Aktuelle Vorschläge und Feedback

  • #665

    Habe einen Vorschlag für Verbesserung bei Schiffbestellung

    Wenn ein Schiff kommen wird kann man die Bestellung vorher angucken damit man weiß was man produzieren muss.

    Es wäre hilfreich, wenn die Anzahl der Produkte, die man schon zur Verfûgung hat auf der Anzeige mit sichtbar ist, wenn man auf das Produkt drauf klickt. ZB heute Apfelsaft Hosen und Pizza. Ich weiß,dass ich die Produkte auf Lager habe, muss aber erst zurück entweder zur Scheune, was sehr mühselig ist,da ich keine Menge weiß oder zu den Produktionsstätten, dort wird mir die Menge angezeigt. Wenn ich jetzt an der Bestellung schon sehen könnte, wieviele ich vorrätig habe und wieviel ich noch in etwa produzieren muss, um mein persönliches Soll zu erfüllen wäre das viel besser. Man weiß in etwa 16Hosen, 16Apfelsaft etc. Man hat ja Ei; paar Stunden Zeit die Produkte zu machen oder in der Zeitung/ Nachbarschaft zu kaufen. Wenn man Schiffe bedient wird auch die Anzahl angezeigt.

    In einer Welt voll Kardishians bin ich eine Letti...👩🏼

  • #667

    ich fände das auch gut, glaube aber auch, dass man das macht, um das Spiel "spannender" zu machen. Ich fange auch immer gleich an zu produzieren, lasse evtl Tom laufen oder bitte Nachbarn um eine Spende. Diese Aktionen würden dann ja wegfallen oder zumindest zurückgehen.... :pfeife1:

  • #668

    Ich denke auch - Das besondere am Schiff ist ja, dass man eben nicht weiß, welche Mengen kommen werden.


    Aber wenn man an der Anzeige gleich schon den eigenen Bestand ablesen könnte (z.B. wenn man darauf tippt und die nähere Beschreibung liest, könnte es ja auch einfach dort mit erscheinen), das fänd ich super.


    In der Scheune etwas zu suchen ist in der Tat sehr mühsam.

    Ich wäre dafür dass man in seiner Scheune Kategorien einrichten kann und seine Produkte dann selbst danach strukturieren.

    Also z.B. legt man sich eine Kategorie LEW an und sagt, dann welche Produkte in diese Kategorie fallen und dann werden die Produkte in der Scheune nach diesen Kategorien angezeigt. Wenn man dann auch noch die Sortierreihenfolge anlegen kann, das wäre super.

  • #669

    Tom kann ich immer nur 24 std. laufen lassen. Das find ich immer Zuviel. Man müsste ihn pausieren können, bis man wieder was braucht. Auch wenn dafür ein Schübeplatz geblockt wird solange. Manchmal brauche ich ihn nur für Marmelade oder Eis, wenn ich schon vorher wüsste was ich für die nächsten 5schiffe zB brauche wäre das auch besser nutzbar. Aber das wird nicht gehen, Spiel darf ja nicht vorhersehbar sein.

    In einer Welt voll Kardishians bin ich eine Letti...👩🏼

  • #670

    Also wenn ich Tom im Zusammenhang mit Schiffen nutze, gibt es doch null problemo


    Beim ersten Schiff hoffe ich immer, dass ich gut durchkomme und hole das, was fehlt. Für die folgenden Schiffe kann ich den Tom jeweils zwei Mal flitzen lassen - ein mal in der Wartezeit und ein mal nach eintreffen. Meist braucht man dann noch eine Hilfe oder höchstens zwei, was bei uns üblicherweise schnell geht.

    Vielleicht hab ich dich jetzt auch falsch verstanden, aber da die Schiffe im Abstand von 4 Stunden eintrudeln und der Lütte aller 2 Stunden läuft, sehe ich nicht, warum ich unbedingt den Bedarf der nächsten 5 Schiffe wissen müsste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!