Was für ein Derby!

  • #61

    Normal ist das nicht, da gebe ich Dir recht.


    Aber, laß' Dich doch davon nicht runter ziehen. Wobei, ich habe vielleicht leicht reden, denn mir ist es wurscht, ob ich erste, zweite, oder dritte werde oder ob ich auf den letzten 3 Plätzen lande und absteige.


    Ich sehe das entspannt. Steige ich ab, dann steige ich auch wieder auf. Und Pokale sind nicht alles. Die "Belohnungen" hierfür sind eh überschaubar, um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Oder wird von Dir jetzt "erwartet", daß Du bei den vorderen Plätzen dabei bist? Das kann ich von außen natürlich nicht beurteilen, daher versuche ich grade, Dich ein wenig "aufzubauen". :)


    Ich hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten. Das ist nur meine Meinung dazu.


    LG, Hase_Klopfer

  • #62

    deshalb hatte ich ja mal vorgeschlagen unbegrenzte Aufgaben zu haben. Am Anfang gern welche die Zeit brauchen, wie Tomaten. Später dann, zum derbyende, leichte Aufgaben, wie minenaufgaben oder Weizen.


    das würde zumindest anderen auch eine Chance bieten und auch denen zu Vorteil gereichen die einen Vollzeitjob habem

  • #63

    Dienstag abend und die ersten drei Plätze sind schon weg...und auch wenn nur 2 Leute aus der Gruppe spielen,man spielt ja immer im Ranking mit anderen Gruppen,wo auch nur 2 spielen.


    Egal deswegen steigt man ja nicht ab (erst wenn man unter die letzten drei gerät Platz 13-16)

    Aber Spass? Ohne Helferlein "Tom" schafft man es sowieso nicht mehr...:verlegen:

  • #64

    Ich finds schade, in welche Richtung das "normale " Derby läuft.


    Es geht mittlerweile wie bei den Sonderderbys nur um schneller, höher, weiter.


    Eine Spielerin aus meiner GS meldet sich nur zu den normalen Derbys an, weil sie die anderen zeitlich nicht unterbringt. Sie macht gerne Schiffe, Körbe etc.

    Gemütlich dahindaddeln, das Derby läuft ja schließlich bis Montag.

    Das solchen Spielern das Derby vermiest wird, weil praktisch das ganze Feld davongaloppiert, finde ich einfach schade.

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #65

    Wir spielen auch in der CL, aber ganz entspannt vor uns hin. Bei uns sind nie am Dienstagabend oder Mittwoch die ersten drei Plätze schon belegt :denk3:

    Das dauert immer ein paar Tage länger.

    Hatten wir bisher einfach nie so "starke"/ verbissene Gegner?


    Nur zum Verständnis, ich steh nämlich echt etwas auf dem Schlauch. Eure Gegner haben jetzt schon alle Aufgaben fertig? Und solche Gegner habt ihr jede Woche?

    Da wär ich aber auch frustriert :schreck2:


    So sieht es gerade bei uns aus:

  • #66

    ich seh auch regelmäßig das die ersten bereits 1 Stunde nach derbybeginn fertig sind. Das kann man ja auch nicht vorbereiten. Und dann erzählen genau diese Leute von den Farmen die das Derby bereits fertig haben was sie doch alles löschen und keine Dias einsetzen und auch alles mit rechten Dingen zugeht.


    das lacht sich doch das Huhn im Korb schlapp :hund::dancingbanana:

  • #67

    .Nora

    Wir spielen auch schon seit Jahren in der CL, Pokale sind uns nicht wichtig und wir beenden das Derby normalerweise irgendwo im Mittelfeld.


    Passt perfekt.


    Aber seit einiger Zeit reicht das leider nicht mehr, ohne zusätzliche Aufgabe steigst ab und Spieler die einfach locker Derby spielen wollen, sind zunehmend gefrustet.

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #68

    Na sicher:!:Alle Aufgaben inkl. Zusatz. Und nur 320er.

    Und die Gegner? Nur Verrückte. Im Normalzustand sind eigentlich gg. 14.00 Uhr die drei ersten Plätze weg.

    Heute habe ich um 18.00 Uhr sogar noch den zweiten Platz erwischt! Unglaublich!


    Und ja, man sollte sich tatsächlich abmelden. Mit Spaß hat das nichts mehr zu tun.

    Und Rollen? NULL!

  • #69

    Wow, jetzt verstehe ich euren Frust wirklich 😣 Absteigen, weil man keine Zusatzaufgabe macht? Ihr habt krasse Gegner...


    Bavaria 91, meistens landen wir am Ende immer noch im Mittelfeld. Letzte Woche war es dann mal Platz 11, meistens aber so 6 bis 8. Manchmal, wie letzte Woche, machen einige aus Spaß einfach die 10. Aufgabe. Das hat uns da vor dem Abstieg noch bewahrt, denke ich.

  • #70

    Nein von mir wird nicht erwartet dass wir ganz vorn dabei sind. Und es zieht mich auch nicht runter man verliert nur die Lust da noch mit zu machen. Damit stehe ich auch nicht alleine da wie man hier lesen kann. Wir haben genug Pokale erworben in "normalen Zeiten" wo man Freitag oder Samstag mit dem Derby fertig wurde. Da hat das Derby auch noch Spaß gemacht egal ob man 1. oder 7. war. Hauptsache man hat alle Hufeisen geschafft. Da war man Sonntag Abend auch mal auf Platz 1 und Montagmorgen plötzlich auf Platz 5. Das war Spaß am Derby und bis zum Schluß war alles offen. Es war ein echter Wettbewerb wo es um die Erledigung der Aufgaben ging und nicht darum jede Woche möglichst viele Dias auszugeben um unter den ersten 3 zu sein. Das vermissen meine Gemeinschaftsmitglieder und ich. :nixweiss3:

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!