Aktuelle Vorschläge und Feedback

  • #621

    danke für eure Antworten. Wie kann ich die Diamanten zurückhalten? Bei mir ging das irgendwie automatisch, dass die verschenkt wurden. Glücksquell, den Specht hätte ich auch gerne,der ist toll!

  • #622

    Du ganz allein entscheidest, wann du den Klick beim Diamantengeschenk vornimmst.

    Wenn du an einem Montag das "Freizeichen" bekommst und weißt, dass dein Lieblingsmitspieler in der Gemeinschaft erst Donnerstag wieder online kommt (da gibt es viele mögliche Gründe), dann kannst du das Feld auch bis Donnerstag unbeachtet lassen.

  • #623

    Mein Lager ist voll mit Deko dir mir nicht gefällt oder die ich mehrfach habe. Die stört mich mittlerweile total, wenn ich im lager was suche oder eine neue Farm baue. Oft sind es aber Teile, die andere gerne hätten. Ich würde daher eine Art Flohmarkt oder Garagenverkauf toll finden, wo zumindest die gm Mitglieder die Deko kaufen könnten.


    Ich befürchte aber, dass das nie passieren wird, weil sc Geld verlieren würde, wenn Spieler Deko bei anderen kaufen könnten. der Kommerz steht bei sc ja mittlerweile an erster Stelle und nicht mehr das was den Spielern mehr Spielvergnügen bringt - siehe 3. Futtermühle für Reservat Tiere.


    Also wird mein Lager weiter vollgemüllt und ich darf mir einen Wolf suchen.

  • #624

    Ich hab da nochn Vorschlag⚠️

    Ich würde es gut finden, wenn man im Angelbereich trotz Entenfalle und Hummerfalle auch noch angeln könnt. Auch wenn alle Bereiche frei sind bei mir hab ich immer zu wenig Fisch. Und da meine Nachbarn auch an Fischmangel leiden ist das immer eine Qual. Dias einsetzen für schnelleres Fischen könnte ich, sehe ich aber als Verschwendung. Der Bereich ist geblockt mit einer Ente- oder Hummerfalle, für Stunden, da kann man doch mal einen Fisch rausholen. Sowas wäre eine gute Idee für die Entwickler. Und mir fehlt Deko im Angelbereich😂

    In einer Welt voll Kardishians bin ich eine Letti...👩🏼

  • #627

    Ich brauche die Kiste also nicht unbedingt öffnen und kann die Dias verfallen lassen?

  • #629

    Dann belege doch einfach nicht alle Bereiche mit Hummer- oder Entenfallen. Ich werfe immer 5 Hummer-, 5 Entefallen und 5 Netze aus, wenn ich nicht gerade eine Angelaufgabe habe. Wenn man das kontinuierlich durchzieht sollte es an Fisch nicht mangeln.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #630

    Nun, im Angelbereich wurde schon länger nichts mehr geändert, ganz zu schweigen von der Stadt. Die Erweiterung des Zoos lasse ich jetzt mal außen vor.


    Ich kann das Argument von Cinnamom schon nachvollziehen. Selbst wenn der Angelbereich voll ausgebaut ist und man sämtliche Plätze für Hummer und Enten frei geschaltet hat, kann es durchaus zu Engpässen kommen. Und obwohl ich versuche (!) regelmäßig daran zu denken, immer nachzuführen, geht es mir manchmal durch.


    Dann guck ich auf meinen Bestand - irgendwann mal - (meist wenn mir was fehlt, und ja, letztens war es Fisch), dann werde ich daran erinnert, daß ich geschlampt habe. Zum Glück habe ich noch eine kleinere Farm, die kommt mir dann zu Hilfe. Ich lege dann viele Netze aus, die sind angenehmer zu händeln und bringen pro Stück 3 Fisch. Damit kann ich einen Engpaß überbrücken. Das einzige was nicht so angenehm ist, das ist die Wartezeit. Aber da muß man sich halt mit arrangieren.


    Was ich sagen möchte ist, daß es mit EINER Farm meiner Meinung nach schon mal schwieriger werden kann, immer genügend Fisch oder Hummer oder Enten vorrätig zu haben. Ich gehe hierbei davon aus, daß man auch nicht immer die Zeit hat, entsprechend nachzuführen, denn die meisten Leute müssen ja arbeiten. Hat man eine Zweitfarm, kann man das etwas entschärfen. Auch unter der Prämisse, daß man arbeiten muß. Aber einmal am Tag kann man reingucken und die Netze auswerfen. Vom angeln selbst rede ich nicht, das finde ich nervig und vermeide es, wo ich kann.


    Ich spreche jetzt aber nur für mich selbst, wenn andere Farmer mit nur 1 Farm dennoch super klarkommen, umso besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!