Aktuelle Vorschläge und Feedback

  • #462

    das muss doch nicht für jede GM einzeln programmiert werden. Sowas geht mit Bedingungen, wie z. B. in der Registerkarte "Aufgabenliste des Derbys" vom Chatfenster

  • #463

    Mir geht es weniger um die Möglichkeiten so etwas zu programmieren sondern eher um eine grundsätzliche Frage.

    Warum soll etwas so vereinfacht werden, dass die Spieler nur noch ohne nachzudenken alles wegklicken können?


    Für mich macht es gerade den besonderen Reiz dieses Spiels aus, sich in einer Gemeinschaft gut abzusprechen und nachzuhalten wer welche Aufgaben im Blütenderby schon erledigt hat.


    Alles andere würde das Spiel meiner Meinung nach nur noch langweiliger werden lassen.

  • #464

    Sehe ich ähnlich wie Rübenfarm. Natürlich könnte man viel vereinfachen, nicht nur das, was @Yeri bezüglich der GM vorgeschlagen hat. Die Frage ist nur, ob das angebracht ist? Auch ich kann mich nicht davon freisprechen, daß mich die ein oder andere Sache manchmal ärgert, wie z. B. Pannen im Tal, aber wenn ich das dann sehe, mache ich HayDay aus und beschäftige mich anderweitig. Und dann sind 2 Stunden Wartezeit auch schnell vergangen.


    Zu einfach, zu komfortabel, um es auf den Punkt zu bringen, ist kontraproduktiv. Da kommt schnell Langeweile auf, wie mein Vorposter schon schrieb. Und das will doch wohl auch keiner. Ich finde es daher auch besser, wenn man manche Dinge nicht einfach erledigen kann, sondern daß man sich da schon etwas anstrengen muß.

  • #466

    Schade auch das Bingo Derby wurde ja deutlich vereinfacht. Auch hier fand ich es am Anfang viel spannender und auch interessanter. Vor allem gab es ja auch zwei Varianten. Da bekam man für geschaffte Bingoreihen Extra - Punkte fürs Derby. Es ist wie es ist...

    Jetzt bin ich aber heiß auf das nächste Update.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #468

    Ich würde mich freuen wenn Farmer die alles erweitert und ausgebaut haben außer dem bißchen Land für das man allerdings Schriftrollen benötigt weniger erweiterungstools für Land und die Stadt bekommen dafür sollten diese spieler mehr baumaterial für Scheune und Silo erhalten . Es ist doch nicht normal das man wenn man Glück hat 5 Schriftrollen im Monat bekommt aber dafür 20 Holzhammer 20 Urkunden und 20 pfähle und das jeden Tag ! Auch die Stadt erweiterungstools kommen täglich mit 30 bis 40 von allen und die stopfen einem nur die Scheune voll . Wenn man in die Zeitung schaut ist auch nur dieses Zeug vorhanden und ,an muss sie zig mal indem Verkauf setzen damit sie nur weg gehen aber wo bekommt man denn mal Nägel oder klebeband ? Das gibt es einfach nicht man bekommt schrauben und Schindeln aber keine Nägel und bei der Scheune ist das gleiche Bolzen und Bretter sind voll aber klebeband fehlt seit Wochen . Warum wird das nicht mal angepasst das man nicht jedes mal hunderte überschüssiges baumaterial verkaufen muss weil jedes mal etwas fehlt . Auch die deko Sachen sollten mal überarbeitet werden die man für die Karten bekommt. Warum gibt es da nicht baumaterial und zwar das was den Spielern fehlt denn hay day kennt den Inhalt der Scheune und des Silos besser als die spieler selbst , aber nein es gibt Blumen und koniveren und dann immer das gleiche nur um sie dann alle 4 Wochen bei einem event wieder zurück zu kaufen ! Das ist einfach itiotisch und sollte dringend verbessert werden

  • #469

    Na ja das mit den Scheunen und Silotools ist ja seit jeher so. Mir fehlen eben imm die Schrauben und Bolzen. Das ist bei jedem anders, darum tausche ich hier im Forum. In meiner Gemeischaft tun sie sich schwer. Ganz kleine Mengen geht...

    ich wünschte mir endlich ein neues Stadtgebäude , Drogerie oder eben einen Kiosk, wo man Süssigkeiten Limo und Eis kaufen kann. Der Badekiosk hat doch eine falsche Bezeichnung,(Kosmetikmanufaktur oder so ähnlich wäre besser) seit wann stellt man in einem Kiosk was her? Der würde in die Stadt passen und die Artikel verkaufen.

    Auf jeden Fall bräuchten wir eine 2. Molkerei, wenn ich daran denke dass mann für die Donats auch wieder Butter etc. braucht... wie um Himmelswillen schafft man so viele Produkte von allem zu Produzieren abgesehen von der Lagerhaltung. Mir fehlt sowieso die ganze Zeit Milch und Speck. Also noch mehr Schweine und Kühe müssen auch her :winki6:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!