Stadtbewohneraufgaben

  • #1

    Hallo,

    soweit ich das sehe, gibt es pro Derby immer die gleichen 3 Aufgaben, bestimmte Stadtbewohner 9x zu sammeln.

    In diesem Derby konnte ich z.B. 9 x den Einheimischen als Aufgabe ziehen. Diese Aufgabe erscheint nun immer wieder an der Tafel.


    Welche beiden anderen Stadtbewohner werden nun evtl noch an der Tafel erscheinen? Oder ist das je Derby doch immer unterschiedlich?

  • #2

    Also wir hatten Händler, Schauspielerin, Muskelprotz, Lehrerin, Mechaniker und Großmeister. Definitiv mehr als 3.

    Ich konnte da noch nicht feststellen, das nur bestimmte Stadtbewohner kommen.

    Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, dann tanzen wir eben Limbo...

  • #3

    Bei uns kommen auch immer verschiedene. Gerade wieder Damen und Cowboy, aber es waren auch schon andere dran. Ausserdem zahlreiche Gebäudeaufgaben.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #5

    Für die Derbyvorbereitung sehe ich das inzwischen ein wenig wie ein Lottospiel. Ich schaue ein paar Tage vorher von wem ich schon viele hab (so 5-6) und versuche von dem Besucher dann 9 zu sammeln. Diesmal hatte ich Glück und ich konnte eine Aufgabe direkt fertig machen. Eine Regel/Algorithmus konnte ich da auch noch nicht erkennen (wäre aber cool!).

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • #6

    Stemaja33 ich spiele eigentlich gar kein Lotto :grins: deswegen mache ich es genau umgekehrt:denk3:

    Die Einwohner die ab Montags nicht mehr oft "anreisen", da versuche ich 9 zusammen zu bekommen - sehr oft kann ich die Stadtaufgaben dann gleich abhandeln. Allerdings habe ich auch fest gestellt, dass je mehr Farmer Stadtbewohner sammeln, um so weniger Stadtaufgaben kommen :denk1:

    Was meine Theorie das Hay Day ein selbst lernendes Programm ist unterstützt, wenn keine Stadtaufgaben kommen schmeiße ich alle Stadtbewohner raus und fange neu an zu sammeln und beim nächsten Zettelwechsel ist die Tafel voll mit Stadtaufgaben. :grins1:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #7

    Ahaaaa, das heißt Hayday macht in Vorbereitung auf das Derby einzelne Stadtbewohner schon mal rar und wenn man auf die geht hat man gute Chancen, dass genau die als Aufgabe kommen? Clever clever Lizzynora :girldaumen: Coole Strategie hast du da ausgearbeitet, Frau Dr Hayday :abschluss:

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • #9

    Hallo,

    in unser kleinen 2er Gm sprechen wir uns immer vorher ab, jeder sammelt verschiedene Besucher. Da wir immer erst Mittwoch oder Donnerstag beginnen, löschen wir uns dann die Tafel zurecht bzw. modifizieren unsere Stadt.

    In der größeren Gm sammelt jeder zufällig irgendwas und schreibt es auf, damit die anderen Bescheid wissen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!