Neue Maschinen

  • #11

    Aber andere dürfen sowas schreiben, bei mir ist es "unhöflich " und "unüberlegt" .

    Warum werde ich angegriffen und andere nicht? !


    Ich habe weder unhöflich noch unüberlegt geschrieben, normalerweise hat man längst alle Maschinen bei deinem Level.

    Ist einfach so.

    Wozu du Münzen hortest da es nichts neues zu kaufen gibt ausser eben Maschinen, ist mir schleierhaft.


    Wenn du mich kritisierst dann bitte gerecht auch die anderen kritisieren. .

    "Und nachdenken bevor du schreibst. ":hammergegenkopfhau:


    Letztendlich ist es mir egal dass du manche Produkte nicht selbst herstellen kannst und unbedingt Münz -Millionär bleiben willst.

    Für mich sind Münzen total wertlos. Gibt ja nichts mehr zu kaufen. :lachtot:


    Ich hab sogar schon 5 Millionen an die Mitglieder verschenkt über die Jahre.

    Brauch ich nicht mehr, nach der letzten Maschine stapelt sich das Geld.


    Ein weiterer Grund der Vollständig halber alles anzuschaffen, danach bist du ganz schnell mehrfach Millionär weil keine Anschaffungen mehr anstehen.

    Aber jeder soll ja spielen wie er will .

    :fressepolieren:

  • #12

    Guten Morgen


    Geld ist nicht alles.....sagt ein sehr kluger Spruch aus dem realen Leben....


    aber was hat das alles jetzt mit meinem Wunsch nach etwas Neuem zu tun?


    Jeder kann seine Münzen im Spiel ausgeben wofür er will, ich verschenke regelmässig Münzen an kleinere Level, weil ich noch sehr genau weiss, wie bescheiden es sich anfühlt noch so viele Maschinen kaufen zu müssen und nicht die Möglichkeit dazu zu haben das nötige Spielkapital schnell selbst zu erwirtschaften.

  • #13

    Mir geht es genauso wie Chick. Ich habe mein Geld immer in diverse Sachen investiert (ja auch Maggie :saint:), da ewig nix Neues kam in Updates. Und plötzlich hauen sie so teure Maschinen raus. Natürlich habe ich jetzt auch Probleme, mir die anzuschaffen. Das geht so schnell, daher finde ich die Häme Chick gegenüber nicht fair. Ich habe halt keinen Grund gesehen, die Münzen nur zu horten, sondern sie halt auch ausgegeben. Nun muss ich mir überlegen, für was ich sie als nächstes ausgebe.


    Die Wünsche von baumkuchen222 finde ich aber gar nicht so schlecht. Vielleicht ist ja SC gnädig und macht neue Maschinen nicht mehr ganz so teuer. :lachen7:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #15

    ich glaube,(bin mir sicher) flori82 hat nicht dich gemeint, baumkuchen222 , sondern generell gesprochen. Danke übrigens, das du mir zur Seite stehst, flori82 :)


    Wenn ich für Maggi wenigstens die Kohle rausgehauen hätte, dann wär das ja noch okay gewesen,.. aber hab ich nich..:facepalm::lachen7:.. Ich hab einfach falsch gewirtschaftet und zu viel in Zeitungen gekauft, statt selbst zu produzieren, und in meine kleinen Farm viel reinsteckt,.. da musste ja auch alles erst mit Taler frei geschaltet werden und Maschinen gekauft werden. Keine Frage: ich bin's selbst schuld. ;)

    Aber es kommt ja jetzt wieder so langsam..


    Neue Maschinen und Co sind auch prima, baumkuchen222, können gerne kommen.

    Ich geh dann zu meinem Psychologen und heul mich bei dem aus, weil ich,( wie ein Kind, was vor dem Süßigkeiten Regal steht und alles haben will), mir das noch nicht leisten kann :thumbsup:

  • #16

    Du kannst Dich gerne auch bei mir ausheulen.


    Aber auch meine Kinder haben nicht alles bekommen, was sie wollten und haben das ohne psychologische Hilfe sehr gut verkraftet. Kinder (und auch Spieler) brauchen Ziele, Wünsche und Träume, das sollte man nie aus den Augen verlieren

  • #17

    Also ich habe bzw. hatte ja auch das Problem mit den Münzen. Wie ich schon woanders schrieb, hatte ich mich vor meiner Spielpause sehr gefreut, endlich die letzte Maschine angeschafft zu haben.


