Hilfe! Ein paar ...

Das ist damit auch gar nicht gemeint.

Als "unverschämt" meinen wir viel mehr solche Aufgaben, die für kleinere Level zu generieren.

Ein Spieler im Level 21 soll 45 x Zucker in das Schiff legen. Solche Aufgaben verstehe ich unter "unverschämt".

Keine Frage, dabei zu helfen. 😉

Und in der gleichen Kategorie ist mir heute ein neuer Rekord begegnet: 49 x Zucker an der Bestelltafel! 🤣

Und auch das sehe ich nicht als "unverschämt" an. Das halte ich vielmehr für dümmlich :lachen7:

Und dann lässt der / die solche Bestellungen stundenlang dran!

Da gebe ich baumkuchen222 recht. Ich bediene meine eigenen auch nicht. Außer für Puzzleteile oder wenn es ein Derby Schiff ist. Das fülle ich aber selbst oder stelle höchstens eine Kiste auf Hilfe wenn es gar nicht geht. Da ist aber extrem selten. Wenn es das Puzzle Event ist zum Beispiel und mehrere hintereinander kommen. Kommt nur eins am Montag, habe ich ja genug Zeit den Zucker zu produzieren.

Ich tausche sonst auch hier im Forum etwas für Zucker ein.

An der LKW Tafel oder in der Stadt erschließt sich mir der Sinn nicht, und auch nicht bei normalen Schiffen. Es sind nur ein paar EPs...

Braucht jemand anders Zucker oder ähnliches für sein Puzzle Schiff, helfe ich gerne.

3 Mal editiert, zuletzt von Goldstaub ()

Wie recht ihr doch habt...dieses Thema beschäftigt mich schon lange und ich verstehe es nicht

wenn meine bessere Hälfte dann immer sagt ...weil ich mich darüber aufrege, wenn einer aus meiner Gemeinschaft 15 Butter für s Schiff tagelang stehenlässt oder in der Stadt in e i n e m Laden

3 !!! setzt.. . " lass sie doch, du brauchst ja nicht zu spenden"... Was ja auch wahr ist, trotzdem

finde ich es einfach unverschämt gedankenlos ! Ausrufezeichen zu setzen, weil man zu bequem ist die Ware selbst herzustellen oder ...was ja am einfachsten wäre...das Schiff gar nicht erst anzunehmen, den Lkw Zettel einfach abzureissen...

Noch nerviger finde ich die Wimmelbildfarmen auf denen man stundenlang das versteckte

Bienenbüschlein hinter dem Baum zum giessen suchen muss. Oder in einem wahren Dschungel

den einzigen zuckenden Baum gar nicht sieht.

Oder die Ausrufezeichen in der Freundesliste stehenbleiben aber auf dem Hof selber gar nichts mehr zu helfen ist. Ich gucke dann immer erst ob das ! ganz oben neben dem Hoflabel noch steht,

wenn nicht bin ich gleich weg, weil dann nichts mehr zu helfen ist.:nixweiss2:

Bei einem Mitspieler sind bereits seit gut 3 Wochen in der Stadt mehrere Honigtöpfe auf Hilfe gestellt. Sie hat eine unglaubliche Geduld 😬

and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

Bei mir stand über 2 Wochen eine Bestellung an der Tafel mit 49 x braunem Zucker 🤣

Und der Spieler war täglich in der Farm! Mir ging dieses Hilfegesuch in der Liste mörderisch auf den S... 😤

Gestern habe ich diesen Spieler samt seiner Bestellung von der Liste liquidiert 😉

Dann kannst du ihr doch gerade mal etwas sagen...durch die Blume...oder sie mal auf das Forum aufmerksam machen...vielleicht liest sie sich dann "schlau"

(Oh da habe ich schon tolle Tipps bekommen...) oder so ähnlich...

Sie mag keine Blumen!! :lachen7::fshit:

and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

Das mit den unverschämten Forderungen ist kein Novum.

Es ist auch nichts Neues, daß einige das (bewußt) ausnutzen. Wieder andere machen es aus Gedankenlosigkeit.

Wenn ich es zufällig sehen sollte, dann nehme ich es zur Kenntnis, und gut ist. Weiter gehts. Mit so unwichtigen Dingen braucht man sich nicht aufzuhalten, da verschwendet man nur seine Ressourcen. Besser ist es, sich um DAS zu kümmern, was a) denjenigen weiter hilft, die ihrerseits helfen und sich als gute Spielfreunde erwiesen haben und b) darauf zu achten, daß man bei allem, was man tut, selbst nicht zu kurz kommt und den Spaß am Spiel beibehält.

ich finde, dass es da auch vom Gegenangebot im Shop abhängt, ob und wie weit ich helfe.

Wenn z.B. ein Level 150- Spieler je 8 mal Käse oder so braucht und im Shp als Gegenleistung kümmerliche 10 Lavendel hat, dann gehe ich wieder.

Ist der Shop voll und ich ergatterte nette Sachen, bin ich bereit, eine Kiste zu füllen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!