Kosten um Schübe zu behalten

  • #1

    Hallo, :girlhuhu:

    im Wiki hab ich nachgelesen, dass man eine unbegrenzte Anzahl Schübe lagern kann. Je mehr Schübe schon im Lager sind, desto mehr Dias kostet es ja, den nächsten Schub einzulagern.

    Nun meine Frage: Gibt es eine Obergrenze an Kosten fürs Einlagern?

    Ich habe zur Zeit fast 40 Schübe auf Halde und meine, dass die letzten paar Male immer gleich dran stand, es nämlich 500 Dias kostet.

  • #2

    Oh je. Ich glaube, da muss ich mal etwas nacharbeiten im Wiki. Aber wie die Stufen sind, hab ich bis jetzt auch noch nicht herausgefunden. Mehr als 5 oder 6 hab ich von den nicht kostenfreien noch nicht gehabt. Ich werde das sicher auch nicht austesten. Ich mache zwar viel mit Diamanten, aber das geht dann doch zuweit. Dafür habe ich aber ca. 40,die keinen Platz benötigen.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #3

    Dias ausgegeben hab ich für keinen Schub. Die sind irgendwie alle so nach und nach gratis ins Lager geflattert. Durchs Tal auf jeden Fall, und weiß nicht, wo man sonst noch Gratisschübe bekommt.

    Hast recht, ich will das auch nicht austesten. :girllach

  • #4

    Animalcity Interessante Frage :denk4:

    Bei mir steht "Lager 13/3 2 gekauft". Keine Ahnung, was das bedeutet. Denn real gekauft habe ich keine! Ich würde die auch maximal horten und kaum einsetzen, aber kaufen schon gar nicht!

    Heute flog mir im Tal ein 4-Sterne-Tom zu, ohne Zuzahlung.

    Was "gekauft" bedeutet, weiß ich auch nicht. Die können auch nicht von den Schiffen herkommen, denn diese bei Ereignissen sollte ich teuer bezahlen oder tauschen. (Tauschen geht auch nicht mehr, habe nur noch gute 4er und 5er im Lager).

    Aber das Limit, sprich Obergrenze, würde mich auch interessieren.

    Und ich bin ja für jede Schweinerei zu haben (siehe 99 Kanister im Tal), aber für diese dann doch nicht 🤣. Diese Obergrenze werde ich wohl nicht selbst austesten.

  • #5

    Charles_Waldorf sehr schade. Grade eben wollte ich dich fragen, ob du mal kurz in deine Portokasse greifen und einen Test starten kannst, was nach 500 Dias kommt. :lachen7::lachen7::lachen7:


    Hab nochmal kurz geschaut. Bei mir steht 38/3. Ich habe also 38 Schübe insgesamt, davon sind ja die ersten drei Fächer gratis.

    Ich horte auch fast nur, benütze die Schübe kaum. Wenn ich mal Platz in der Scheune hätte, (was so gut wie nie der Fall ist,) und Tom laufen lasse, vergesse ich den regelmäßig. Irgendwann steht er dann da und meint, er hat fertisch. Dann ist der Schub futsch und meine Scheune schaut dumm aus der Wäsche. :nixweiss2:

  • #6

    Nix da! Fällt aus ;P:!:

    Bei meinen Diamanten siehts genauso aus wie bei den Schüben, gerne einnehmen und horten, aber nur sehr ungerne ausgeben :lachen8:


    Und wenn ich mir Deine Praxis bezüglich "Tom" ansehe...

    ...oh oh, wir sind uns wohl sehr, sehr ähnlich.

    Dreimal überlegen... zweimal ansehen, ob "ich das schaffe auch alleine" probieren und schon "lohnt sich dafür nicht" :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!