Wie lange wird es Hayday wohl überhaupt noch geben

  • #2

    Wird sich zeigen.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #3

    Ich habe mir das neue Spiel mal auf youtube angeschaut, um einen Eindruck zu bekommen.


    Auf den ersten Blick hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Es gibt viel Ähnlichkeit mit unserem HayDay, was ja auch gesagt wurde, aber der Spielfluß wird immer durch Rätsel etc. unterbrochen. Das ploppt ins Spiel rein und man muß das lösen, um Gegenstände zu bekommen, oder etwas frei geschaltet zu bekommen.


    Diese Mischung zwischen Farmaufbau und Rätsel lösen ist nichts für mich. Und die Kommentare im Chat, die eingeblendet wurden, waren auch nicht so hellauf begeistert. Die Meinungen waren sehr unterschiedlich, mit einer Tendenz dazu, daß man die Ursprungs-Version besser findet. Aber das war natürlich nur ein Ausschnitt und nicht repräsentativ.


    Man kann eh nichts anderes tun und abwarten. Und hoffen, daß es HayDay, so, wie wir es kennen und schätzen gelernt haben, noch lange gibt. Auch wenn man sich hin und wieder ärgert. ;)

    Etiam tacere est respondere. [unbekannter Verfasser]

  • #4

    Auch die Erfinder von Candy Crush (King) haben es mit solchen Spielen versucht und sind gescheitert.

    Nach wie vor wird das Original am liebsten gespielt und ich denke, bei Hayday wird es genauso sein....

    Freiheit muass weh doa sonst kann mas ned leben. <3
    (Hans Söllner)

  • #5

    Oh nein, bitte nicht! :facepalm:

    Ich hatte das schon mal, dass ich ein Farmspiel sehr gerne gespielt habe und dieses dann abgeschafft wurde, weil ein neues Farmspiel als Ersatz erfunden wurde. Das brauche ich nicht nochmal.

  • #8

    baumkuchen222

    Das war ja auch schon meine Befürchtung vor Monaten.

    Da stimme ich zu, wenn die Entwickler an einem neuen Spiel dran sind, werden die vom alten abgezogen und darum kommt auch nichts mehr bei Hayday.

    Alles hat ein Ende, und wenn man bedenkt wie lange dieses Spiel schon auf dem Markt ist,

    Dann handelt es sich bei Hayday schon um einen Oldie.

    Stellt euch vor, das Spiel läuft aus.....:nixweiss3::schreck2::stern:

    Stay healthy

  • #10

    Fazit:


    Nichts genaues weiß man nicht. Es bleibt nur Spekulation. Und das ist mMn nicht zielführend.


    Auf der anderen Seite bleibt natürlich ein fader Beigeschmack, und ein Unbehagen, eine Unsicherheit, wie es mit HayDay weiter geht, zumal es dieses Spiel ja schon sehr lange gibt.


    Und wie schnell ein Spiel vom Markt genommen werden kann, hat man ja bei Cityville (Zynga) gesehen. Ich weiß allerdings nicht mehr, weshalb damals die Server runter gefahren wurden, das kam alles recht plötzlich, und es gab auch heftige Spielerproteste. Ich vermute, es lag an mangelndem Umsatz.


    DAS ist natürlich immer ein Problem, leider....


    Ich versuche, das auszublenden, und mich so lange es geht, an HayDay zu erfreuen.

    Etiam tacere est respondere. [unbekannter Verfasser]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!