Wie lange wird es Hayday wohl überhaupt noch geben

  • #11

    Eins weiß ich: nochmal ein neues Spiel fange ich nicht an. Das nervt mich langsam, dass Spiele nach einer Weile einfach eingestampft werden. Wer garantiert mir denn bei dem neuen Spiel, dass es bestehen bleiben wird? :seriously:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #12

    :( das hatte ich schon mal, jedesmal wenn ich im Level mal Richtung oben gehen kicken die Spiele in die Mülltonne. Echt ätzend und was bleibt.........nur ein paar Bilder......das war einmal meine "Drachenfarm" (Wooparoo)

    :motzxx:Komplett eingestellt, nur noch in Asien verfügbar.

    Hoffentlich geht es mit Hay Day nicht genauso :denk1::denk1::denk1:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #13

    Doch, so wird es kommen, das Spiel Hayday spült nicht mehr genug Geld in die SC Kassen.

    Alle wollen es spielen, aber kaum einer lässt echte Kohle da.

    Und dann kommt ganz einfach das Kosten / Nutzen denken im Konzern durch.

    Noch ist es ja nicht soweit, aber wie ich es vermissen werde, hier die ganze Nörgelei, die Community

    Und dann die ganze freie Zeit?:weinen:

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #14

    Bückys


    Grundsätzlich teile ich Deine Einstellung, aber ich sehe dieses Szenario - noch - nicht.

    Weißt Du hier mehr?


    Was mir in diesem Zusammenhang persönlich eher auffällt ist, daß es hier im Forum seit einiger Zeit sehr (!) ruhig geworden ist. Die wenigen Anfragen, die von neuen Farmern kommen, kann man an 1 Hand abzählen.


    Nur das Tauschforum ist noch frequentiert. Konkret ist mir das aufgefallen, nachdem Animalcity den Thread "Bleiben oder gehen" eröffnet hatte, in welchem sehr kontrovers und intensiv diskutiert wurde. Das Anliegen war sicher berechtigt, aber ich sehe jetzt auch die "Folgen". So tote Hose war es hier noch nie, jedenfalls nicht, so lange ich angemeldet bin, und das sind fast 2,5 Jahre.


    Und auch DAS beunruhigt mich etwas. Genörgelt wird so gut wie gar nicht mehr, auch der dafür vorgesehene Nörgel-Thread ist verwaist. Jetzt herrscht "Ruhe", aber ist das besser?


    Sollte die Ruhe hier im Forum mit der Anzahl der Farmer korrelieren, die jetzt noch im Spiel aktiv sind, DANN mache ich mir auch Sorgen. Ich spreche dabei nicht nur von denjenigen, die investieren, sondern auch den Spielern, die es ohne Geldeinsatz am laufen halten. Denn auch diese Menschen zählen. Ich hoffe sehr, daß das nur eine vorübergehende Phase ist. Corona hat sicherlich auch etwas damit zu tun, aber nicht nur.

  • #16

    Ich denke, genau DAS ist der Grund, weshalb hier kaum noch geschrieben wird. Ich persönlich überlege jetzt auch oft zweimal, ob ich etwas schreibe oder nicht, entscheide mich dann häufig dafür, lieber nix zu schreiben. Man weiß ja gar nicht mehr, was richtig oder falsch ist. :nixweiss2:

    In eine ganz normal verlaufende Diskussion grätschen wieder Querulanten rein, die meinen, Stunk machen zu müssen. Das macht einfach keinen Spaß mehr.


    Und auch das wollte ich eigentlich hier im Forum gar nicht mehr schreiben, weil ich keine ewige Diskussion darüber wieder entfachen will.


    Und um zum Thema zurückzukommen: Ich habe ein wenig das Gefühl, dass wir von SC hier gefragt wurden, was wir uns wünschen, damit sie das dann im neuen Spiel umsetzen können. :denk1: Ich möchte damit jetzt aber keine Gerüchte streuen, es ist nur ein GEFÜHL von mir.

