Farmpass und Stadtaufgaben

  • #1

    Hallo miteinander,

    Ist es wirklich sinnvoll, die hochwertigen Belohnungen ausnahmslos davon abhängig zu machen, dass man Aufgaben in der Stadt erfüllt?

    Ich warne hiermit davor, den Farmpass zu kaufen. für mich war es mein letzter Farmpass! Diamanten lassen sich (wenn überhaupt) sinnvoller einsetzen.

    Zur Erklärung:

    1. Öffne 5 Geheimkisten in der Stadt

    2. Beginne die Bedienung von 10 !!! Stadtbesuchern im Strandcafe

    3. Heiße 3 Stadtbesucher im Reservat willkommen

    Sorry, Schwachsinn!.

  • #3

    Verstehe nicht so richtig, was der Kauf das Farmpasses mit der Erledigung der Aufgaben zu tun hat, bzw, warum davon abgeraten wird.

    Es stimmt, das gerade in den Saisonzielen oft Aufgaben für die Stadt zu erledigen sind.

    Aber da man für dieses Ziele genug Zeit hat ist das ohne große Probleme zu schaffen. Selbst bei meinen kleinen Farmen kann ich diese erledigen. Auch wenn ich mal eine Aufgabe so gar nicht schaffe ereicht man das Endziel, da kann man ungeliebte Sachen auch einfach weglassen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #4

    Hallo Franz-Erich,


    ich habe den aktuellen Farmpaß nicht gekauft, weil diesmal nichts dabei ist, was mich interessiert.


    Aber unabhängig davon sind die Aufgaben gut gemischt. Natürlich ist immer etwas dabei, was einem nicht so gut gefällt, das ist normal. Ich sehe es aber als falsches Signal an, deshalb vom Farmpaß abzuraten. Das muss jeder selbst wissen. Wobei, ich gebe Dir recht, Stadtaufgaben können zäh sein, vor allem, wenn man die Stadt nicht gerne macht und sie nicht voll ausgebaut ist.


    Andererseits, wie poweroma geschrieben hat, kann man das trotzdem angehen, wenn man seine Ziele erreichen möchte. Die Zeit reicht allemal, und ja, auch bei kleineren Farmen mit einer noch nicht voll ausgebauten Stadt. Es dauert in Relation halt länger, das ist alles. Und, man muß ja auch nicht jede Aufgabe nehmen, man hat die Freiheit, auch nein zu sagen.

  • #5

    Da ich die letzten drei Monate den Farmpass bereits zur Mitte des Monats durchlaufen hatte,

    Ist deutlich, das man auch die eine oder andere Saisonziel Aufgabe einfach ignorieren kann. Ja, dann kommt man erst eine oder gar zwei Wochen später hinten an, aber die Tage machen die Belohnungen die man eher hätte erzielen können ,, jetzt auch nich „fett“. Stimme poweroma zu, das man aber in sieben Tagen auch die härteste Aufgabe schaffen könnte.

    Aber wenn auch nicht für den Farmpasskäufer selber, haben die anderen Mitspieler die Chance auf 5 Diamanten.

    Franz-Erich als Tipp die Geheimkiste in der Stadt, wenn du jeden Tag immer mal wieder in die Stadt gehst, schwimmt dort die Kiste, spätestens jede sechste öffnet sich, ohne das du dafür Diamanten investieren musst. Es zählt übrigens auch, wenn du die Kiste bei anderen in der Stadt findest und diese sich dann öffnet. (Habe genau das gleiche Saisonziel wie du)

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #6

    Man hat doch voll viel Zeit um alle Aufgaben zu erfüllen ,muss man ja nicht an Tag x wenn die Dinger freigeschaltet sind .


    Ich finde die zu erledigenden Aufgaben fair und machbar .


    Wenn ein Spieler sich natürlich dazu entscheidet die Stadt nicht zu spielen ,dann kann SC ja nix dafür -die schöpfen ja aus allem was das Spiel bietet .


    Ich habe zum Beispiel auch keinen Juwelier ,bin mir aber bewusst das es auch dafür eine Aufgabe gibt ,damit muss ich rechnen .


    Dann hab ich halt Pech ;)

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #8

    Bei einer der kleinen Farmen musste ich auch 4 Schiffe wegschicken. Die Aufgabe ignoriere ich einfach, da bin ich eben ein paar Tage später durch mit den Farmpass. Bis zum Monatsende habe ich bisher immer alle Punkte zusammen bekommen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #9

    Ich kann noch nachvollziehen, dass du verärgert bist, das du ausgerechnet lauter solche Aufgaben erwischt hast, die du nicht gern machst, nicht machen willst oder nicht machen kannst.


    Davon ausgehend aber allen vom Farmpass abzuraten, ist aus meiner Sicht überzogen. Ich muss an dieser Stelle ausnahmsweise mal für SC in die Bresche springen, denn der Farmpass ist für mich persönlich das erste und einzige Produkt in Hayday mit einem adäquaten Preis-Leistungsverhältnis.


    Man muss solche Aufgaben ja nicht an einem Tag lösen und kann das Gesamtziel sogar noch schaffen, wenn mal irgendwas nicht hingehauen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!