Wie findet ihr den Farmpass?

Hallo zusammen,

Ich hab heute nochmal Bilanz gezogen.

Von den 12 Vergünstigungen finde ich 8 wirklich hilfreich, wie zusätzliche Produktionsplätze und Extradrehs, auch den zweiten Schübeplatz hab ich genutzt. Klasse, dass man Dias verschenken kann, und bei einigen Schiffen bin ich auch froh um die zusätzliche Hilfe.

Super Plus sind die zusätzlichen Sterne, auch wenn mich das frühe leveln mit den neuen Produkten arg ins Schwitzen gebracht hat.

Insgesamt ziehe ich ein positives Fazit und kann mir vorstellen, den Pass auch nächsten Monat wieder zu kaufen.

Erfreulicherweise sieht man ja, welche Boni einen erwarten und kauft nicht die Katze im Sack.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht der Talhof

Den Farmpass hab ich mir bis jetzt nicht gekauft. Sollte aber eine wirklich unschlagbar tolle Deko dabei sein, dann schon - z. B. die Katze mit der Zielscheibe.

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

Ich habe mir den Farmpass bisher nicht gekauft. Finde, das lohnt sich nur, wenn man auch viel spielt.

Mir persönlich reicht es ohne Farmpass zu spielen und freue mich wenn ich es bis zum Ende der kostenlosen Strecke schaffe und dabei einiges einsammeln konnte.

Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. :grins1:

Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

Eben, aber wie heißt es so schön : Man sieht sich immer zweimal im Leben 😉

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

Mich nervt es prinzipiell, dass in einem Spiel bestimmte Features denen vorbehalten sind, die Geld bezahlen und den anderen Spielern quasi ständig vor Augen geführt wird, was sie verpassen. Dir Röllchen für die LEW z.B. sind bei mir stets oben auf der Farmpassleiste, wo ich sie ohne Pass nicht bekomme.

Stimmt, mit Bezahlpass bekommt man mehr Röllchen und mehr Tools plus Deko usw.

Aber du musst das andersrum sehen. Für 5 Euro muss man den Spielern natürlich auch was bieten.

Mich stört das allerdings nicht. Ich bin ganz froh, dass das Spiel auch kostenlos gespielt werden kann bzw man so viel Geld ausgeben kann, wie man eben gerade möchte und bereit ist.

So viel Arbeit ist nicht kostenlos zu machen. Das sollte man bedenken.

Trotzdem kann das Spiel zu 100% kostenlos gespielt werden ohne Einschränkungen der verschiedenen Spiel-Bereiche.

Man bekommt eben weniger Tools und kommt etwas langsamer voran. Aber es gibt für die spielrelevanten Dinge ja überall auch Möglichkeiten kostenlos dran zu kommen und weiter zu kommen.

In einem anderen Thread hier ging es mal darum, wie viele Röllchen man insgesamt braucht. Da hatte ich mal gerechnet wie viele Röllchen ich ungefähr bekomme.

Ohne gekauften Farmpass und ohne Mischen beim Derby bin ich auf ca 100 Rollen in einem Jahr gekommen.

Das ist doch eigentlich ganz ok.

Und es ist kostenlos garantiert sogar etwas mehr möglich. Da ich im Tal oft nicht soviel Zeit verbringe und auch nicht immer so viel Zeit zum Spielen habe, hab ich nicht immer alle Rollen erreicht, die möglich wären.

Wenn man bereit ist beim Derby zu Mischen - gerade auch bei den Hasen-Derbies rentiert es sich ja - kann man hier auch weit mehr erreichen. Außerdem fange ich fast nie alle 3 Hasen. Auch hier ist also noch Luft nach oben.

Allerdings gebe ich dir Recht:

der Versuch Geld zu machen ist manchmal doch sehr aufdringlich und teilweise sind die "Angebote" doch sehr überzogen.

Aber das ignorier ich einfach.

Die Sache mit den Küken-Gutscheinen hat mich am Anfang auch genervt. Ohne Kaufpass 9 Monate für einen Vogel.

Aber bei mir hat das eher dazu geführt, dass mir der Vogel dadurch komplett egal wurde.

;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!