Eure Tops und Flops bei Hayday In der Scheune !

Huhu ihr Lieben

also was hortet ihr denn so alles,oder auch nicht ?jeder hat ja glaube ich so sein Must have Produkt und hassprodukte. Ich nehme die erweiterungsmaterialen jetzt mal raus,denn die haben die meisten ja eh in Hülle und Fülle lagernd,da bin ich auch nicht ausgenommen ;)

Also meine top Produkte wenn auch ungewollt auf Platz eins sind die :xaxtx: , wirklich hunderte....verteilt auf zwei Farmen .Danach kommt :xweisser zuckerx: und was mich gerade selber wundert der :xsirupx:.Das liegt aber hauptsächlich an der Zweitfarm die das Zeug nur produziert.danach ist eigentlich erst mal alles sehr ausgeglichen.

Bis wir dann ganz unten ankommen.

Sämtliche :xsilberbarrenx::xeisenbarrenx::xveredelte kohlex::xplatinbarrenx: habe ich nie,weil keine Schmelzöfen vorhanden (Juwelier ist auch nicht vorhanden,aber zumindest findet man Schmuck relativ oft in der Zeitung ) ,:xhummerschwanzx::xentenfederx: kriege ich nie geregelt ist immer sofort nach dem einsammeln weg.Auf der Zweitfarm werfe ich nur Netze aus , damit der Fischbedarf gedeckt ist.Ach und :xbienenwachsx: habe ich auch nie,produziere immer nur Honig.

Dementsprechend sind die Lagerbestände von Kerzen auf ein Minimum aber für mich ausreichend. Sonst treibt mir der :xziegenkaesex: immer die grauen Haare auf dem Kopf,weil ich nachts immer Käse mache,da ich den für wichtiger halte.

Wie ihr seht habe ich selbst mit Level 180 diffuse Probleme :lachen7:, wenn auch alle selbst verschuldet ,aber wer ist schon der perfekte Farmer .

so und ihr,ich bin gespannt :)

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

Super Idee 😀

Ich bin ein schlimmer Hamster, ich MUSS von bestimmten Sachen auch eine bestimmte Zahl haben, sonst werd ich unruhig. (Ich bin in Level 82 mit einer 3300er Scheune)

Seit langem ganz oben stehen Spitzhacken. Etwa 140 sind es gerade. Meine Schmelzöfen laufen 24/7, ich benutze aber erstmal alle Dynamit, TNT und Schaufeln und brauche fast nie Spitzhacken, um genug Erz zu haben.

Danach kommen Sägen und Äxte, gefolgt von Speck, dann Hummer, Honig und Wachs. Und sogar Waben habe ich viele, weil ich immer vergesse, die in die Schleuder zu stecken :lachen7:

Was ich nie habe, ist Futter. Meine liebe Rose lagert das ein 😀 Und Milch lagert sie auch, also keine in der Scheune.

Aber, Tüti, warum denn keine Schmelzöfen? :denk3:

Siehst du .Nora so verschieden ist man .

Was du zu viel hast ,kriege ich nicht auf die Reihe :facepalm:

Habe meine mine erst vor ca. 15 Leveln eröffnet ,weil das mit dem Derby damals zu stressig wurde.Ich wollte die nie haben ,fand es unnötig .Dadurch resultiert habe ich auch nie die Öfen und den Juwelier gekauft .Naja bin da etwas eigen😂

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

oha, dann bin ich ein Hamster und ein Eichhörnchen oder ein Hamhörnchen oder ein Eichhamster

Wieviel ich wovon habe Verrat ich lieber nicht, aber ein bild sagt oft mehr als 1000 worte. Und dabei sind so gut wie keine Scheunentools mehr gelagert, dafür aber immer sehr viel Brot als Scheunenregulatorium vor dem Derby

Also ich habe das Minenzeug in Mengen, mein Gefühl sagt mir, eins verwende ich zum abbauen und 5 neue Teile davon kommen hinzu, es nimmt nicht ab.