    Und dann zack; direkt 3 sehr teure Maschinen auf einmal. Zumindest die letzten beiden. Es spielt ja ich natürlich jeder anders. Ich mag halt auch Deko sehr gerne, da hab ich bei Maggie hier und da zugeschlagen, obwohl ich immer noch zähneknirschend auf eine der Hausfassaden verzichte, die 500 000 kostet. War halt immer was anderes, was angeschafft werden musste. Hummerpool und Entensalon kosten auch Unsummen im Ausbau. Und dann wollten die Eichhörnchen auch noch ihr Haus. Überhaupt kosten die Behausungen der Haustiere nicht wenig.


    Es ist viel mehr so, dass ich durch das Sparen ganz anders spielen „muss“.

    Wenn man spart, kann man nichts kaufen, was man in Shops der Freunde oder Zeitungen findet. Tools kosten extrem viel. 80 davon am Tag reißt schon ein Loch in die Kasse. Aber die Scheune ist winzig, man will ja endlich etwas mehr Platz.

    Ich brauche Gutscheine für Haustiere. Die bekomme ich durch Schmuck Bestellungen an der Tafel, der Schmuck ist auch so teuer wenn man vorwärts kommen will.

    Oder über Schiffe, die wollen tausende Produkte, soviel kann ich oft gar nicht lagern, oder wenn ich dann mal mehr Platz habe nach der Erweiterung , kosten die Produkte wieder viel.


    Ich liebe es Derby zu spielen, auch da kann man nicht richtig spielen wenn man sparen muss.

    Die Städter müssen gefangen gehalten werden, ergo ist der Münzfluss da langsamer. Ich muss 10 mal überlegen was ich verkaufe, weil der LKW ja fiese Sachen im Derby möchte. Bei Schiffen das gleiche. Und ohne Hilfe geht das auch oft schwer.


    Was ich besonders unangenehm finde ist, wenn man die Maschine noch nicht hat, fehlen natürlich diese Produkte generell. Ich hatte also bis gestern keine Möglichkeit Schokoladen Fondue herzustellen. Kaufe ich es zu, ist es sehr teuer, sofern man es überhaupt findet ( an dieser Stelle danke an Charles_Waldorf ). ^^

    Die Städter wollen das Fondue natürlich trotzdem und ich möchte auch nicht immer in der Gemeinschaft nach den fehlenden Produkten fragen, das ist ja dann nicht nur 1 oder 2.


    Außerdem mag ich Deko und hab da so einen Spleen, dass es Wege geben muss und alles hübsch bepflanzt sein soll. Das war auch super teuer. Aber genau das macht mir große Freude, das gestalten der Farm. Wer darauf nicht so wert legt, hat ja auch mehr Münzen. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre da auch nicht so ganz besessen 8o.


    Dazu kommt noch die erweiterbare Deko, Hilfe, die kostet auch Unsummen. Aber ich hätte so gerne einen fertigen Baum, dafür brauche ich ja auch Münzen und Gutscheine. Ein Teufelskreis =O;).


    Die großen Level hatten das damals nicht, das Spiel war anders, vieles gab es noch nicht. Bei denen unter 100 kommt aber ALLES auf einmal. Das wird glaube ich oft vergessen. Und dann sieht man das und man selbst möchte das natürlich auch. Und klar baumkuchen222 , da gebe ich dir vollkommen recht, das man noch Ziele braucht, aber es kann genauso frustrierend sein, wenn man vor lauter Zielen gar nicht weiß wo man anfangen soll weil es ZUVIEL ist. Das kann dann genauso nerven, wie wenn man keine Ziele mehr hat, einfach andersrum.


    Das Spiel soll aber auch ein Ausgleich zum wahren Leben sein (was mitunter sehr stressig sein kann). Da möchte ich ihm Spiel nicht noch Stress. Und mit Münzen auf dem Konto spielt es sich ganz anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldstaub ()

  • #18

    Ich finde niemand ist hier irgendjemanden Rechenschaft schuldig was er/sie mit seinen Talern macht. Wenn jemand schon zugibt, dass man die Münzen nicht hat um sich die Maschinen zu holen, muss man nicht noch darauf rumhacken und diese Leute bloß stellen. Jeder handhabt das anders.


    Zurück zum Thema:

    baumkuchen222 ich finde deine Vorschläge toll. Es gibt noch einiges an Möglichkeiten um weitere tolle Produkte herzustellen 😊❤️


    LG MuuuhKuh's

  • #20

    Ich hoffe das ist jetzt nicht falsch rüber gekommen, ich freue mich über jedes Update und auch über jede neue Maschine.

    Ich hab da auch so einige Wünsche, die toll wären, wenn das umgesetzt werden würde.

    Konserven fände ich zum Beispiel auch klasse. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass, wenn man noch nicht so lange spielt,

    es doch sehr erschlagend sein kann, was man alles anschaffen möchte/muss.


    Und das jeder halt sehr individuell spielt und man das Level nicht automatisch mit dem Kontostand „gleichsetzen“ kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldstaub ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!