Aktuelle Vorschläge und Feedback

  • #202

    Das ist nicht ganz richtig so. Man ist zwar im Derby mit nur 1 Person, aber das heisst nicht, daß in dieser GM auch nur 1 Mitglied ist. Da kann schon eine große GM dahinter stehen. Das heißt als Ein-Mann-GM kann ich gegen eine GM spielen, in der 20 Leute sind, aber nur einer fürs Derby angemeldet ist. Bei einer Schiffsaufgabe oder auch Besucheraufgabe sind dann die echt im Vorteil.

    Ganz schlimm kann es dann beim Ü-Derby kommen, da kann man nichts löschen und muss nehmen was kommt.

    Da kann ich den Wunsch voll und ganz verstehen, das es gerechter wäre, wenn 1-Mann-GM auch nur gegen solche spielen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #206

    Ich war mal für ein paar Wochen in einer GM mit 30 Mitgliedern. Man wartet dort ständig auf Aufgaben und es ist wirklich nicht einfach das Derby zu schaffen. Allerdings haben alle GM mit vielen Mitgliedern das gleiche Problem, so das dann auch nicht unbedingt das Derby in wenigen Stunden durch sein muss, um unter den ersten 3 zu landen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #207

    mischa80, solch eine große Gemeinschaft sind wir. Normalerweise spielen bei uns 18 bis 23 Leute Derby.

    Klar, um 10 Uhr am Dienstag braucht man nicht zu gucken, da kriegt man nichts ab.

    Ich bin dann sowieso arbeiten und schaue so ab 16 Uhr gezielt nach Aufgaben, gucke zwischendurch aber mal auf die Tafel. Manchmal ist die dann komplett leer 😀


    Und wie poweroma Sagt, muss man nicht so schnell fertig sein. Wir spielen entspannt und nicht nur 320er. Manchmal reicht es fürs Treppchen, manchmal nicht 🙂 Die meisten von uns sind Mittwochabend bis Donnerstag durch.

  • #208

    Wir sind 13 Leute, aber maximal 4 die spielen. Da ist das gut machbar. Wir haben auch Grundregeln.

    320er Aufgaben und 1 darf gemacht werden und eine weitere angekündigt. Das funktioniert dann bei mehreren Aktiven Spielern flach.


    Danke Nora, danke Poweroma 😘😊💐

  • #209

    Wenn man alleine spielt, gegen eine GM mit z.B. fünf Spielern, wo sich aber nur einer zum Derby angemeldet hat, ist es auch besonders schwierig mit Stadtbesuchern. Da kommt dein Zug und fertig. Bei den anderen stellen die alle ihre Stadtbesucher frei und du kannst dort abholen alle die du willst und brauchst.

    Übrigens im Tal zählen alle Mitglieder einer GM. Wenn du viele in deiner GM hast, die aber gar nicht mehr spielen oder pausieren, dann wird es eventuell schwierig, die Hühner zusammen zu kriegen. Also wenn du zehn GM hast mit jeweils zehn gemeldeten Spielern, wo aber nur dann jeweils einer aktiv das Tal spielt, seid im im Tal mit nur zehn Spielern anstatt mit 100. SC zählt einfach nur die Mitglieder in einer GM und addiert die zu 100.


    Achso, ich wünsche mir übrigens Alpakas. Die Wolle wird dann zu Strickwesten verarbeitet.

    Und Strauße, die Eier werden dann für ein Omelett benötigt mit Käse, Paprika und Petersilie die als Pflanze kommen muss.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Bückys () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bückys mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!