Mysterie-Derby

  • #11

    Die Antwort von poweroma hätte ich voraussagen können. :lachen7:


    Ich finde die Idee, das Zeitlimit anzugeben bei den Aufgaben, aber auch nicht so gut, aus den bereits genannten Gründen. Keiner würde mehr eine Aufgabe mit längerer Zeitdauer ziehen.

    Aber ich würde es gut finden, wenn das Zeitlimit beim Mysteryderby komplett abgeschafft werden würde. Berufstätige haben es bei diesem Derby schon ziemlich schwer.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #12

    genau darum geht es meiner Meinung nach bei Überraschungs Aufgaben. Das man eben NICHT weiss, was kommt. Das ist Sinn und Zweck .

    Bei einer Zeitangabe, auch einer ungefähren, wird wieder selektiert. Davon mal abgesehen, dass man eine Zeitangabe gar nicht richtig angeben kann. Um mal mine und Zug als Beispiel zu nehmen.. beides für mich eine Sache von 1 Minute.. also ne kurze Zeitangabe? Jemand in level 30 ohne Peng, oder mit kaum ausgebauter Stadt und wenig Leuten brauch für die gleichen Aufgaben locker 24 Stunden...

    Wenn man abends oder wegen anderer zeitlicher Not eben keine nehmen möchte, kann, oder will, dann soll man es halt einfach lassen und erst dann eine nehmen, wenn man Zeit hat. Aber jetzt das schöne Überraschungsderby zu " versauen " um es genauso einfach ( krank ) spielen zu können wie ein normales, fänd ich echt schade..

  • #13

    Ich fühle mich missverstanden, weil es mir weder um die Abschaffung noch um etwas Neues geht. Ich habe lediglich eine Erleichterung angeregt, damit man eben keine bösen Überraschungen erlebt.

    Na klar, man kann auch alles so lassen wie es ist, keine Frage. Und man kann selbst entscheiden, abends noch eine Aufgabe zu machen oder nicht.

    Wenn man wüsste, da ist eine Aufgabe von 6 Stunden, dann geht man da eben nicht bei, wenn man schon im Schlafanzug auf der Bettkante hockt. Ist es aber eine Aufgabe von 12 Stunden, so könnte man die Produktion noch anschieben, etwas pflanzen oder

    ein Schiff beladen. DAS wäre dann immer noch überraschend genug, denke ich.

  • #15

    Da stimmen Dir auch bestimmt einige zu und jeder überlegt es sich genau, dieses „Risiko“ am Abend einzugehen.


    Es wurden auch nur Meinungen dazu geschrieben, warum es evtl nicht von Vorteil ist, eine solche Änderung bzw Verbesserung durchzuführen.


    Ob Sc eine solche Änderung einführt, steht in den Sternen. :green4:


    Aber darüber diskutieren und die Vor- und Nachteile abzuwägen, das steht hier jedem frei.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #16

    Wie soll das mit Aufgaben sein die bis zum Derby Ende sind z.b Stadtbesucher und.......

    Das sind schnelle aber wenn steht Söhne Begrenzung will das ja keiner mehr machen und somit sind sehr viele schnelle Aufgaben nicht mehr im Spiel:denk3:

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #17

    Ja, das wäre echt schwierig zu unterscheiden. Für Einzelspieler oder kleine GM‘s sind Stadtaufgaben auch keine schnellen Aufgaben

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #18

    Es geht ja rein um die Angaben an Zeit die man hat um eine Aufgabe zu erledigen, nicht darum wie schnell ich eine Aufgabe erledigen kann.


    Somit wären meiner Meinung nach die schnellen raus, weil ja die mit Zeit bis Derby Ende gehen sind, wenn mich nicht alles täuscht.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #19

    Ja, das wäre ne Möglichkeit

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #20

    ich versteh die ganze Diskussion nicht! Wenn man noch Aufgaben machen möchte und nicht weiß was sich hinter dem Fragezeichen verbirgt, dann nehm ich die halt nicht wenn der Abend schon zu weit fortgeschritten ist. Ganz einfach, wo ist da das Problem?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!