Ich finde die aktuelle Form der „Belohnungen“ im Spiel überhaupt nicht mehr schön. Sie wurde so drastisch geändert, dass es auf Dauer schwierig sein wird ohne Dias zu kaufen so zu spielen, wie man es jahrelang gemacht hat.
Die Schiffe mit den heißbegehrten Röllchen wurden abgeschafft. Dafür sollen wir jetzt fleißig im Tal fahren um mit viel Glück nach Wochen einer Talzeit, wie bei mir, zwei Röllchen zu bekommen. Sicherlich gibt es im Tal noch andere Belohnungen, aber die sind teilweise im Spiel beim normalen farmen deutlich schneller zu erreichen. Aber jeder wie er mag.
In den Schatzkisten gibt es seit langer Zeit gar keine Diamanten mehr, dafür wird man mit Gutscheinen, die ich und viele andere Spieler nicht brauchen, zugeschüttet. Auch ein Großteil der aktuellen Derbybelohnungen besteht aus Gutscheinen. Für Anfänger sicherlich eine schöne Sache, aber für viele die lange dabei sind, eher nicht.
Für das Kino schauen gibt es auch nur noch ganz selten einen Diamanten. Früher war das eigentlich täglich mindestens ein Diamant.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in der Mine kommen auch nur noch selten Dias. Manchmal in 3 großen Minenaufgaben nicht ein einziger Diamant. Auch das war früher deutlich mehr.
Jetzt wird immer gesagt, man kann Hay Day sehr gut spielen und muß keine Dias kaufen. Stimmt kann man immer noch. Aber diejenigen, die nicht kaufen haben bestimmt in letzter Zeit gemerkt, dass es weniger Dias anstatt mehr werden oder ein Zuwachs deutlich geringer ist.
Sicher gibt es immer Veränderungen, aber in diesem Spiel in letzter Zeit nicht zum Positiven. Besonders „schön“ ist auch die aktuelle Korrektur der Belohnungen. So etwas kann man einfach nicht machen, dass gibt viel Frust und viele Spieler haben schon aufgehört.
Ich kann nur sagen schade, sehr schade! Und auf keinen Fall ein weiter so!