  • #17

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Natürlich erhoffe auch ich mir in naher Zukunft irgendwas, neue Tiere, neue Gebäde,

    Verbesserungen in der Stadt, zu einer Insel rübersetzten usw.

    Aber wenn in der Vergangenheit Wünsche geäußert wurden, dann kam auch irgendwann mal eine entsprechende Umsetzung.

    Das Gefühl habe ich jetzt nicht. Aber ich weiß auch nicht mehr @Hase_Klopfer , und alles basiert bei mir nur auf „männliches „ Bauchgefühl und das ist ja bekanntlich zu vernachlässigen.

    Ach so, meine Frau sagt dann immer — aber sie stirbt — 😩 also die Hoffnung

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #18

    @all


    Ich stimme Euch zu.


    Sicher hat die Nörgelei in der Vergangenheit teilweise überhand genommen, das wird auch gar nicht bestritten. Von daher gesehen war es nicht verkehrt, daß das zur Sprache gebracht und diskutiert wurde. Aber der eingetretene Effekt - so wie es jetzt schon längere Zeit zu beobachten ist - kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Rückblickend bin ich auch der Meinung, daß der ein oder andere in besagtem Thread überzogen reagiert hat. Es wurden dort Kommentare abgegeben und Vergleiche gezogen, die nicht nur überflüssig waren, sondern ganz klar kontraproduktiv. Sie waren nicht dazu geeignet, den Forenfrieden aufrecht zu erhalten. Im Gegenteil, die Moderation mußte einschreiten.


    DAS war auch EIN Grund, weshalb ich in diesem Thread nach meinem Statement nichts mehr geschrieben habe und mir außerdem eine Auszeit nahm.


    Somit kommt der Signatur in meinen Beiträgen eine besondere Bedeutung zu:


    Etiam tacere est respondere!


    Für diejenigen, denen Latein nicht so geläufig ist:


    Auch Schweigen ist eine Antwort!


    Wobei es - zugegeben - manchmal nicht leicht ist, seinen inneren Schweinehund zu überwinden und die Finger von der Tastatur zu lassen. Aber man kann daran arbeiten, und es ist sehr wirksam!


    Bückys


    Du hast vollkommen recht, die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt. Und wir haben ja aktuell Ramin-SC als Ansprechpartner für Wünsche in unserem Forum. Und diese sollen ja, so wie ich es lesen konnte, auch an SC weiter gegeben werden. DAS finde ich wiederum ein gutes Zeichen. :)

  • #19

    Meist wird es ruhiger im Forum, bevor ein Update im Anmarsch ist und vor Ostern oder Anfang April ist in den letzten Jahren eins im Osterkörbchen gewesen.


    Das diese „Ruhe“ auf einen Thread bezogen wird, halten wir eher für unwahrscheinlich.


    Und auch wenn wir uns wiederholen:

    Kritik kann jeder hier äussern.

    Es ging dort um sich ständig wiederholende gleiche Äusserungen, die nicht zielführend sind und sehr viele User störte.


    Bitte kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #20

    Ich habe es schon längst VOR dem Thread "Bleiben oder Gehen" festgestellt, dass es im Forum viel ruhiger geworden ist. Mit Corona hat es sicher am wenigsten zu tun.


    Meines Erachtens fing es mit dem Thread "ich bin entsetzt" an. Der Beitrag war mehr als berechtigt, aber die Reaktion darauf ist so extrem eskaliert, dass selbst ich mich mit dem Gedanken befasst hatte, das Forum zu verlassen.


    Vieles ist damals mehr als schief gelaufen, Vertrauen verspielt, und sicher wurden auch manche dadurch "mundtot" gemacht.


    Ich würde mir wünschen, dass im Forum wieder mehr locker vom Hocker geschrieben wird, aber man auch kritische Themen anstoßen kann, und damit angemessen umgegangen wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!