Tools zu welchem Preis an verkaufen?

Hi Leute,

in meiner Gemeinschaft und Freundeliste werden Silo- und Scheunenmaterialien immer höchstpreisig verkauft.

Wie händelt ihr das Ganze?

Gruß Logidus

P.S. Liebe Admins, ich weiß dass das Thema hier vielleicht nicht hinpasst. Verschiebt es bitte in ein passendes Ambiente. Danke. 🙏

Dein Wunsch ist mir Befehl. Den Titel habe ich auch gleich angepasst, da die Fragestellung absolut nichts mit der Tauschbörse zu tun hat.

Als Antwort auf deine Frage kann ich dir nur sagen, dass wir es in der GM allgemein unter uns absprechen, zu welchem Preis Tools verschoben werden. Das geschieht normalerweise nur einmal und wird zukünftig auch so beibehalten. Allgemein wird da wohl bei den meisten Gemeinschaften nur die eine obligatorische und notwendige Münze verlangt.

Auf die Freundesliste hat man natürlich wenig Einfluss. Da freue ich mich einfach, wenn jemand Tools verkauft und der Preis ist mir einfach egal.

• Rübenfarm

Hat den Titel des Themas von „Umgang mit der Tauschbörse“ zu „Tools zu welchem Preis an verkaufen?“ geändert.

Hallo mischa80 , in unserer GM läuft es so ab:

Scheunen-/Silo-/Stadtzeug wird für 1 Münze untereinander verkauft oder getauscht. Leute mit noch niedrigem Level dürfen aber gerne ihre Sachen zum vollen Preis verkaufen, die brauchen ja noch jede Münze. ;)

Manchmal wird auch Material zum vollen Preis in den Shop gestellt, mit Nachricht an die GM, dass z.Bsp. Bretter oder Klebis drin liegen.

Ich danke euch beiden.

Nun denke ich, ich muss meine Preispolitik überdenken. Ich hab mit jemandem 1:1 gehändelt. Nur hat derjenige nur 1Taler haben wollen, ich Höchstpreis. Es war auch ein lowlvler. Da hätte ich vielleicht nicht auf das gute Geld achten sollen. Wir haben ja eh ein paar Millionen...

ich musste heute morgen leider wieder die Erfahrung machen, dass auch für Forumsmitglieder die letzte kiste mit tools für 1 münze (mitten in einem Tausch) nicht tabu sind, ich werde mir überlegen müssen wie ich da weiter verfahre.

Bisher hab ich meistens für 1 münze eingestellt und höchstpreis gezahlt

Vielleicht war das nur ein Versehen. Schreib doch die betreffende Person mal per PN an.

Ich achte eigentlich immer darauf, aber in einem Moment geistiger Umnachtung könnte mir das sicherlich auch passieren. Da würde ich mir dann wünschen, dass derjenige mich anschreibt. :beidedaumen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!