Probleme innerhalb der Gemeinschaft

  • #1

    Hallo zusammen ,


    Wir sind eine noch keine Gemeinschaft mit 6 Farmern

    Leider sind 2 davon sehr unzuverlässig melden sich zum Derby an machen ihre Aufgaben aber nicht oder nur teilweise

    Wirklich Anwesen auch nur sehr selten .

    Beim besuchen der beiden Farmen ist uns aufgefallen das nur der Marmeladenkochen regelmäßig läuft

    Eine Farm mit Level 72 hat die Scheune sowie das Silo vom Aussehen wie eine Level geschätzt höchstens 20 .

    Bei der zweiten Farm ist es ähnlich sie ist aber noch kleiner die Tiere sind nie gefüttert man sieht auch nicht das mal eine futtermaschine läuft .

    Auf Nachfrage ob das vielleicht eine Zweit oder sogar dritte Farm ist wurde uns gesagt es gibt nur diese eine Farm .


    Was haben wir außer rausschmeißen für Möglichkeiten diese Farmen dauerhaft auch von anderen Gemeinschaften fern zu halten .

    Ich find dieses Verhalten gemein und egoistisch den Vorteil einer Gemeinschaft zu nutzen ohne was dafür zu tun .


    Wer hat da eine Idee oder gibt es sowas wie eine schwarze Liste ?

    In der Hoffnung audf einige Vorschläge

    Liebe Grüße

  • #2

    Eine Schwarze Liste gibt es leider nicht. Ich würde euch empfehlen diese Leute einfach aus der GM zu entfernen.

    Jede GM sollte ihre Regeln bereits im GM-Haus festlegen. Wenn sich nicht dran gehalten wird hilft nichts anderes als die Leute wieder raus zu schmeißen.

    Leider gibt es immer noch zu viele "Schwarze Schafe" die hoffen sich mit Hilfe einer GM nach oben arbeiten zu können.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #5

    Liebe Frechdachs Curly !

    Ja da hast du recht da steckt leider System dahinter. Ärgere dich nicht, melde die beiden einfach kurz vor Derby Beginn ab oder schmeiß sie halt raus wenn es nicht mehr geht.

    Das gibt es leider wie Sand am Meer, Leute die versuchen sich an einer Gruppe fett zu fressen ohne irgendwas zu leisten.

    Lass den Kopf nicht hängen und zieh einfach deine Konsequenzen.

    Liebe Grüße Hayho

  • #6

    Ich habe nichts besseres gefunden, daher hier meine Frage.

    Nach welchen Kriterien schmeißt ihr vermeintlich inaktive Mitglieder eurer Gemeinschaft wieder raus?

    Fliegen die bei euch schon, wenn sie innerhalb einer gewissen Zeit keinen Levelaufstieg haben, insbesondere wenn sie bei 20 sind und auf deren Farmen nichts läuft oder auch die Tiere immer auf Futter warten?

    Kann man es überhaupt als Kriterium ansehen, wenn keine Maschine läuft, alle Felder entweder nicht bestellt oder nicht abgeerntet sind, Strassenverkauf nur auf verkauft steht? Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten zu sehen ob noch jemand aktiv ist? Kann man irgendwo sehen, wann derjenige das letzte Mal auf seiner Farm war?

    Es gibt ja nun auch einige, die nicht täglich oder wöchentlich spielen und dazwischen eben große Abstände haben.

    Ich will da nicht gerne jemanden rausschmeißen, nur wenn diese nichts zur Gemeinschaft beitragen, muss man sich wohl schon von diesen verabschieden...

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #7

    einer von vielen Jens


    In meiner Gemeinschaft "schmeiße" ich niemanden raus. Das liegt aber daran, daß wir nur zu zweit und ein eingespieltes Team sind. Oder meintest Du befreundete Farmen?


    Falls das der Fall sein sollte, mache ich hin und wieder - je nachdem, wann ich Lust und Laune habe - einen "Kontrollgang" um zu schauen, wer entbehrlich ist und wer nicht. Farmen, die über einen längeren Zeitraum brach liegen, wo sich nichts bewegt, werden rausgeschmissen. Da mache ich mir auch überhaupt keine Gedanken drüber.


    In der Vergangenheit ist es auch vorgekommen, daß ich sog. "Nassauer" in meiner Freundesliste hatte. Die haben meinen Shop fast immer komplett leer geräumt, selbst aber nix Gescheites eingestellt, und wenn, dann nur Mist. Darauf habe ich auch keinen Bock. Stelle ich das fest, mache ich kurzen Prozeß.


    Sollte sich das betreffende Mitglied aber in meiner GM befinden UND ich habe irgendwie Kontakt, außer dem Spiel, dann würde ich bei längerer Inaktivität mal versuchen, nachzufragen, was der Grund ist. Manchmal kann derjenige ja auch nichts dafür, weil das RL eben wichtiger ist. Wenn man das weiß, ist es ok.


    Wenn man aber keinen speziellen Kontakt hat, oder eine Möglichkeit, diesen herzustellen, dann würde ich nach einiger Zeit handeln. Ich muß allerdings zugeben, daß ich Ausnahmen von dieser Regel habe. Es gibt die ein oder andere Farm in meiner Freundesliste, die schon sehr lange unbewegt ist. Dennoch trenne ich mich nicht, weil ich sie mag und sie schon extrem lange in meiner Liste ist, von Anfang an, sozusagen. Das sind dann so die kleinen Schwächen, die ich habe.


    :)

  • #8

    Ich meinte schon die Farmen innerhalb der Gemeinschaft. Bei meiner sind es 30 insgesamt und wir kennen uns untereinander gar nicht, eben nur so zusammengestellt.

    Nur bei knapp der Hälfte hört und sieht man nichts, nur etwa vier bis fünf tauchen oft beim helfen, Derby usw oder bei nachfragen im Chat auf.

    Ich habe damals im Grunde genommen eine Gemeinschaft gegründet, damit ich beim Derby teilnehmen konnte und vor allen Leute hatte, die einem helfen, da ja nur bitten oder nachfragen innerhalb der Gemeinschaft möglich sind. Wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von diesen Forum.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #9

    einer von vielen Jens


    Ah, ok, das ist natürlich etwas anderes. Danke für die Klarstellung.


    Es ist eine nicht ganz einfache Situation, und da ich selbst nie Mitglied in einer fremden, großen Gemeinschaft war, kann ich hier auch schlecht einen Rat geben.


    Grundsätzlich sollte man immer versuchen, miteinander zu reden, aber das ist das Problem. Es ist nicht immer die Möglichkeit vorhanden, und dann wird es kompliziert. Wie ich schon schrieb, es muß ja nicht unbedingt daran liegen, daß bestimmte Mitglieder einfach nachlässig geworden sind, oder einfach keine Lust mehr haben, manchmal hat man auch Probleme im RL zu bewältigen.


    Vielleicht kann Dir hier jemand besser helfen, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, ich muß leider passen, sorry....

  • #10

    Zuerst würde ich für Deine GM klare Regeln aufstellen und diese kundtun. Überleg Dir halt was Dir wichtig ist. Danach eine Frist setzen und Leute, die nicht in Deinem Sinne reagieren rauswerfen. Zudem vielleicht umstellen auf Beitrittsanfrage.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!