DAUERHAFT GESPERRT!!!

  • #11

    Was mir grade auch noch einfällt....


    Das bezieht sich auf den Hack, der Dir widerfahren ist, @Dr.Carter. Möglicherweise hat der Zeitraum gereicht, daß diese unbekannten, kriminellen Dritten spitz bekommen haben, daß Du eine große Farm hast, und diese haben verbotene Dinge gemacht, bevor die Farm seitens SC vor Zugriff gesperrt wurde.


    Nur, DAS zu beweisen, dürfte schwierig werden, denn sowohl FB-Account und Mail-Addy waren ja zeitweilig nicht mehr unter Deiner Kontrolle. Allerdings ist das jetzt auch nur Spekulation von mir. Wie schon geschrieben, ALLES ist und war möglich, leider.....


    LG, Hase_Klopfer

  • #12

    Ich hätte es doch merken müssen im Spiel, dass da was faul war!!!

    Die schreiben gerade, dass alle Möglichkeiten erschöpft sind und das Gespräch schließen!! Was für miese....

    Und meine 12000 Diamanten?

  • #13

    Hattest Du Blue Stacks benutzt?

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #14

    Das ist ja der Hammer, 12.000 Diamanten. WOW! Auch in 8 Jahren, also echt....


    Andererseits, wenn SC der Meinung ist, daß bei Dir was "faul" ist, dann hätten die schon eher tätig werden müssen. MW, bzw. so wie ich mir das vorstelle, hat SC Möglichkeiten, über die Logfiles herauszubekommen, wenn Farmen "unregelmäßig" werden, das können die bestimmt durch entsprechende Parameter oder Scripte in den Logfiles herausfiltern.


    Wieso grade also jetzt? DAS ist schon komisch, zumal wie gesagt der Hack dazukommt....


    Ups, richtig, Berni, DAS ist ein guter Hinweis, hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Einmal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hase_Klopfer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #16

    Blue Stacks ist ein Emulator, der inzwischen seitens SC absolut verboten ist. Damit konnte/kann man HayDay auf dem PC spielen.


    Bleibt halt nur meine Spekulation wegen des Hacks.

    Einmal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hase_Klopfer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #17

    Ok dann wars das schonmal nicht.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #18

    Hab ich noch nie gehört was von...ich spiele auf dem iPad und Smartphone bzw nun nicht mehr. Bin stinkesauer. Wenn ich wenigstens mein Geld zurück bekommen würde....kann ich rechtliche Schritte einleiten gegen SC? Die sperren mich grundlos und arbeiten mit meinem Geld

  • #20

    Wenn ich mich kurz einklinken darf... anhand der zeitlichen Nähe zu den "Hacks" von E-Mail und Facebook zur jetzt erfolgten Sperre bei HayDay gehe ich ganz stark davon aus, dass beides miteinander korreliert: Missbrauch, unter anderem durch Dritte, darauf bezieht sich ja gerade die Regelung 1.1.:



    Hier wird auch explizit die Accountsicherheit angeführt:

    Der aus meiner Sicht hierbei entscheidende Satz:

    You are responsible for anything that happens through your Account.


    Du bist für alles verantwortlich, was mit und durch Deinen Account passiert. Daraus kann sich auch die dauerhafte Sperre ableiten.



    Nein, natürlich nicht. Was unauthorisierte Dritte im Hintergrundwirken mit Deinem Account, Deinen Daten, usw. anstellen, das merkst Du eben nicht "im Spiel". Mir scheint, Du hast hier mit Deinem Betriebssystem, Deinen Logins, Deiner Passwortsicherheit, etc. im Allgemeinen ein sehr großes Problem. Und mit der Einschätzung hinsichtlich möglicher Auswirkungen diesbezüglicher Versäumnisse.


    • 1.) Wie genau hat sich der "Hack" Deines E-Mail-Accounts und bei Facebook manifestiert?
    • 2.) Welches Betriebssystem mit welchem Versionsstand verwendest Du?
    • 3.) Welchen Browser mit welchem Versionsstand verwendest Du?
    • 4.) Verwendest Du und hast Du in der Vergangenheit stets komplexe Passwörter (Zahlen, Groß-/Kleinbuchstaben, Sonderzeichen) verwendet, die sich bei all Deinen Webdiensten (E-Mail, Facebook, Hayday, usw.) signifikant voneinander unterscheiden?
    • 5.) Gab es in der Vergangenheit vielleicht mal Meldungen des Virenscanners? Wenn ja, welche?
    • 6.) Welche anderen Computer/Laptops/Smartphones/Tablets etc. mit jeweils genau welchen verwendeten Betriebssystem-Versionen befinden sich bei Dir noch in Benutzung (ich frage deshalb, weil ein unsicheres System in einem hausinternen Netzwerk ausreichend sein kann, um alles andere zu kompromittieren)?
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!