Deutliche Veränderung des Belohnungssystems in Hay Day

  • #1

    Ich finde die aktuelle Form der „Belohnungen“ im Spiel überhaupt nicht mehr schön. Sie wurde so drastisch geändert, dass es auf Dauer schwierig sein wird ohne Dias zu kaufen so zu spielen, wie man es jahrelang gemacht hat.


    Die Schiffe mit den heißbegehrten Röllchen wurden abgeschafft. Dafür sollen wir jetzt fleißig im Tal fahren um mit viel Glück nach Wochen einer Talzeit, wie bei mir, zwei Röllchen zu bekommen. Sicherlich gibt es im Tal noch andere Belohnungen, aber die sind teilweise im Spiel beim normalen farmen deutlich schneller zu erreichen. Aber jeder wie er mag.


    In den Schatzkisten gibt es seit langer Zeit gar keine Diamanten mehr, dafür wird man mit Gutscheinen, die ich und viele andere Spieler nicht brauchen, zugeschüttet. Auch ein Großteil der aktuellen Derbybelohnungen besteht aus Gutscheinen. Für Anfänger sicherlich eine schöne Sache, aber für viele die lange dabei sind, eher nicht.


    Für das Kino schauen gibt es auch nur noch ganz selten einen Diamanten. Früher war das eigentlich täglich mindestens ein Diamant.


    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in der Mine kommen auch nur noch selten Dias. Manchmal in 3 großen Minenaufgaben nicht ein einziger Diamant. Auch das war früher deutlich mehr.


    Jetzt wird immer gesagt, man kann Hay Day sehr gut spielen und muß keine Dias kaufen. Stimmt kann man immer noch. Aber diejenigen, die nicht kaufen haben bestimmt in letzter Zeit gemerkt, dass es weniger Dias anstatt mehr werden oder ein Zuwachs deutlich geringer ist.

    Sicher gibt es immer Veränderungen, aber in diesem Spiel in letzter Zeit nicht zum Positiven. Besonders „schön“ ist auch die aktuelle Korrektur der Belohnungen. So etwas kann man einfach nicht machen, dass gibt viel Frust und viele Spieler haben schon aufgehört.


    Ich kann nur sagen schade, sehr schade! Und auf keinen Fall ein weiter so!

    Einmal editiert, zuletzt von Namenlos ()

  • #2

    Ich habe eben erst 5 Diamanten in einer roten Kiste gefunden. In der Mine bekomme ich auch oft welche.

    Für die Kinokarten habe ich noch nie Diamanten bekommen 🤔 Gucke sie aber auch nicht täglich.


    Rollen im Derby sind bei mir sowieso Mangelware (aktuell 0) und im Tal habe ich zwei am Ende der Saison. Aber ich ärgere mich nicht mehr darüber. Bin allerdings erst in Level 89 und hab noch einiges zu tun, außer Röllchen sammeln.

  • #3

    Diese negative Veränderung habe ich ja schön öfter hier geschrieben, leider hat man das als Nörgelei und Negativismus abgetan.

    Jetzt merken es auch immer mehr Spieler, also kann ich ja wohl nicht so falsch gelegen haben.

    Da ich im Moment im Urlaub bin und deswegen auch nicht so ft im Spiel bin, muss ich sagen, es fehlt mir immer weniger, und auch das geht nicht nur mir so.

    Wenn SC nicht irgendwann, relativ zeitnah, an seiner Firmenpolitik etwas ändert, werden sie viele Spieler verlieren, und ob das dann auch für SC von Vorteil ist, ist mehr als fraglich.

    Man sollte die Kuh, die man melken will nicht schlachten

  • #4

    Das Stimmt, das Spiel macht langsam kein Spaß mehr und dazu kommt noch dass das Hay-Day Team auch noch bescheisst: z.B. Relaxing-Häschenderby, erste Häschen geschafft, drei mal Erweiterungserlaubnis, und zwei mal etwas anderes. Zweite Häschen drei mal Klebeband. Dritte Häschen vier mal Klebeband. Das fand ich toll, heute schaue ich noch einmal rein, was soll ich sagen, man bekommt davon nur noch eine Erweiterungserlaubnis.

    Fazit, erst anfüttern und dann in den Allerwertesten treten.

  • #5

    Ja, so allmählich bekommen immer mehr Spieler einen realistischen Blick auf das Spiel. Es ist sehr schade, dass es sich so entwickelt, aber die Augen davor zu verschließen bringt auch nichts. Man kann nur hoffen, dass SC irgendwann die Augen geöffnet kriegt und wieder etwas zum Wohl der Spieler ändert.


    Ich habe früher auch gerne ab und zu mal Dias gekauft. Mittlerweile habe ich das schon ewig nicht mehr gemacht, weil diverse Dinge von SC immer so ein negatives Gefühl bei mir auslösen. Da spiele ich zwar das Spiel noch, macht mir irgendwo auch noch Spaß, aber Investitionen sind mir mittlerweile dafür zu schade.

  • #6

    Ich hatte auch den Eindruck, dass es in letzter Zeit weniger Diamante gibt.


    Aber dann war ich eben in der Mine. Nach drei mal sprengen hatte ich 2 Diamanten dabei. Beim weiteren Sprengen gab es noch einmal 3 Dias dazu. Beim folgenden Besuch eines Nachbarn stand da eine Kiste die noch einmal 5 Diamanten enthielt. Mal schauen, ob ich heute noch mehr ergattern kann.


    Wie gesagt, ich hatte auch längere Zeit nicht mehr so viele Diamanten gefunden. Meiner Meinung nach liegt es aber am Zufallsprinzip, das hinter vielen Spieloptionen steckt.

  • #10

    Ah danke. Aber diese Tickets bekomme ich einmal täglich und wenn ich die anklicke, bekomme ich zwei Geschenke. Dann steht dort „Du hast schon alle Geschenke für heute abgeholt“ oder so ähnlich. Wie kann ich jetzt Reklamefilmchen ansehen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!