-
-
-
-
-
-
#164 Also müsste ein Fremder Zugang zu dem email Account haben. Um den Code zu erhalten.
Siehe:
da mein FB-Account und Mailadresse gehackt wurden, möchte ich einen neuen FB Account erstellen und mit HayDay verbinden.
Geht das so einfach?
--
Des Weiteren : wenn man spielt und der andere loggt sich ein, erhält man eine Meldung, dass sich ein fremdes Gerät einloggt und wird ausgeloggt. Wenn man sich gleich wieder einloggt, dann wird der Fremde wieder mit der gleichen Meldung rausgeworfen.... Das würde doch anderen Spielern sofern mehrfach weiter verkauft auch auffallen.
Ist alles wie immer sehr nebulös.
Nein, nicht nebulös, sondern "gewöhnliche" Cybercrime-Abläufe. Denn wenn Betroffene die Meldungen erhalten und etwas bemerken, ist es ja bereits zu spät: Sie haben längst dafür bezahlt, und der cyberkriminelle Verkäufer gewährt natürlich kein 14-tägiges Widerrufsrecht, sondern ist für etwaige Reklamationen freilich nicht mehr erreichbar.
-
-
#165 Sendungsverfolgung des Einschreibens endet in Deutschland. So werde ich wohl nie erfahren, ob und wann es angekommen ist:
Die Sendung wurde am 15.09.2020 im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung in das Zielland übergeben. Die Sendungsverfolgung des Bestimmungslandes bietet keine Datenverknüpfung zur Sendungsverfolgung der Deutschen Post AG an. Weitere Informationen stellt auch das Postunternehmen des Ziellandes auf der eigenen Homepage zur Verfügung.
lieber Carter , ich hatte dir ja geschrieben dass ich aus der Logistik komme und dir eine andere Firma als die Deutsche Post vor geschlagen, denn wie der Name schon sagt endet deren Hoheitsgebiet in Deutschland.
Nun so ist es leider, aber da kann die Post nichts dafür wenn man den falschen Anbieter wählt.
Der Empfänger weiß natürlich dass der deutsche Adressat kein Zugriff mehr hat und lässt unter Umständen alles verschwinden.
Ich hätte halt noch ein paar Euro investiert und dafür eine richtige Unterschrift und verlässliche Zustellung bekommen, denn entweder oder ! Wenn dann richtig. ...
Das tut mir natürlich leid für dich, aber leider signalisiert du sowieso dass das Thema für dich gegessen ist. Schade !
Alles Gute
-
-
-
#167 Naja ich rechne eigentlich fest damit dass dein Brief "verschwindet " passt irgendwie ins Bild, oder?
Man kann die Sendung nicht verfolgen, es gibt kein Zustell '- -Beweis und Einschreiben bedeuten nichts gutes für Firmen.
Ich mein ja nur, aber vielleicht hast du ja Glück drück weiterhin die Daumen.
Ps
Sogar dem Amt muss ich alles mit Exress schicken da die Anträge "verschwunden " waren. Trau keinem (postalisch)
-
#168 Wie schon hier erwähnt, jetzt muss man Frust und Aggressivität bei Seite stellen und Geduld haben.
Bis ein Einschreiben bei einem Spieleentwickler bearbeitet wird, können Wochen vergehen.
SC hat Millionen User, wovon wahrscheinlich täglich 100.000 Probleme, Wünsche usw. eintreffen und jeder will sofort eine Antwort haben. Lehn dich zurück was Hayday angeht und behalte alle anderen Konten wie Amazon, eBay und Co im Auge. Da können die Schäden deutlich schlimmer werden!
-
-
-
#170 Sollte sich der ein oder andere vielleicht mal durchlesen, weshalb es so einfach ist, in der breiten Masse Malware zu etablieren:
https://www.sueddeutsche.de/di…omware-degrippo-1.5023581
Somit wird deutlich, dass es mit Schwerpunkt auf jeden einzelnen Nutzer selbst ankommt, sich adäquat zu informieren und zu schützen. Das, was dort beschrieben wird, gilt vom Prinzip her übertragbar genauso auf andere Malware, abseits der Ransomware.
Und hier noch etwas Wichtiges zum Thema "Schwachstelle Benutzer":
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!