Wie findet ihr den Farmpass?

  • #1

    Die 1.Farmpasssaison dauert zwar noch ein paar Tage, aber sicher haben inzwischen die meisten von Euch das Endziel geschafft.

    Erst einmal kann ich sagen, das ich die Einführung des Farmpasses sehr begrüße.

    So kann man sich mit wenig zusätzlichen Aufwand bestimmte Dinge erspielen,


    Die Tagesziele sind einfach und man schafft die locker nebenher. Die Saisonziele sind zwar etwas schwerer, aber dafür bekommt man

    ja auch mehr Punkte. Zeit , um die Aufgaben zu schaffen bleibt genug, denn die Saison geht ja 28 Tage.

    Natürlich ist es besser, wenn man die Aufgaben zügig erledigt, da hat man mehr von den Belohnungen, die man für die Teilziele bekommt.


    Wenn man sich entschließt den Farmpass zu kaufen ist es besser das gleich am Anfang zu machen. Man kann die Extras sofort anwenden, wenn man das Teilziel erreicht hat.


    Natürlich sind bei der sowohl Gratis- wie auch bei der käuflichen Version Belohnungen dabei, die ich nicht unbedingt brauche und eher selten anwenden würde, z.B. die zusätzliche Hilfe für Schiffe, LKW und Stadtbesucher.

    Alle anderen finde ich toll, nicht zu vergessen das Diageschenk, die zusätzlichen Münzen, Tools, Puzzleteile , Rollen und die vielen EP's , die einigen einen schnelleren Levelaufstieg bescherten.


    Wenn die anfänglichen Schwierigkeiten und Bugs, die es bei der Einführung oder auch beim Kauf des Farmpasses gegeben hat,

    einmal behoben sein werden, kann ich mir gut vorstellen, diesen ab und zu mal zu kaufen.

    Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf die nächste Saison.:smile:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #2

    Ich finde den auch toll und werde in der nächsten Saison wieder bezahlen .


    Röllchen und Puzzle sind immer toll, fand aber auch den gratis Dreh im Tal sehr nützlich .


    Nicht zu vergessen die zusätzlichen Plätze in der Molkerei und zuckermühle,das konnte ich sehr begrüßen :)


    Ich freue mich auch auf die nächste Saison und hoffe weiterhin auf so tolle Belohnungen .

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #3

    Mir hat der Farmpass Spaß gemacht. Die Aufgaben erledigten sich so nebenbei, das fand ich toll. Die Belohnungen waren fast alle gut zu gebrauchen, super sind bei mir die EP‘s gewesen.

    Ich konnte zufällig zu Beginn des Farmpasses ein Level aufsteigen und am Ende durch die vielen Blauen Sterne erneut ein Level! Somit war ich mal gerade 14 Tage in Level 80!

    Wow, dass war ein echter Glücksmoment!

    Also, ich denke, ich werde bei Bedarf und guten Belohnungen wieder einen Farmpass kaufen.

    :küken?:

  • #5

    Ich mag den Farmpass auch, es gibt für fast keinen Aufwand Röllchen geschenkt, auch ohne Geld :girldaumen2:

    Allerdings macht mir das auch wieder Sorgen. Wenn so mehr Spieler schneller das komplette Land erweitern (zusammen mit dem Tal und den häufigen Häschenderbys), verkauft sich der Pass sicher schlechter. Was wird dann zum Sammeln eingeführt, damit der Pass wieder gekauft wird? Mehr Land? Was komplett anderes?

    Ich mag die Sammelei nicht besonders, mache es aber trotzdem. Unfertige Sachen nerven. Deswegen mache ich den Spendenerfolg auch nochmal, obwohl ich ihn schon lange fertig hatte. Da müssen die 150/150 Erfolge stehen:grins:

    Das Spiel stürzt bei mir immer noch ab, das hat mit der Einführung des Farmpasses begonnen. Ich glaube, je größer das Spiel wird, desto instabiler. Und desto wahrscheinlicher, dass meine alte Möhre von Tablet das nicht mehr schafft. Ich möchte keine neues Land :papiertuete-kopf:


    Der Pass war ja nun schneller fertig als geplant, weil die Saisonziele zu früh freigeschaltet wurden. Das fand ich aber gut. Jetzt ist er fertig und man muss sich nicht mehr darum kümmern. Vom freien Pass hab ich da eh keine Effekte, die länger aktiv wären. Der zusätzliche Dreh am Glücksrad auf der Farm war gleich am Anfang freigeschaltet, die zusätzlichen Produktionsplätze an Maschinen oder den Benzindreh im Tal hab ich nicht. Ich brauche nicht wirklich Zusatzaufgaben, die mich dazu bringen, jeden Tag ins Spiel reinzuschauen. Das mache ich auch so, ohne zusätzliche Aufgaben. Also bin ich glücklicher ohne sie. Es ist auch so genug zu tun :ugly:

  • #6

    Gut das du das erwähnst. Dies war wirklich nicht geplant. Im SC Forum wurde dazu geschrieben das es ein Versehen war, in diesem Fall mit positiven Auswirkungen für alle, und daran gearbeitet wird, das dies in der nächsten Saison nicht mehr vorkommt.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #7

    Ich fand den Farmpass auch toll. Ich werde mir ihn in der nächsten Saison wieder holen, auch wenn man länger braucht um die Ziele zu erreichen. Ein toller Nebeneffekt und tolle Extras und man kann schneller Leveln :beidedaumen

     PICOLINOS - Wir haben noch etwas Platz im GM Haus!

  • #8

    Hallo zusammen ich hatte mir den Farmpass auch gekauft aber leider nicht bekommen .Einige haben glaube auch das Problem das sie den Farmpass nicht bekommen haben aber das Geld ist weg.Leider;(;(;(

  • #10

    Ja, der Pass ist natürlich vorallem für bestimmte Erweiterungen gut,

    finde aber seit Längerem, daß durch solche Spielerweiterungen

    Hay Day immer überladener wird.

    Das entspannte Landleben wird kommerzialisierter und stressiger.....

    Ein Leben ohne Hay Day ist möglich, aber sinnlos... :girli3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!