Powerderby mit Häschenjagd

  • #133

    4, 8 Aufgaben je Hase, das wären insgesamt 24 Aufgaben für 3 Hasen. So viele stehen für 2 Spieler gar nicht zur Verfügung.


    Meine Antwort bezieht sich auf ein normales Häschenderby, du meinst aber wahrscheinlich das Powerderby :zwinkergrins: .Da weiß ich es auch nicht genau.

    Einmal editiert, zuletzt von Wiesie ()

  • #136

    Ich muß zugeben, ich bin ziemlich planlos, was das Derby mit Hasenbeteiligung angeht. Aber ich denke, es liegt daran, daß meine Gemeinschaft und ich den Hasen nie hinterher gejagt haben. Wenn wir einen erwischten, gut, wenn nicht, dann war das eben so.


    Wir haben daher keinerlei Zeiten beachtet. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist das doch immer noch "unstimmig", also die angegebene Zeit, wann die Hasen kommen sollen, stimmt um eine bestimmte Zeit nicht, oder?


    Und wenn wir zu zweit spielen, wieviel Hasen werden für 1 Reihe benötigt? Beim letzten Derby waren es 4 Hasen, wobei die erste Aufgabe, die man in der Hasenzeit annimmt, gar nicht zählt, oder?


    Sorry, daß ich etwas durcheinander geschrieben habe, das ist, wie gesagt, noch zum größten Teil Neuland für mich. (uns)


    :winki6:

  • #137

    Danke für die Korrektur ☺️



    Wenn ein neuer Hase kommt müsst ihr 1 Stunde und 40 Minuten von der Zeit abziehen. Danach passt die Zeitangabe wieder.


    Wenn ihr zu zweit spielt, benötigt ihr 4 Häschenaufgaben um einen Hasen zu fangen.

    Das die erste Aufgabe nicht zählt habe ich so noch nicht feststellen können.

  • #139

    Hier ist auch beschrieben, wie das mit der Hasenjagd funktioniert: "So funktioniert das Häschenderby".


    Wenn der Hase kommt und man nimmt die erste Aufgabe zählt diese nicht für die Anzahl der Aufgaben, die ihr für diesen Hasen braucht, das ist definitiv so.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!