Hayday wird anstrengend

  • #11

    SC hat ja noch andewre Spiele, dort gibt es den Farmpass schon sehr viel länger,

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #12

    Hallo meine lieben Farmer,

    ja dass Spiel ist sehr aktiv geworden, aber wie ich finde auch spannender. Ich glaube die Ansprüche an diesem Spiel ist bei manchen schon so hoch, dass SC es niemals schaffen wird, den Hunger zu stillen.


    Ich habe eine zweijährige Pause hinter mir, spiele seit 6 Jahren, bin Level 111 und ich muss sagen, es hat mir nicht geschadet. Es hat sich soviel getan, in jeder Ecke gab es was neues zu entdecken, von lange Weile keine Spur.

    Hier schreiben glaube ich, ausschließlich Spieler mit höheren Level. Mich würde wirklich mal interessieren was „unsere“ Kleinen dazu sagen, wie sie dieses Spiel empfinden, was ihre Wünsche und Ziele sind. Es wäre schön, auch mal eine andere Meinung und zwar die von den jüngeren Farmern zu hören. Bitte schreibt eure Level dazu und vielleicht seit wann ihr Hayday spielt.


    Habt Mut und teilt uns eure Erfahrungen mit 😉


    Liebe Grüße Stella1

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #13

    Also ich finde es super das man jetzt länger zu tun hat wenn man um 9 Uhr ins Spiel geht. Ich fand es sehr langweilig vor dem Farmpass, weil man ziemlich schnell mit seinem gewohnten Ablauf fertig war. Stadt mache ich auch nur wenn ich eine Derbyaufgabe dafür habe. Im Tal arbeite ich auch nur die Aufgaben ab, ist am Ende des Tals noch Sprit über, verbrate ich ihn auf die schnelle. Aber jeder sieht das natürlich anders und ist auch gut so, empfinde andere Meinungen auch nicht als nörgeln oder meckern. Wäre ja schlimm wenn alle Spieler gleich wären ☺️

    LG

  • #14

    poweroma

    Ich finds es lustig dass du sogleich Supercell verteidigst ^^

    Aber wie du ja meinem Post entnehmen kannst, war das überhaupt nicht kritisch gemeint. Ich finde es ja gut dass gute Ideen übernommen werden.


    Wer jetzt zuerst da war, Supercell oder die andere Firma ist doch wirklich egal.

    Was war zuerst da das Ei oder das Huhn.

    :xeix:

    :huhn:

  • #15

    und das ist wirklich typisch mal wieder für hier.

    Wenn man meinen Post liest ist es ein absolut positiver Beitrag.

    Aber es wird nur raus gefiltert was kritisch sein könnte.

    Dabei ging es um so viel mehr als das kopieren von Spielideen.

    Es ging um das Tal, Neuheiten auf der Farm, meine Liebe zu Hayday und das Thema Ehrgeiz.

    Genau deswegen macht es hier keinen Spaß mehr zu schreiben, weil vom Community Team nur ein Aspekt der Nachricht raus gepickt wird und "berichtigt " , "belehrt, " wird , völlig OFFTOPPIC auch noch .

    Dieser Post würde sehr gut in den Thread "Forum mit Leben füllen " passen.

    Oder verschiebt es eben in die Nörgelecke.

    Jedenfalls genau das hier ist ein gutes Beispiel warum hier weniger gepostet wird.

    Hieß es nicht abermals und immer wieder "Hände reichen "...Neuanfang! " usw ?

    Davon keine Spur , geht so weiter wie bisher.

  • #16

    Poweroma hat nur geschrieben das SC auch noch andere Spiele hat und es da den Pass schon viel länger gibt.

    Wie es z.B.: bei COC so ist.

    Ich selber spiele COC schon lange und nutze den Pass da auch seit Anfang an.

    Ob SC nun die Idee von COC oder einer ganz anderen Spielehersteller hat ist egal und eine fremde Idee zu übernehmen, wie Du Hayo schriebst, finde ich persönlich auch nicht schlimm.

    Ich finde es gut das es den Pass gibt und das die Leute die sich den Pass holen wollen die Möglichkeit dadurch geboten wird und sie dadurch Ihren Spaß haben.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #17

    Berni du hast es - genauso wie poweroma - nicht begriffen, was Hayho Katzenclub mit ihrem Post sagen wollte. Ja, sie hat davon gesprochen, dass die Idee mit dem Farmpass von einem anderen Spiel abgekupfert ist. ABER sie hat es auch positiv bewertet, dass es doch gut sei, gute Spielideen zu übernehmen. Lest doch mal bitte noch den nächsten Satz dazu.

    Insofern ist der Folgepost von poweroma auch völlig überflüssig.


    Genau DAS ist das Problem: es wird bei bestimmten Leuten IMMER nur das Negative gesehen und gar nicht weiter gelesen oder mal neutral bewertet, was derjenige eigentlich sagen will. Da werden einzelne Sätze teilweise zerpflückt und nur die negativen Worte gewertet. Und das führt dann dazu, dass Leute sich immer mehr zurückziehen und nix mehr schreiben. Man hat ja auch keine Lust, ständig dreimal zu überlegen, was man am besten wie schreibt.


    Ich wollte eigentlich auch nix mehr sagen, aber das musste ich jetzt mal loswerden, weil das wirklich ein super passendes Beispiel ist.

  • #18

    Also ich habe mit den ganzen Streitereien gar nichts zu tun.


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum absolut jeder Thread hier in dieses Thema ableiten muss. Ich habe @poweromas Beitrag nicht als "Verteidigung" von Supercell gelesen, sondern nur als Zusatzinformation. Warum Hayho Katzenclub dann so angegriffen reagiert, verstehe ich nicht. Und flori82 , das mit dem "alles nur zerpflücken und das Negative sehen" läuft offensichtlich in beide Richtungen.


    Ich stehe auf keiner Seite und will mich auch nicht einmischen oder reinziehen lassen. Mir wäre es sehr lieb, wenn einfach alles wieder normal wäre und nicht jeder in den Posts der "Gegenseite" nach irgendwelchen Doppldeutigkeiten Ausschau hält, wegen derer er sich angegriffen fühlen darf.


    Zum Themal des Ausgangsposts: ja, mir geht es auch so, mir ist Tal mit Pass und Mysteryderby mit Hasen auch zu viel. Zum Glück ist das Tal fast vorbei. Die meisten Aufgaben vom Pass gehen wirklich nebenbei, aber eben nicht alle. Ich pflanze nicht jeden Tag eben mal 50 Erdbeeren, schon gar nicht, bevor ich eine Mystery Aufgabe annehme oder noch Sonnen im Tal mit einer anderen Feldfrucht erspielen will. Für ein optimales Ergebnis muss ich den Tag durchplanen und das ist Arbeit, mir schmälert das den Spielspaß.

  • #20

    Bavaria 91 stimmt, diese Kombinationen sind teilweise sehr herausfordernd und auch teilweise Anstrengend aber stellen auch, wie ich persönlich finde, eine Herausforderung dar.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!