Produkte von denen ich eine bestimmte Anzahl brauche sind:xzylinderx::xsonnenhutx: blöde Angewohnheit:pfeife1:

Was es bei mir in der Scheune selten gibt :xpizzax::xscharfe pizzax::xpizza frutti di marex:da diese schnell gemacht sind.

Alles andere ist einfach mehr oder weniger vorhanden je nach Bedarf.

Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

Byron Katie

Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

Hu hu zusammen! :)

Ich habe aktuell eine 4.150er Scheune bei 120er Level, Silo ebenfalls.

So extrem viel von einem Produkt habe ich nicht eingelagert, denn ich weiß inzwischen genau, was ich von jedem brauche, um gut klar zu kommen. Auf diese Art und Weise habe ich in meiner Scheune auch immer gut Platz. Aktuell sind über 500 Plätze frei, ich war aber vor kurzem auch nahe an 4.000 dran, das kommt auch vor. Ist aber eher die Ausnahme.

Ich muß dazu sagen, daß ich so gut wie nie Schiffe mache, daher muß ich auch nicht Unmengen parat haben, um diese immer komplett befüllen zu können. DAS erleichtert mir das Management der Produkte enorm. Die Stadtbesucher brauchen zwar auch so einiges, aber das kann man besser händeln, finde ich.

Bei mir steht die Produktion der Grundsachen an vorderster Stelle, damit meine ich Zuckerarten, Sirup, Sahne, Butter, Käse und Ziegenkäse. Von Sahne und Butter versuche ich immer, jeweils 30 vorrätig zu haben, aber das klappt seltenst, daß das mal diese Zahl erreicht, weil es zu schnell wieder weggeht. Aber ich führe auch permanent nach.

Futter für die Tiere habe ich auch nicht gehortet, es reicht, wenn es 1 Mal da ist. Ich bin da aber so im Trott drin, daß, wenn ich z. B. die Kühe melke, sofort als nächsten Schritt das Futter anschmeiße. Das mache ich bei jedem Tier so. Von daher habe ich hier selten Engpässe. Obwohl, es kommt vor, davon kann ich mich nicht frei sprechen.

Spitzhacken und das andere Bergbaugedöns habe ich nicht so viel. Wenn es mal 30 Stück von jedem ist, dann ist das schon viel. Ich verwende es auch für mich selbst, weil ich gerne die Diamanten beim Abbau haben möchte. Abgebaute Erze werden sofort weiter verarbeitet, und was ich nicht bewältigen kann, bekommt meine Zweitfarm mit Level 77. Die hat zwar nur 4 Schmelzöfen, aber jeder hat 5 Slots, das entspannt die Situation.

Äxte und Sägen habe ich auch nie so viel auf Lager, meist so um die 30 Stück. Ich brauche sie auch weniger für meine große Farm (Ausnahme: Blütenbüsche für die Bienen), sondern eher für meine Zweitfarm, weil ich dort alle Bäume vorhalte. Dennoch bekomme ich durch meine Stadt so viel, daß ich trotzdem immer noch was in den Shop stellen kann.

Ketten und anderer Schmuck muß ich bei Tom nie besorgen lassen, da habe ich genug Vorrat. Da die Schmelzöfen ständig laufen und ich auch viele Barren habe, lasse ich regelmäßig Schmuck nachproduzieren. Wird auch hauptsächlich für die Stadt gebraucht.

Letztens hatte ich allerdings Feder-Mangel. Und obwohl die gar nicht so lange brauchen, hat es ein paar Tage gedauert, (inkl. meiner Zweitfarm), bis ich wieder genug (so zw. 40 und 50) zusammen hatte. Ich hab eine Zeitlang Decken und Kissen produzieren müssen, da waren die Federn schneller weg, als ich gucken konnte.

Und nun?

Bei voller Konzentration auf die Federn hab ich jetzt keine Hummer mehr....hi hi...^^

Also ist aktuell jetzt wieder alles auf die Hummer ausgelegt, aber das dauert ja bekanntlich etwas länger. In die Bredouille komme ich jetzt nicht, aber ich bin sehr knapp.

