Erdnüsse im Überfluss

  • #117

    Also ich hab kein Problem mit den Nüssen.... Sind es keine Nüsse sind es eben anderen "einfache" Ladenhüter, die die Zeitung zumüllen.

    Wurde hier bereits ja ausreichend diskutiert und erklärt....


    Ich wollte nur erwähnen, dass ICH tatsächlich Erdnüsse zukaufen MUSS :kopfanwand2::girllach:girllach:girllach


    Mein Eichhörnchenbaum wurde irgendwo am letzten Ende der Farm platziert.... da schau ich zu selten hin.... daher "ernte" ich fast nie die Nüsse (immerhin hab ich inzwischen 2 Säcke beim Ernten) und habe kaum welche auf Lager.... mit den wenig vorhandenen habe ich einen kleinen Vorrat an Produkten produziert....


    Seit kurzem (paar Tage, eine Woche?) wollen tatsächlich vorrangig Stadtbesucher im Lebensmittel-Laden oder auch im Kino Erdnüsse kaufen :green3::green3::green3: und dann auch gleich 15-20 Stück auf einen Schlag...


    Gottseidank finde ich die dann ohne langem Suchen in der Zeitung :baeh::lachen7:


    Sorry, ein bisschen Spaß muss sein....:zwinkergrins::tanz2::party:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #118

    Also ich freu mich natürlich für dich, aber ich

    Hatte noch nicht das Vergnügen das die Bettler Erdnüsse haben wollen. Aber fertige Produkte haben sie schon gelernt und das ist echt ne Menge wert. Seit dem produziere ich auch mehr. Mein Baum stand am Anfang auch ganz weit weg. So weit, dass ich die Eichhörnchen nicht mehr beachtet habe. Deshalb stehen sie jetzt direkt neben meinen Bienen. Vergessen unmöglich 😂

  • #119

    Die Bettler vor dem Farmhaus meinte ich nicht, sondern in der Stadt die Besucher, die in die Läden gehen und bedient werden wollen... Anfangs wollten auch die keine Nüsse...


    Ich produziere die Endprodukte bis zu einer bestimmten Vorratsanzahl auf, bzw. auf Bestellung, ansonsten nicht.... ernte halt auch meine Nüsse nicht bzw. so gut wie nicht, also zu wenig für den Verkauf in der Stadt und die Produktion...


    Der Erfolg fehlt mir zwar in meinem Farmhaus, aber inzwischen ist mir das nun egal....

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #120

    Hm, die Sache mit den Erdnüssen...


    Bisher habe ich keine in meinen Verkaufsstand gestellt. Würdet Ihr also empfehlen, die Erdnüsse weiter zu verarbeiten und die Endprodukte zu verkaufen?


    So wird man eventuelle Überschüsse los, da es ja noch nicht genügend Abnehmer gibt...


    LG Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!