Haustiere mit der Pfeife wecken/ Anzahl der Tools

  • #1

    Hallo ihr Lieben đŸ€—


    Ich habe davon gelesen, dass man Haustiere einzeln in bestimmter Reihenfolge mit Farmtieren "ernten" wecken soll, um möglichst viele Tools zu bekommen.

    Das ist mir aber zu aufwendig, ich wecke nur alle Haustiere einzeln nacheinander.


    Jetzt habe ich gerade aus Versehen meine 6 Pferde alle mit der Pfeife geweckt, statt die NĂ€pfe zu fĂŒllen. Soweit ich weiß, zĂ€hlt das bei den Punkten dann nur einmal?


    Es kamen nÀmlich zwei Tools angeflogen :denk3:


    Kann mich jemand aufklÀren, wie das jetzt ist mit dem Wecken?

    Wenn die Tools auch mit der Pfeife wie gewohnt fliegen, könnte man sich die MĂŒhe ja sparen, einzeln zu wecken.


    Liebe GrĂŒĂŸe 🙂


    Nora

  • #2

    Einzeln? Niemals! Bei mir werden die Biesterchen alle nach der Reihe gefĂŒttert und nach dem Letzten geweckt. Und sofort fliegen alle Tools auf einmal rein. Dann kommt die nĂ€chste Sorte dran.

    Und das funktioniert immer. Bei mir jedenfalls.

  • #4

    Also, ich hab mal etwas gegoogelt, und es gibt tatsĂ€chlich eine Anleitung, daß, wenn man die Tiere in einer bestimmten Reihenfolge fĂŒttert, angeblich mehr Tools fliegen sollen.


    Aber das ist mir zu aufwĂ€ndig. Ich rĂ€ume aber ein, daß ich zweigleisig fahre:


    Bei den Pferden, und nur bei den Pferden handhabe ich es so, daß ich sie einzeln wecke. Also erst Möhren in den Stall, dann auf jedes Pferdchen extra getippt. Ist etwas mĂŒhselig, ich weiß, aber ich will das so haben. Der Grund ist, daß meine PferdestĂ€lle weit auseinander stehen, und auf diese Art und Weise erreiche ich es, daß sich die Pferde bei ihrem jeweiligen Stall in der NĂ€he aufhalten und auf meiner Farm somit gut verteilt sind.


    Alle anderen Tieren werden gesammelt geweckt. Also Futter ins Körbchen und gepfiffen. Selbst bei den Eseln. Aber die sind Kummer gewöhnt. ;):andaluser::provance::anatolischer:

  • #6

    Jepp! Alle Zehn! Erst werden sie alle 10 gefĂŒttert und erst dann wird beim Zehnten gepfiffen. Dabei fliegen immer alle Tools rein. Ich glaube, insgesamt 4 StĂŒck. So genau paß ich da nicht immer auf, weil ich dabei schon wieder zu den Hasen unterwegs bin. Die haben ja die gleiche Zeit.

    Außer die Esel, die sind gefrĂ€ĂŸig. Ich glaube, die brauchen die dreifache Menge đŸ˜€. Die bekommen jedes mal was, wenn ich gerade vorbei komme.

    Das glaube ich Dir nicht!

    Ich könnte wetten, daß Du jeden Esel auch noch striegelst und noch tĂ€tschelst :lachen7:

  • #7

    Hi ihr Lieben...spiele seit 6 Jahren..und jeden morgen werden alle! tiere gefĂŒttert... NĂąpfe voll...und dann alle geweckt.. also: Belohnungen fĂŒr alle Pferde ..= 10 x und wecken

    Naepfe fĂŒllen und wecken = 9x bei hunden ,6x bei Katzen usw..Das System "merkt" sich diesen Rhythmus taeglich ...superviele Belohnungen ...und zwar mehrere Male am Tag!

    Auch bei ..besonders gefrĂ€ssigen...Eseln... und Hasen...usw.immer Belohnungen beim TierefĂŒttern

    sĂ€gen, Äxte, Dynamit,usw. ...es lohnt sich

  • #9

    Ich wecke meine Haustiere fast immer genau nach diesem Plan Haustiere/ Nutztiere Kombi.

    Das mache ich schon seit Jahren so. Am Anfang wars wirklich sehr umstĂ€ndlich, immer die passenden Tiere zu suchen. Inzwischen kann ich die Kombis auswendig und das wecken geht ratzfatz. So kommen mehr Tools geflogen. 4-5 StĂŒck mehr, wenn ich mich recht erinnere.:denk4:

  • #10

    Nora: Meiner Meinung nach fliegen die Tools mit der Pfeife wie gewohnt und man braucht nicht einzeln wecken.


    Meine Haustiere werden ohne besondere Reihenfolge mit der Pfeife pro Stall geweckt.

    Die Geschichte mit dem Geheimnis der Tools...usw kenne ich. DafĂŒr gibt es eine tolle Liste wieviel Punkte es fĂŒr welches Tier gibt, mein Respekt dafĂŒr. Es gibt aber leider keine GegenĂŒberstellung wieviele Tools es im Vergleich zum "normalen" Wecken gibt bzw geben soll, es heißt immer nur ...es gibt viel mehr....

    Um mit dem selektiven Wecken mehr Tools zu bekommen muss man jeweils zusĂ€tzlich zum Haustiere fĂŒttern noch Farmtiere abernten.


    Weckt man nun "normal" erntet man dabei keine Farmtiere ab und bekommt deshalb "nicht so viele" Tools. Beim Abernten der Farmtiere kommen danach aber weitere Tools u. die Gesamtzahl ist wieder gleich zum selektiven Wecken, meine These.


    Die Vergleichbarkeit der Vorgehensweisen ist leider schwierig weil man nicht weiß wie hoch der Punktestand vor Beginn der jeweiligen FĂŒtterung ist. :fragez:

    Ergo ernte ich einfach alles nach der Reihe so wie es passt ab und ob ich nun 4 statt 3 Äxten bekomme spielt auch keine Rolle. So geht es am Schnellsten denn mit Tal, Derbyaufgaben, Maschinen voll machen, Fische angeln, usw. hab ich schon genug zu tun:stern:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!