Um noch einen anderen Aspekt bei dieser Angelegenheit reinzubringen....
Ich helfe nicht bis zur Selbstaufgabe. Übertrieben ausgedrückt. Es gibt durchaus Zeiten, wo ich mal nicht gut drauf bin, wo ich mich über das Spiel ärgere, oder es sonst etwas gibt, was mir nicht behagt.
Dann bleibt mein "Säckel" zu.
Aber, jetzt kommt das große ABER:
WENN das so ist, dann verhalte ich mich auch so, daß ich meinem o. g. Grundsatz dennoch nicht untreu werde. Oft genug sehe ich sehr gute Sachen in den Shops meiner Freunde, da wäre es durchaus reizvoll, mal das ein oder andere zu kaufen, zumal, wenn es dann auch nicht mit einer Hilfeanfrage verbunden ist. Aber das mache ich nicht. Ich lasse es für andere Farmer liegen, die es nötig(er) haben.
Gehe ich über die Zeitung, dann schaue ich natürlich, was ich für mich brauchen kann. LEWs kaufe ich nie. Ist keine Hilfe eingestellt, dann kann ich leider nichts machen, wenn aber doch, dann helfe ich grundsätzlich. Und dann fülle ich auch fremde Schiffe oder helfe in der Stadt aus, was ich sonst nicht mache.
Das wäre dann auch so ein Punkt. Fremden Farmen, die Hilfe benötigen und gute Sachen einstellen, diese dann komplett wegnehmen und sich vom Acker machen. Geht gar nicht.
Mach Dir keinen Kopf. Alles gut.