Mysterie-Derby

  • #1

    Hallo,


    ich möchte anregen, dass man beim ?-Derby eine ungefähre Zeitangabe bekommt.

    Die Fragezeichen könnten farblich gekennzeichnet sein (rot ~max.6 Stunden Zeit/ blau ~12 Stunden Zeit/ grün über 24 Stunden Zeit)

    So könnte man zumindest ganz grob sehen, ob man eine Aufgabe trotz Arbeit bzw. über Nacht nehmen kann.

    Was sich hinter dem Fragezeichen verbirgt ist dann immer noch ein Geheimnis, aber man scheitert nicht, wenn man vorm Schlafengehen eine Weizen-Aufgabe erwischt


    Findet der Vorschlag Akzeptanz oder ist das überflüssig?

  • #2

    Auf der einen Seite wäre es schon eine gute Idee.

    Auf der anderen Seite finde ich gerade im Mysteryderby spannend, dass man überrascht wird. So kommt man an Aufgaben, die man wegen persönlichen Vorlieben vielleicht nicht machen würde. Das macht mir daran Spaß.

    Es gibt ja Kandidaten, die stürzen sich auf jede Minen-/Helferaufgabe. Mag ich beides nicht, die wären dann ja unter 6 Stunden. Es würde dann wohl so oft gelöscht werden, bis nur noch kurze Aufgaben da hängen. Das stört wieder den Spielfluss im Derby.

    Wir sind allerdings keine Gemeinschaft, die auf Schnelligkeit oder Pokale spielt.

    Aber das ist ja nur eine Erfahrung/Meinung, viele würden es sicher begrüßen 😀

  • #3

    Wenn ich so darüber nachdenke komme ich zu dem Schluss dass eine ungefähre Angabe nicht immer hilfreich ist, ob ich am Abend noch eine Aufgabe annehmen soll oder nicht.
    Als Beispiel:

    Eine Produktionsaufgabe mit 8-9 Stunden kann ich ohne Probleme vor dem Schlafengehen annehmen, Slots füllen und passt, aber.....

    Wenn ich Pech habe ziehe ich eine Fütter oder Milch/Eier-Sammelaufgabe, für die ich ev. die gleiche Zeit zur Verfügung habe, mit dem Unterschied, dass ich dabei alle 15 bzw. 60 Minuten aktiv werden muss.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #4

    Ich hab hier irgendwo schon mal geschrieben, dass das Zeitlimit beim Mystery Derby komplett wegfallen sollte.


    Ich glaube, das war bei Wünsche und Vorschläge für SC.


    Meiner Meinung nach ist das Derby eh spannend genug und ich würde gerne auch mal abends eine Aufgabe annehmen, ohne Angst zu haben, die Nacht durchdaddeln zu müssen mit einer Eier Aufgabe. :zwinkergrins:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #5

    Die Idee ist zwar gut, ich fürchte aber, dass wir dann nur ein weiteres Lösch derby hätten.

    Mal abgesehen davon, dass dann am Brett ein Kampf um die roten Fragezeichen entstehen

    würde, bei dem dann jeder mit lahmem internetzugang auf der Strecke bliebe.

    So, wie es jetzt ist, sind die Chancen für alle gleich, eine gute, oder eine miese Aufgabe zu

    bekommen. Ich trau mich allerdings auch nicht, spät am Abend noch eine Aufgabe zu nehmen.

  • #6

    Bei Einzelspielern entbrennt kein Kampf um rote Fragezeichen 😂


    Genau darum geht es mir. Ein Hinweis auf die Dauer einer Aufgabe wäre schön, damit man sich jederzeit trauen kann. Es betrifft ja nicht nur die Nacht sondern auch Verabredungen, Arzttermin, Überstunden usw. Eg gäbe mit einem Hinweis etwas mehr Planungssicherheit.

    Ich finde das Derby schon reizvoll und will ein Zeitlimit gar nicht komplett abschaffen, aber ich möchte gern selber entscheiden, wann ich tätig sein möchte und wann nicht ohne mir von Hayday den Bumms diktieren zu lassen.

  • #7

    Nicht umsonst heißt das Derby "Mysteriederby" oder "Überraschungsderby".

    Man muss sich eben überraschen lassen, sowohl über die Art der Aufgabe als auch über die Zeit, die man hat,

    um diese zu erledigen.


    Ich weiß, das es ärgerlich ist, wenn man Abends doch noch eine Zeitaufgabe zieht, aber das kann man ganz

    einfach umgehen, indem man es einfach läßt.


    Die vielen verschiedenen Derbys wurden auf Wunsch der User gemacht. Viele wollten mal was anderes, als

    nur das "Normale Derby". Der Wunsch wurde erfüllt .

    Klar, das den einen oder anderem manche Derbys nicht so passen, wie sie sind, aber man hat immer noch

    die Möglichkeit einfach auszusetzen, wenn einem ein bestimmtes Derby nicht zusagt.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #8

    Ich fühle mich missverstanden!

  • #9

    Also wenn die Aufgaben mit Zeit gekennzeichnet sind wird es wie bei anderen Derbys, dass nur noch die mit kurzer Zeit gemacht werden und alles was dauert fliegt von der Tafel.

    Wenn ich weiß, ich hab sagen wir 8 Stunden Zeit, dann ist die Aufgabe ja in der Zeit erledigt und dauert nicht länger.

    Wie wenn ich Speck sammeln muss das würde ja viel länger dauern und so eine Aufgabe würde ja dann wieder keiner mehr nehmen.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #10

    GorchFock

    Wo genau fühlst Du dich missverstanden?

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!