Reservattiere wachen hungrig auf

  • #1

    Hallo, :girlhuhu:

    manchmal passiert in meinem Reservat etwas Seltsames.

    Ich wecke alle meine Tiere auf, meistens sind sie dann auch wach und ausgeschlafen, und schlendern übers Gelände. Ich fülle dann sofort wieder die Futterstellen, um Platz in der Scheune zu bekommen.

    Aber ab und zu stehen die Tiere auf, und sobald ich das frische Futter in die Näpfe werfe, kommen sie angerannt, fressen sofort wieder und legen sich dann schlafen. :denk4:


    Auch meine Haustiere zeigen dieses Verhalten, aber eher selten. Auch sie wollen dann fast alle gleich nach dem Wecken nochmal fressen und legen sich hin zum schlafen.


    Ist das normal, dass die Tiere manchmal gleich nach dem Aufstehen wieder hungrig und müde sind?

  • #2

    Ob es normal ist kann ich nicht sagen.


    Aber dieses Verhalten kommt auch bei mir vor.

    Auffällig ist es, wenn die Tiere mal etwas länger schlafen.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #3

    Animalcity

    Bei mir kommt das auch vor wenn ich sie nicht gefüttert habe, weil ich mal wieder keinen Platz hatte um Futter einzusammeln. Wenn ich sie abends zB. nicht gefüttert habe und mache es morgens, dann passiert genau das was du beschrieben hast. Manchmal hat man beim füttern auch mal ein Tier vergessen, dann legt sich dieses Tier als einziges nach dem füttern hin und schläft.

  • #4

    Ja genau Pünktchen. Ich dachte auch schon, dass es vielleicht daran liegen könnte. Meine Tiere schlafen öfter mal ausgiebig. :girllach


    Namenlos, ich meine etwas anderes. :) Bei mir sind die Tiere alle schon gefüttert und schlafen. Dann wecke ich alle, sie fressen und schlafen sofort wieder. :nixweiss2:

  • #5

    Ich Versuche sie eigentlich immer gleich zu wecken, leider kann ich aus Platzgründen manchmal das Futter nicht einsammel und so passiert es das sie etwas länger schlafen und beim wecken gleich wieder hungrig sind und sich gleich hinlegen.:nixweiss3:

    Beim ersten mal habe ich schon gedacht ich hab geträumt.:girllach

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #6

    Gebe sie denn auch direkt wieder Belohnungen Animalcity ?


    ich habe das bei meinen Haustieren das die ,die Zeitspanne von 6 Stunden nicht alle einhalten.Da kommt es oft vor das jemand ehr fressen möchte als die anderen.Aber wenn die gefressen haben ist erst mal nen bisschen Ruhe .


    bei den reservatstieren kann ich nicht helfen , gehe nur 1x in die Stadt :)

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #9

    Das kommt daher daß Du Dich vorher sozusagen selbst "bescheisst".

    Normalerweise soll es wie folgt ablaufen: Du fütterst und pfeifst danach.

    Dann bekommst Du Deine Belohnungen und EPs.

    Jetzt kann es aber mal sein daß Du zb keine Milch hast.

    Dann kannst Du Dir sozusagen vorab Deine Belohnungen abholen.

    Also Du pfeifst ohne zu füttern. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.

    Entweder Du fütterst sozusagen nach und Du bist wieder im Takt.

    Oder wie Du es machst - Du spielst weiter. Dann hast Du aber nach 6 Stunden

    zunächst keine Möglichkeit nochmal zu pfeifen. Du fütterst sozusagen

    nach. Dann kannst Du danach entscheiden ob Du nochmal vorab die

    Belohnungen holst oder erneut fütterst - dann wieder im Takt bist - und

    danach dann Pfeifst.

    Naja - und dann gibt es noch die Geschichte daß manchmal Tiere auf der Farm

    unterwegs sind. Da muss man dann manchmal ein paarmal pfeifen.

    Und ab und zu haben einzelne Tiere irgendwie nen falschen Timer - da

    kann man nichts dran ändern. Und nein - Supercell kann nichts dafür ...

    :lachen7::lachen7::lachen7:

  • #10

    Die Tiere schlafen, also sie laufen nicht hungrig herum!


    Was " bescheisst" man sich da?

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!