Probleme innerhalb der Gemeinschaft

  • #12

    Ich selbst bin in einer sehr entspannten GM von Gelegenheitsspielern. Wenn da mal eine Weile nichts passiert, stört das niemanden. ein paar nehmen am Derby teil, der Rest nicht.


    Eine Bekannte hat mal sehr intensiv gespielt und das ganze sehr ernst genommen. Wer sich da nicht an die Regeln gehalten hat, wurde gnadenlos aus der GM geworfen. Finde ich auch ok, wenn die GM das so möchte.


    Was gar nicht geht, ist sich beim Derby anzumelden und dann nichts zu tun, das schadet tatsächlich allen anderen, da weiß ich keinen Grund, diese Kameraden bei Wiederholung nicht zu kicken.

  • #15

    Gibt es.

    Schau mal beim Chat, da gibt es oben verschiedene Reiter.

    Ein Reiter ist die Übersicht der Anzahl erledigter Aufgaben mit Gesamtpunktzahl pro Spieler.



    Allerdings:

    Man kann das in den Gemeinschaftseinstellungen einstellen, ob diese Übersicht sichtbar sein soll oder nicht.

    Das kann nur der Leiter / Co-Leiter einstellen.

  • #16

    Das war nicht wirklich die Antwort auf die Frage von einer von vielen Jens - die richtige Antwort lautet NEIN

    Man sieht nirgends eine Übersicht über die durch jeden Teilnehmer erledigten Aufgaben.

  • #17

    Ich hatte mich auf den Teil der Frage bezogen:

    wer wie viele Aufgaben gemacht hat und mit wie vielen Punkten - die Übersicht gibt es.


    Und schau mal meine Antwort:

    Ich habe extra ganz genau geschrieben, was man in der Übersicht sehen kann.

    ;)


    Aber gut, vielleicht hab ich den Zusammenhang durch die vielen Kommata auch falsch interpretiert. :nixweiss2:

  • #18

    Genau so etwas habe ich gesucht, danke, wieder ein Reiter, den ich bislnag nicht beachtet habe.


    Sorry, wenn ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe.


    unter diesem Reiter sehe ich wer im Derby ist, wer wieviele Aufgaben angegangen ist; wer wieviele geschafft hat und wieviele Punkte es gegeben hat.

    Und bei den meisten steht da eben leider 0/5

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #20

    Läuft eine Anmeldung beim Derby "nur" drauf hinaus, das jeder Teilnehmer dann die Belohungen erhält, auch wenn er nix gemacht hat? Oder wird dann das Derby auch anders bewertet; so wie drei Teilnehmer müssen nur die XY Grenze erreichen, 10 Teilnehmer jedoch dann eine wesentliche höhere, also erschweren im Endeffekt die zwar angemeldeten aber nicht teilnehmenden Teilnehmer den anderen die Aussicht auf einen Pokal?

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!