• #11

    Die, die heute fertig werden, wollen nicht alle Häschen fangen , sondern den Podestplatz, warum auch immer. Je kleiner die Gruppe der Teilnehmer je schwieriger wird es einen Podestplatz zu ergattern. Wir spielen diesmal zu 3. 1 Gemeinschaft ist schon recht weit, mal sehen. Letzte Woche waren wir zu 5. und haben 3 Häschen gefangen und den 2. Podestplatz belegt. Mit Dias für die 10. Aufgabe.


    Auf jeden Fall spielen wir für Häschen , solange wir Röllchen brauchen :smile:

  • #12

    Wenn aber nach 1 h alle 19 Aufgaben erledigt sind, ist das für mich kein ehrlicher Wettkampf mehr! Es hat nur noch mit mehr Knete (Dias) zu tun!! Kaufen kann jeder - spielen vielleicht nicht! 🙁

    Einmal editiert, zuletzt von leduart 1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von leduart 1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #13

    Hey, also ich hab noch nie Geld für HD ausgegeben und werde es auch nicht tun. Eher höre ich auf.

    Aber ich hab trotzdem reichlich Dias, weil ich Level über 150 bin und kaum irgendwo alle Produktionsplätze hab etc. Du kannst auch du Sparen zu Dias kommen.

    Mit „unehrlichem Wettkampf“ hat das Kaufen und Einsetzen von Dias aber nichts zu tun, finde ich. Wir wissen alle, dass die käuflich angeboten werden und dass es ok ist, welche zu kaufen (Wenn ich persönlich echt nicht verstehe, wie dafür jemand Geld ausgeben kann.)

    Im Grunde verdanken wir denjenigen, die ab und zu was investieren, die Existenz des Spiels. Aus Nächstenliebe setzt SC da keinen zum Warten und Programmieren dran. Also ist es für mich ok. Und freuen kann ich mich über einen Derbysieg ohne Dias umso mehr - kommt auch selten vor, aber ab und an dann doch ☺️

  • #15

    Um bei den Derbys erfolgreich zu sein,müsste man rund um die Uhr spielen und Unmengen von Diamanten einsetzen.

  • #16

    Na, so ist es auch wieder nicht. Ich spiele in zwei kleineren Gemeinschaften mit - bei der einen spielen wir meistens zu 5, in der anderen sind wir nur zu zweit. Keiner von uns setzt Dias für die Aufgaben ein, nur die 10 für die Zusatzaufgabe, wenn es sich lohnt. Trotzdem erreichen wir fast immer einen Podestplatz.

    Beim Häschen Derby muss man sich halt immer entscheiden, ob man alle Hasen fangen will (dann ist ein Pokal eher Glück), oder ob man von vornherein auf Geschwindigkeit spielt.


    Schlüssel zum Erfolg sind in jedem Fall gute Absprachen in der Gruppe und gute Vorbereitung. Von Vorteil ist es auch, wenn die Spieler zu unterschiedlichen Zeiten online sind, also fast immer irgend jemand online ist.


    Wenn ich so spiele und mich irgendjemand mit massenhaft Dia - Einsatz überholt, ist das halt so, davon lasse ich mir das Spiel nicht vermiesen. Und wenn man trotzdem vorne mitspielen kann, ist das erst recht eine Belohnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!