Geld ausgeben?

Also mir gefällt an HayDay super gut, dass man sowohl mit Geldausgeben als auch mit Nicht-Geldausgeben ein Spiel hat, das einfach Spaß macht.

Und ja, ich sehe nicht ein, nur für Diamanten Geld auszugeben.

Und ja, ich habe schon ein paar Mal den Farmpass gekauft oder so Pakete gekauft, die ich wollte.

Und wisst ihr was: für die vielen Stunden, die ich im Endeffekt doch schon im Spiel verbracht habe / verbringe, ist es immer noch ein verdammt billiges Hobby :zwinkergrins::grins1::beidedaumen

Deshalb: für mich sind alle gleich willkommen als Mitspieler :herz2:

@LPG Fresenhof

Nein, das ist kein Sarkasmus, auch muss sich keiner dafür schämen, dass er/sie Geld für Hay Day ausgibt.

Ich frage mich nur, wenn man in so kurzer Spielzeit soviel Geld investiert, wie das dann weitergeht.

Klar, jeder kann spielen wie er mag, Gott sei Dank, dass wir nicht alle gleich gestrickt sind 😊.

Ich war nur erst mal erschrocken, aber keineswegs abwertend!!!

Hallo also real habe ich im Grunde genommen kein Geld ausgegeben aber was ich gemacht habe ist bei Google Umfrage mitzumachen und dort habe ich virtuelles Geld bekommen mit diesem Geld konnte ich einiges bei hay day kaufen insbesondere den fernpass bzw Diamanten wie gesagt ohne dass ich selbst Geld ausgegeben habe

Ich hab auch schon mal eines dieser Sonderangebote gekauft, finde das auch ok. HayDay ist ein gutes Spiel und warum nicht auch mal was zahlen. Konnte dadurch meine Felder in der Seilerei erweitern.
    Und die Werbung hat sich dadurch reduziert, also die Trailers die man anschauen konnte. Wusste ich aber vorher nicht. Bin immer mal am überlegen den Farmpass zu kaufen, aber bislang hat es sich noch nicht gelohnt, da ich dann mehr spielen müsste um es auszunutzen.

Ich finde aber auch, dass es jeder selbst entscheiden muss was er ausgeben will oder nicht. Andere kaufen sich Computerspiele etc. Ich nutze zum Beispiel auch Apps die eigentlich kostenlos sind, aber wenn sie gut sind, dann spendiere ich dem Entwickler "einen Kaffee" wie das so schön heißt. Die machen sich ja auch Arbeit.

Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass HayDay Schikanen einbaut um die Leute zum kaufen zu nötigen.

Na dann schreib ich auch mal was dazu: monatlich 15-25€. Tom ist dauerhaft beschäftigt, monatlich den Farmpass, die Farmhelfer meistens angeheuert. Eine 25€ Aufladung ist in die Maschinenverbesserungen geflossen.

Insgesamt schätze ich ca 150€.

Ich finde ein Hobby darf kosten und habe domot keine Bedenken Geld für das Spiel auszugeben.:smile:

Ja es kann ja jeder selbst entscheiden ob er Geld ausgeben tut oder nicht aber der farmpass ist ganz praktisch die anderen Sachen sind nicht unbedingt notwendig aber ich kaufe sie trotzdem ja aber man kann Hay Day auch ohne irgendwelche Ausgaben spielen nur ich will es nicht so ein tolles spiel kann gerne etwas Gewinn machen und ich geb gerne in Hay Day geld aus

Ja vielleicht irgendwann später werd ich nicht mehr die speziellen diamanten angebote kaufen aber den Rest will ich schon iregdwie haben also ja

Einmal editiert, zuletzt von clausi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von clausi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Puh, dieser Druck lastet ganz gewaltig auf mir. Bin ich froh, jetzt diese Gruppe gefunden zu haben, um mein dunkeles Geheimnis zu lüften. :papiertuete-kopf:

Ein Mal, nur ein einziges Mal konnte ich es über mich bringen, den Farmpass zu kaufen. Und ich fühlte mich so gut dabei. :huepf:

Aber das war es auch schon. HD macht auch ohne Geld auszugeben Spaß. :pc22:

Wir, die Fun-Farms, suchen immer aktive Derbyspieler in unserer Gemeinschaft.

Wenn Du Lust hast: schau vorbei

#L2YJ0J8J

Immer so wie man es sehen will.

Die einen geben für HD Geld aus, die anderen nicht.

Die einen mehr, die anderen weniger.

Man kann/soll/muss darüber diskutieren, hier darf man das zum Glück aber im Endeffekt, ist es auch zum Glück jedem seine eigene freie Entscheidung.

Im Spiel und im wahren Leben gibt es, schon wieder zum Glück, nicht nur Schwarz und Weiß.

Glück *haha* licherweise machen genau die freien Entscheidungen ein Spiel spielenswert, auch welcher Perspektive betrachtet auch immer.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

Boombeach EK: Heldentempel

Ach, im Prinzip habt ihr ja recht.

Wenn ich überlege, wieviel ich für meine sonstigen Hobbys ausgebe. Alleine die Bücher, die spätestens in 4-5 Tagen durchgelesen sind, meine Stifte, Farben, Pinsel und Papier für meine kreative Seite.

Da sollte zumindest der regelmäßige Farmpass drin sein 😊.

Ich hatte immer nur den Ehrgeiz, es auch ohne Einsatz von Geld zu schaffen. Bisher hat es auch prima funktioniert. Der Weg ist doch oft das Ziel. Quasi ohne Fleiß kein Preis.

Und ja, SC macht im Großen und Ganzen einen guten Job, etwas Unterstützung können sie brauchen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!