Relaxing Derby

  • #11

    Ich hätte hier auch nochmal eine klitzekleine Frage dazu....


    Bei meiner GM sind idR nur meine Schwägerin und ich aktiv. Meine Schwägerin aber hauptsächlich abends, da sie arbeiten muß und auf der Arbeit nicht reingucken kann.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man die Aufgaben stapelweise abarbeiten. Und man kann am Tag maximal 5 Aufgaben erledigen, richtig? (Ohne Dia-Einsatz). Das bedeutet, bei 2 Spielern, man kann auch maximal nur 2 Stapel - also 2 verschiedene - Aufgaben erledigen, um gut voran zu kommen.


    Was passiert denn, wenn mir das zu langweilig wird, und ich mich dazu entscheide, von jeweils 5 Stapeln nur 1 Aufgabe zu machen? Und wenn ich Glück habe, und meiner Schwägerin meine Auswahl gefällt, nimmt sie diegleichen Aufgaben, so daß von den 5 Stapeln jeweils 2 erledigt wurden, und 3 noch unerledigt sind.


    Müßte auch gehen, aber ist vermutlich sinnfrei oder, wenn man was erreichen möchte?


    Hm hm, wenn das so stimmt, was ich geschrieben habe, dann ist es schon ein einfaches Derby, aber es kommt mir schon recht langweilig vor...um es mal vorsichtig auszudrücken? Oder habe ich etwas übersehen?


    Danke für Aufklärung.

  • #13

    @Hase_Klopfer , wie bereits geschrieben wurde ist das ganze kein Wettkampf-Derby.

    Du kannst jeden Tag 5 Aufgaben machen, musst das aber nicht tun.

    Wenn es dir nach 2 Tagen zu langweilig wird, kannst du auch einfach aufhören.


    Die Stapel werden täglich erneuert,auch deinen Aufgabenlimit wird täglich auf 0 zurück gesetzt.


    Könnte schon sein, das das Derby etwa langweilig werden könnte, weil eben kein Druck dahinter ist,

    schnell fertig zu werden. Aber wie Lobo schon schrieb, die User wollten ja mal etwas anderes.



    baumkuchen222 , auch hier kann ich nur sagen, das mit diesem Derby ein Wunsch der User erfüllt wurde.

    Man muss nicht unbedingt die ganze Woche mit dem Derby beschäftigt sein, aber man kann.

    Und das ohne Zeitdruck, das einzige was man dann vielleicht nicht schafft ist, nicht genug Gewinne zu bekommen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #14

    So wie ich das verstanden habe ist es egal welche 5 Aufgaben man macht, da alle die gleiche Punkteanzahl haben. Der Stapel erneuert sich deshalb wenn er leer ist, damit alle Spieler die gleiche Auswahl haben. Wenn jetzt z.B. 25 Derbyteilnehmer sind würden ja sonst nur die ersten 5 die Chance auf eine Mine haben.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #15

    Aber irgendwie ist das jetzt komisch? Ich habe 12xMilch genommen, aber trotzdem steht bei der Milch immer noch 5/5.

    Da müßte ja jetzt ne andere Zahl stehen.


    Ah, es gibt Wartungsarbeiten in 5 min., ich mache erstmal nicht weiter.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

    Einmal editiert, zuletzt von poweroma () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von poweroma mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #16

    Hm, war nach 4 Minuten für heute durch. Schön ist, dass man keine Maschinen mit fertigen Sachen blockieren muss oder Felder ewig belegt sind. Eben weil man nur so kleine Aufgaben macht, die auch ohne Vorbereitung schnell gehen.

    Sogar Ziegenmilch ist machbar. Man muss nur 8 sammeln. Hab aber nur 4 Ziegen, also trotzdem keine Aufgabe für mich 😀

    Und es gibt viele Hufeisen, da ist hoffentlich auch was Schönes drin :thumbsup:

  • #18

    poweroma & Bonnie P.


    Danke für Aufklärung. Ich habe das tatsächlich falsch verstanden. Aber man lernt ja nie aus. ;)


    Momentan geht eh nix, wir haben Wartung...


    Und, aufgrund der Sommerzeit ist der Beginn der jeweiligen Ereignisse 1 Stunde später, also erst um 10 Uhr. War heute morgen für mich etwas blöd, weil ich das Ereignis für die neuen Pflanzen nutzen wollte...tja, dumm gelaufen.....8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!