Tauschbörse

  • #31

    Wenn jmd ein eingeschränktes Profil etc hat, kann man doch auch via PN das Level usw abklären, denn viele schreiben in ihren Tauschangeboten das alles weitere per PN ablaufen soll. ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #32

    Und was ganz toll an kommt, wenn man später merkt das derjenige mehrere Farmen hat. Und die vermeintlich kleine Farm nur die zweitfarm ist.

  • #33

    Klar man man in einer PN vieles abklären, aber das zieht so einen Tausch auch unnötig in die Länge. Und es gibt hier auch genug Spezialisten die erst Tage nach einer Anfrage per PN antworten. Dann will man das Level auch gar nicht mehr wissen...

  • #35

    Eben daher schriebe ich, dass das Level dann auch nicht mehr interessiert, weil sich solche Täusche für mich auch erübrigen. Aber wenn das Profil eingeschränkt ist oder nicht ausgefüllt, kann man auch nicht hellsehen :green4: und demjenigen zB ein besseres TV anbieten, oder ihm etwas schenken, um ihn zu unterstützen.

  • #36

    Die Möglichkeit etwas per PN zu klären besteht, daran müssen sich aber beide dann logischerweise beteiligen, damit es zum fairen Tausch für beide Seiten kommt.


    Das Profil ist ein Thema für sich, wer es vollständig ausfüllt oder einschränkt obliegt jedem User selbst. Es stetig zu aktualisieren ebenfalls. Diese Auswahlmöglichkeiten sind hier nunmal gegeben.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #37


    Mir läuft das irgendwie im Kontext gerade etwas auseinander. Thema des Threads ist doch Fairness im Tausch und nicht das Pushen von kleineren, oder?


    Verstehe ich Dich richtig? Du empfindest einen Tausch von 2 Käse gegen 1 Brett als ausgewogen? Das ist Dir ja freigestellt. Ich kann aber Leute verstehen
    die das nicht so empfinden. Stellt sich mir die Frage: Warum tauscht Du nicht Deinem BEKANNTEN das für Dich doch angemessene Material und wirfst
    anderen die ein anderes Wertesystem empfinden vor nicht zu tauschen? Du hast Level 167 - da sollte das doch kein Problem für Dich darstellen einen
    Bekannten zu unterstützen mit einem für Dich ja ausgewogenem Tauschverhältnis.


    Wenn ich Dich noch was fragen darf: Wieviele Käse möchtest Du mir im Tauschverhältnis 2:1 anbieten? Ist für Dich ja ein faires TV. Freue mich schon auf
    Dein Angebot.


    Was ich sagen will - ja es gibt einige wenige Angebote wo geschätzt 95% oder mehr eine echte Unausgewogenheit empfinden. Über Deine Beispiele kann man
    je nach eigener Spielstrategie und -situation anderer Meinung sein. Und ein Angebot im Tauschmarkt besagt noch lange nicht dass es so wirklich zum Tausch kommt.
    Und NEIN - ich bin der Meinung Marzipan (und auch Du) habt nicht Recht. Ich empfinde nicht dass es immer mehr unausgewogene Angebote gibt. Der
    Anteil ist in meiner Wahrnehmung eher geringer geworden. Und auch ein unausgewogenes Angebot kann für den "benachteiligten" durchaus auch
    positiv sein weil er kein ausgewogenes Angebot findet - aber so ein eigenes Ziel (zB Scheunenausbau) früher zu erreichen und somit durch freigewordene
    Lagerplätze seine Farm optimieren kann. Die Entscheidung muss doch jeder für sich selbst treffen. Es wird niemand gezwungen zu tauschen und jeder
    muss für sich selbst entscheiden ob es sinnvoll für einen selbst ist gerade diesen Tausch so zu vollziehen.

  • #38

    Ich habe das Tauschverhältnis an sich überhaupt nicht beurteilt.
    Ich habe lediglich das Beispiel gebracht, das ein und dieselbe Person dieses Tauschverhältnis einmal "lächerlich" fand (weil sie mehr Käse haben wollte) und einmal "übertrieben", weil sie weniger Käse geben wollte. DA passt in meinen Augen was nicht.


    Und ja, ich unterstütze meinen Bekannten so gut ich kann - und ich gebe ihm die Sachen sogar freiwillig und günstig ohne eine Gegenleistung. Daran finde ich nichts Verwerfliches. Trotzdem sind gewisse Dinge auch mit Level 167 mal knapp...

  • #39

    siehst Du / seht Ihr, manchmal kann eine Marmelade oder etwas anderes aus der Produktion dann DOCH mal gleichwertig zu "Tools" sein.


    Gerade dann, wenn z.B. für ein wichtiges Schiff allgemein, die Stadt oder einen Lieferwagen im Derby mal die ein oder andere Sache ( gleichwertig ) fehlt....


    Ich empfinde die Tauschbörse hier halt als fair zu handelnde Alternative für all jene, die keine aktive und faire GM hinter sich haben.


    Viele sehen es genau wie ich und die hiesige TB bezeichnete ich ja auch grundlegend nicht als unfair.


    Ich bin halt nur über manche "alten Hasen" hier erstaunt und verwirrt....mit den Gelegenheitstauschern gab es ansonsten von meiner Seite noch keinerlei Probs....ganz im Gegenteil....weitere Freundschaften...


    Im Endresultat muss ich tatsächlich feststellen, dass nur die Minderheit hier in der TB unfaire Angebote stellt, hingegen in der Überzahl sporadische Nutzer tatsächlich immer noch den fairen Handel suchen.


    Daher schönes Wochenende und gute Nacht.


    LG


    Marzipan :)

  • #40

    Wie meinst du das mit gleichwertig? Wenn man zB 1 Marmelade für 1 Bolzen tauschen würde oder egal welches Tauschverhältnis, also zB 3 Marmeladen für 1 Bolzen?
    Ich bin mir nicht sicher wie du es meinst, für mich persönlich sind Produkte nicht gleichwertig mit den Tools, weil ich die Produkte jederzeit von Tom bekommen könnte. Tools hingegen wie Silo/Scheune/Stadt nicht, daher sind sie für mich mehr wert. Ausgenommen Sägen/Äxte/Mine, die holt Tom ja auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!