Man kann also machen und tun und noch so ein gutes Scheunen- und Silomanagement haben, irgendwas fehlt irgendwann immer. Aber das macht nichts, irgendwann ist das auch wieder nachproduziert. ;)

LG, Hase_Klopfer

Moin,

ob Hamster oder "Horder" ist egal, an Baumi wird wohl keiner heran kommen 🤣

Und ich schon gleich gar nicht, jedenfalls nicht in diesem Leben :lachen7:

Aber das ist auch nicht mein Anspruch. Jeder hat wohl seine Vorlieben und seine Hobbys.

Sobald bei mir Äxte, Sägen und Spitzhacken unter 100 Stück reduziert werden, bekomme ich Panik.

Bei Äxten und Sägen habe ich nach Level 50 nicht mehr erlebt. Aber es könnte ja mal ... 🤣

Spitzhacken brauch ich für's Derby. Minenaufgaben sind eines meiner Hobbys (keine Aufgabe geht schneller)

Sojasauce!!! Mein Bedarf passt nie mit der Maschine zusammen. Der Soßenmacher glüht permanent, aber dennoch ohne Sojasauce. Und Sushi gehört zu meinen Hobbys! (Ihr könnt schon mal sammeln, ich komme bald wieder mit Tools dagegen). Und Olivenöl reicht auch nie, obwohl ich permanent produziere. Die Kapazität des Soßenmacher ist einfach zu gering. Und erst recht für die neuen Maschinen!

Weiterhin zu wenig: Kuchen und Torten! Ich kann die nicht leiden. Dauert einfach zu lange.

Und Kapazität der Scheune? Normal, immer zu klein 😉❗

Aber noch viel schlimmer ist der Wahnsinn, permanent die Scheune zu erweitern! 😤

Also habe ich mein eigenes Management erfunden und komme damit einigermaßen gut klar (bis es nicht mehr geht 🤣)

Hallo

Ich produziere Ware immer je 4 Stück.

Molkerei und Zuckermühle unendlich. Schmelzofen 24/7 und habe zu viel Minenzeug. Marmelade und Saftpresse laufen ständig. Brot 30+, Baumwollstoffe 30+, Soßenmacher 10+. Beerensmoothie und Cloche immer in der Nacht und wird gekauft vom Tom. Belaste damit nicht die Zeitung.

Hasse die Eismaschine, da geht nichts weiter und die Stadt verlangt ständig danach. Die Stadtbewohner verlangen bei mir auch ständig Decke und Kissen!?

Der Fischteich immer je 4 Federn und 4 Hummer, der Rest wird gefischt. Das zwei mal am Tag.

Sägen und Äxte werden immer zu viel. Beerensträucher habe ich massenhaft um im Derby beim Gießen zu helfen.

Milch geht mir öfters aus, wenn ich weniger online bin.

Meine Scheune hat 5300 bei Level 152. Alle Produktionen haben 9 Slots, ausser die beiden Neuen. Sehe keinen Sinn, die stehen jetzt immer still.

Ich denke, bei mir läufts perfekt.

Grüße

:winki4: PICOLINOS - Wir haben Platz im GM Haus!

29/30, ab Level 100 ###Top 200 in der Weltrangliste

Doch klar.

Und wenn Hayday Kalle noch hier wäre, er würde dir 4-5 solcher Scheunen zeigen können. :thumbsup:

Wovon ich am meisten habe, sieht man. Unter 20 komme ich bei keinem Produkt oder nur mal kurzfristig wenn ein Schiff es geholt hat oder ich kisten in der GM gefüllt habe.

LG

Hope

Okay 😤, und ich hatte gedacht, Baumi wäre der Spitzenreiter 🤣

Wobei ich immer noch nicht weiß, was man mit diesen Massen machen will.

Und was macht man z. B. mit 226 Klebis, wenn man die Scheune komplett erweitert hat?

Und was macht man mit 347 Ziegenkäse?

Auch die Menge LEW! Da wünsche ich doch mal viel Spaß bei der Jagd nach weißen Röllchen :xerweiterungserlaubnisx:

Ich denke, die Grenzen zwischen Spielspaß und Manie sind schnell verwischt 😉

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!