Welche Maschine wird bei euch am wenigsten genutzt?

  • #1

    Hallo :winki3:


    Eine Frage rein aus Neugier, besonders an die mit allen Maschinen:


    Welche Maschine steht bei euch am häufigsten still? Und warum?


    Ich nähere mich der letzten Maschine, gestern kam der Tacostand dazu (wenn er nicht fast 4 Tage brauchen würde)


    Ich merke, dass bei mir Nudelküche, Hot Dog Stand und Hutmacher fast nie laufen. Also die bei mir neusten Maschinen. Die Produkte werden kaum in der Stadt nachgefragt und wenn man einmal seinen Vorrat hat, steht sie still. Tofudogs stelle ich nicht her, weil ich sowieso immer zu wenig Salat und Tomaten habe :verlegen:

    Popcorntopf, Kerzenmacher und Nudelmaschine laufen auch nicht so häufig.


    Wie sieht es bei euch so aus?


    Liebe Grüße :girlhuhu:


    Nora

  • #3

    Am wenigsten läuft bei mir die Tacoküche, weil die Produkte auch selten gebraucht werden. auch die Sushibar , die Nudelküche

    und der Hutmacher laufen selten. Hiotdogstand wird auch selten benutzt.

    Ich versuche von den Produkten immer 20 da zu haben und wenn da die Zahl mal unterschritten wird bediene ich diese

    Maschinen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #4

    .Nora , du hast schon die Maschinen gut aufgezählt, die man nicht häufig braucht, weil die Nachfrage nach diesen Produkten schon sehr gering ist.

    Was aber durchaus praktisch an einigen von diesen Maschinen ist, sie bringen Geld ins Haus. Also generell zwar alle Maschinen , wenn man die produzierten Waren verkauft, aber einige Maschinen benötigen dazu keine Ressourcen, die den allgemeinen Warenbestand verringern. Lediglich Gemüse, das man immer wieder gratis nachsäen kann, sollte es knapp werden .

    Zu diesen Maschinen ( die man generell wenig benötigt) gehört die Popcornmaschine (Chillipop ) , der Blumenladen ( rustikale Sträusse), die Nudelmaschiene ( Reisnudeln), der Teestand ( grüner Tee), der Webstuhl ( Baumwollstoff ) und auch der Hotdogstand für die Tofudog .

    Über Nacht einfach die langen Gemüsesorten anpflanzen, dann hat man am morgen genug für die Produktion über Tag, zumindest ab einer gewissen Anzahl an Feldern ;)

    Daher gehören grad diese Maschinen, die man am wenigsten benötig, bei mir zu denen, die eigentlich ständig laufen, damit die Münzen klimpern ;)

  • #6

    bei mir ist es auch der Hutmacher.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #7

    Chick, das mit den Münzen mag zwar sein. Aber niemand kauft doch Tofudogs oder Sträuße. Oder Cloche.

    Bevor das Ladenhüter werden, produziere ich immer so viel, dass ich von Cloche zB 10 Überschuss habe. Der kommt hinten in die vorletzte Box, irgendwann kaufen Tom oder Greg das. Dann wird nachgefüllt. Also habe ich immer nur eine Box mit sowas belegt.

  • #8

    Das Zeug wird tatsächlich gekauft... :winki6:


    Wahrscheinlich von den Spielern (die gibt es ja weltweit), die es genauso handhaben wie ich... Blumenladen oder auch der Hutmacher haben ihre 3 Meistersterne, stehen nun still, oder produzieren nur auf Nachfrage....

    Und dann kommt ein Boot und will Sträuße oder rote Schutzhelme... schwupps kauft man nen Packen aus der Zeitung und produziert mit der Maschine eben nix oder was anders :abklatsch


    Der Überschuss kommt in den Shop (ohne Annonce), soll er da eben vergammeln, aber er wird tatsächlich gekauft, und das nicht mal von Greg :vain


    Bei mir stehen inzwischen viele Maschinen still oder laufen wenig.... Ich produziere nur noch die Sachen nach, welche im Boot, in der Stadt oder bei Hilfeanfragen der Nachbarn verschwunden sind. Immer so viel, dass ich je Produkt eine bestimmte Anzahl in der Scheune habe... okay ich gebe es zu, bei manchen Produkten klappt das leider nicht so gut...:schreck2:


    Bewusste Überproduktion mache ich nur mit Produkten, welche einen einfachen Wareneinsatz haben und gerne von Spielern gekauft werden... zum Beispiel :xpopcornx::xmaisbrotx::xkarottenkuchenx::xgrilltomatenx::xfrischenudelnx::xreisnudelnx:und so weiter. Und die kaufe ich auch selber gerne ein, wenn mein Bestand durch irgendwelche Gründe aufgebraucht wurde.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #10

    Moin


    Die Soßenmaschine und der Sushimacher laufen bei mir rund um die Uhr. Hat so jeder seine Hobbys.

    Logischerweise laufen auch die Zuckermühle und die Honigschleuder häufig. Ebenso Marmeladenkocher und Saftpresse.

    Der Popcorntopf läuft bei mir selten. Das Zeugs kaufe ich lieber bei den kleineren Levels.

    Und der ganze Plunder, mit dem die Masse die Shops verstopft werden (Sträuße, Cloches, Tofudogs u.ä.) werden bei mir gar nicht produziert. Oder nur wenn sie gebraucht werden.

    Der Hutmacher hat auch sehr viel zu tun, für Sonnenhüte und Zylinder. Und die Nähmaschine für Kissen und Decken.

    Backöfen für Torte und Kuchen kann ich nicht leiden. Werden auch nur angeheizt, wenn ich was brauche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!