Deutliche Veränderung des Belohnungssystems in Hay Day

  • #22

    Die Frage ist, was denn nun "die Wahrheit" ist. Wahr ist sicherlich, dass SC ein Wirtschaftsunternehmen ist und Gewinne erzielen will und muss. Sicherlich gibt es auch einige Stellschrauben, an denen gedreht werden kann um z.B. die Anzahl der sogenannten "Belohnungen" festzulegen.

    Mein persönlicher Eindruck ist, dass z.B. bei mir in letzter Zeit weniger Diamanten geschenkt wurden. Das liegt vielleicht auch daran, dass nach meiner subjektiven Meinung zuvor verstärkt Dias zu finden waren. In den letzten Tagen hat sich das aber wieder relativiert und ich bekomme regelmäßig Dias in der Mine und finde sie auch wieder in Kisten.


    Vielleicht ist es auch nur so wie an der Supermarktkasse. Man hat immer den Eindruck sich an der falschen Kasse angestellt zu haben.

  • #23

    Die Sache mit den Belohnungen kann man ja auch von verschiedenen Seiten betrachten.


    Wie oft lese ich hier: "Wieder nur Gutscheine", "Was brauche ich Deko"? "Mit LEW kann ich schon handeln"!"

    "Wo bleiben die Röllchen"? ich köntte da noch unzählich andere Dinge aufzählen.


    Es gibt Spieler die freuen sich über Gutscheine, weil sie vielleicht noch nicht alle Tiere haben oder die brauchen sie für

    Maggie oder die "Erweiterbare Deko".

    Es gibt Spieler, die sind Dekofans und es gibt noch ganz viele, die für LEW dankbar sind.


    Auch über die Mengen der Belohnungen kann man sich streiten. Bei Relaxderby waren die Belohnungen nicht so üppig,

    aber man konnte auch mit geringen Aufwand die Aufgaben locker erledigen.


    Auch das leidige Röllchenthema könnte man ewig diskuttieren. Ich brauche die nicht wirklich so dringend, das ich

    das ständig posten muß, wenn keine kommen. Das Land brauche ich nicht dringend, also ärgere ich mich auch nicht

    drüber, wenn ich im Derby mal keine oder nur 1 bekomme.


    Genauso ist das mit den Dias.

    Nur weil und diese nicht hinterher geschmissen werden, heißt das doch nicht das wir welche kaufen sollen.

    Ich habe schon einige andere Spiele gespielt. auch da musste man sich alles selber erarbeiten. Belohnungen in

    Form der "Spielewährung" waren auch dort selten.

    Ich freue mich über die Dias, die ich beim Derby in den Hufeisen habe und versuchen die Dias aus den Tal zu

    holen. Auch so fliegt einen der eine oder andere mal zu.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #24

    also ich für meinen Teil war letzte Woche sehr überrascht,als ich die Preise bei den Hufis gesehen habe.... und zwar zum positiven!

    Bei den drei Häschenspalten waren einmal 5! mal Röllchen, einmal 4! mal Röllchen und einmal 5! mal Diamanten drin. Zusätzlich noch ein Röllchen in einer normalen Hufeisenreihe, so das ich insgesammt 10 Röllchen nur vom Derby einheimsen konnte.

    Im Tal gibts auch 4 Stück .

    Ich hoffe, das war keine Ausnahme. Jedenfalls kann ich nur berichten, das die Preise sich eindeutig verbessert haben :)

  • #25

    Bei den Röllchen vom Derby durftest du aber nur 4 davon behalten, der Rest verschwindet ins Nirvana.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #27

    wie meinst du das, ich durfte nur 4 behalten? :nixweiss2:

    Ich hab alle 10 behalten, und gleich damit wieder ein Stück Land frei gemacht..


    Nochmal zum Verständnis,.. am vergangenen Montag hatte ich in meinen Derby hufeisenbelohnungen insgesamt 10 Röllchen drin. 9 bei den häschenreihen und 1 in den normalen Reihen. Und selbstverständlich konnte ich auch alle Belohnungen behalten

    Leider hab ich kein Bild gemacht, weil ich nicht davon ausging, es hier zu veröffentlichen, aber da mir heut zufällig das Thema "schlechtes" Belohnungssystem über den Weg lief, kam es nun doch anders, und ich wollte berichten, das ich sogar der Meinung bin, es hat sich verbessert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chick ()

  • #28

    Du hast es richtig gemacht, dass du die Röllchen sofort eingesetzt hast, damit hast du wahrscheinlich Glück gehabt, was mich sehr für dich freut! :winki3:


    Andere haben hier im Forum schon berichtet, dass sie das Spiel verlassen haben und als sie später wieder rein sind, die Röllchen reduziert waren. Ich selbst habe die Erfahrung nicht gemacht, da ich von Anfang an nicht so viele Röllchen in den Hufeisen hatte. Ich gebe nur wieder, was andere hier berichtet haben.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #29

    Was es in anderen Spielen an Belohnungen gibt ist für mich uninteressant. Klar ist auch, das SC den Umsatz im Auge hat. Aber klar ist ebenfalls, dass es sich geändert hat und SC lange nicht mehr so großzügig ist.


    Uwegan

    Deine Bemerkung kann man so oder so verstehen. Schön finde ich sie nicht, was aber meine persönliche Meinung ist. Solange man sachlich ist, ist Kritik ok und man kann Kritik durchaus positiv sehen!

  • #30

    Das Belohnungssystem hat sich in den letzten 8 Jahren mehrmals geändert. Ich persönlich stelle mein Spielverhalten danach ein, was anderes bleibt mir nicht übrig. Zum Beispiel gibt es einige Dekoteile die früher für Münzen - jetzt aber für Dias zu haben sind....na gut, dann steht dieses Teil halt nicht auf meiner Farm.

    Ich meine, der Mensch neigt dazu sich eher dann zu äußern, wenn ihm etwas nicht passt. Ist man mit etwas zufrieden, erfreut man sich eher schweigend daran. Was ich sagen will: beschweren sich 10 könnten genauso gut 50 unzufrieden sein, die das nicht artikulieren......und die Dunkelziffer derer, denen das Belohnungssystem nicht sauer aufstößt und das niemanden mitteilen, liegt wo....? Keine Ahnung :nixweiss: , also sind wir von repräsentativ weit entfernt.


    Meine persönliche Meinung, aber ich bin ja ein sehr unaufgeregter Typ. :girllach

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!