16. Talsaison - 07.01.2021

  • #31

    Da frage ich mich doch was besser ist.

    Bin ich in einem inaktiven Tal, bleiben alle auf den Straßen herumkugelnden Tiere für mich - wobei ich in einem aktiven Tal die Viecherchens mühsam suchen muss. :nixweiss2:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #32

    Was da wirklich besser ist kann ich auch nicht beurteilen. :nixweiss2:


    Nur noch einmal zur Verdeutlichung:


    In einem inaktiven Tal kann man sicherlich genügend Token einsammeln, da es für die Ablieferung der Tiere ja jede Menge davon gibt. Nur nützt das nichts wenn am Ende die 400 geforderten Tiere nicht erreicht werden. So viel Sprit kann man sich einfach erspielen, um genügend Reservattiere einzusammeln.


    In einem aktiven Tal kann die Gesamtzahl wohl leicht erreicht werden. Nur hat man dann als Spieler eventuell das Problem, nicht genügend Token eingesammelt zu haben weil man einfach zu wenig Tiere findet. Es war aber bisher immer so, dass nach einer Flaute auch wieder eine Schwemme kam.


    Einfach mal abwarten.


    Jedenfalls empfinde ich das Tal nicht mehr als die ursprünglich angekündigte leicht zu bewältigende Nebenbeschäftigung. Selbst für einen Spieler, der sich jeden Tag um seine Farm kümmert, wird es zur Herausforderung. Für diejenigen, die das Spiel nur als Nebenbeizeitvertreib spielen sind die Ziele gar nicht mehr erreichbar.


    Irgendwie bin ich da hin- und hergerissen. Zu langweilig soll es ja auch nicht sein. Ich liebe Herausforderungen jeder Art im Spiel. Andererseits solten aber auch alle Ziele erreichbar sein.

  • #33

    Ich hatte Glück heute Morgen.

    Mir fehlten von den täglichen Quests noch eine Lieferung und eine Gruppenaufgabe. Ich bin gestern etwas weiter weg gefahren, wo ich fast alleine stehe. In der Hoffnung, dass mir da nicht die Tiere weggeschnappt werden.

    Heute Morgen jedenfalls sah ich eine Giraffe. Super, hin da! Die sprang dann direkt runter. Ich erledigte die Gruppenaufgabe auf dem Weg, daneben war eine Lieferung. Und ein Elefant tauchte auch noch auf.

    Jetzt warte ich bis nach 9 und fahre dann mit meinen Tieren weiter.

  • #34

    Hier die Antrwort vom Support


    Guten Tag EDELAND!


    Vielen Dank, dass du dich an uns gewendet hast. Akzeptiere bitte meine aufrichtige Entschuldigung, dass du nicht früher eine Antwort bekommen hast. Momentan erhalten wir viele Nachrichten von Spielern, die wir so schnell wie möglich beantworten.


    Würdest du mir bitte Screenshots zusenden, wie du angelst und von deinen Sonnenpunkten? Dadurch kann ich besser verstehen, was passiert ist.


    Falls du dir nicht sicher bist, wie du einen Screenshot machen kannst, folge bitte diesen Schritten:

    Öffne den Apple Leitfaden, um das zu bewerkstelligen. (Diese Anleitung gelten auch für iPad und iPod) (https://support.apple.com/de-de/HT200289)


    Vielen Dank für deine Mithilfe. Ich würde mich freuen, bald wieder von dir zu hören.


    Hier meine Antwort

    😂wie soll ein Screenshot da helfen. Nach 2 Tagen habe ich schon weiter gespielt!!! Wenn ich in die Zukunft von Hay Day schauen könnte würde ich die Screenshots machen aber dann würde ich Lotto spielen und nicht HayDay

  • #36

    der würde eh nicht weiterhelfen, ha,ha...

    Hab auch schon solche Antworten von SC bekommen und hab gefragt was das denn bitte bringen soll.

  • #38

    Ich hab nun beim Support nachgefragt wobei die Sache mit aktivem/inaktiven Tal tatsächlich zutrifft. Meines ist ein Aktives...


    Jedenfalls hab ich beim Anschreiben an den Support verzweifelt den Büroklammerbutton für die Screenshots die ich umsichtigerweise gemacht habe gesucht aber nicht gefunden. Das Layout wurde wohl geändert.

  • #39

    ja,den link für Screenshots muss man beim Support beantragen.


    "ER WURDE AUS SICHERHEITSGRÜNDEN ENTFERNT"


    So die Aussage des Supports.


    Wieviel Tiere habt ihr bis dato insgesamt schon gesammelt?


    Bei mir sind es zurzeit 141.

    Die meisten davon aus meiner 4er Gemeinschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CaT Babsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #40

    Das mit dem aktiven und inaktiven Tal, ist mir immernoch ein Rätsel. Gestern und heute Vormittag waren Tiere da und jetzt wieder keine. Die Anzahl der gefundenen Viecherl beträgt bei mir 137, keine Ahnung wer die alle gefangen hat, von mir definitiv nicht, ich bin Einzelspieler. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungswerte, da ich dieses Tal zum ersten mal bewusst spiele. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich bis dato nicht mal wusste, dass man eine bestimmte Anzahl fangen muss, um dadurch Dias oder andere Dinge bekommt. Ich habe nur durch das lesen hier im Forum davon erfahren und musste erstmal suchen, wo etwas über die Anzahl steht.


    Liebe Grüße Stella1

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!