Neues Update - Komme nicht mehr ins Spiel

  • #422

    Hallo Michaela kannst du bitte aufhören mich zu zitieren? Wenn ich dir dann antworte weil ich mich selbstverständlich angesprochen fühle ist es dir nicht recht.

    Bock drauf hab ich auch keinen. Also bitte, sei so gut und lass mich außen vor. Danke.

  • #424

    Falls sich Hay Day bein Lade-Bildschirm aufhängt, funktioniert folgendes immer (auch nach dem Update):

    • App Hay Day beenden
    • Einstellungen > Apps > Hay Day > Cache löschen (Daten löschen nicht nötig)
    • Hay Day wieder starten

    Einmal ist es mir passiert, dass dies erst beim dritten Versuch geklappt hat.

    Gerät: OnePlus 7T mit Android 11

  • #425

    Hallo,


    spiele mein HayDay auf Samsung S10, hatte bis gestern das gleiche Problem. Hatte Supercell schon vor Update installiert und die Farm dort hinterlegt, daher habe ich folgendes gemacht:


    In Einstellungen "Apps" aufgerufen

    HayDay geöffnet

    dann "Speicher" geöffnet

    dann "Daten löschen" auswählen

    VORSICHT!!! es ist alles weg, die Farm existiert dann nicht mehr!!!!!!


    Wenn man HayDay jetzt startet, beginnt man von neuem - Level 0! Allerdings erkennt die App, dass schon eine Farm vorhanden ist und über Supercell kann man dann die Farm wieder herstellen.


    BITTE nur machen wenn ihr die Farm wo hinterlegt habt und sie wieder herstellen könnt!!!!


    Seither funktioniert die Farm ohne Probleme.


    LG, hoffe es hilft

  • #426

    Guten Morgen zusammen !

    ACHTUNG!!! Nur wenn man eine Supercell ID hat!!!

    Guten Morgen zusammen, ich denke so was in der Art steht hier schon, aber bei mir hat es zum ersten Mal "zumindest heute" in dieser Reihenfolge funktioniert.

    Nochmal Wichtig = Nur wenn man eine Supercell ID hat!!!

    Einmal in das Spiel , indem man wie vorher beschrieben, Daten und Cache löscht. Neu einloggt und über Supercell ID Spiel wiederherstellen, bzw. starten.

    Dann im Spiel Einstellungen => Google Verbindung aufheben.

    Dann im Handy Einstellungen => Google => Einstellungen für Google Apps => Verbundene Apps => Hay Day => Verbindung Aufheben.

    Jetzt komme ich ( bis jetzt ) immer sofort rein.

    Mein Handy = Huawei p30 pro new Edition

    :lesen2::stern:

  • #427

    Guten Morgen,


    leider ist das Android Problem für einige von euch noch vorhanden.


    Ich poste euch an dieser Stelle erneut die verschiedenen Übergangslösungen. Unser Team arbeitet an einer finalen Lösung dieses Problems.


    1. Hay Day ausschalten (Stopp erzwingen bei manchen nötig) -> Cache leeren / Daten löschen [NUR MIT SUPERCELL ID ]

    -> Dies ermöglicht euch das einloggen und spielen. Bei vielen wenn das Spiel geschlossen wird muss man diesen Vorgang wiederholen.

    2. Google Play Account im Spiel trennen. Unter Einstellung sollte in rot "getrennt" stehen. Um das zu erledigen müsst ihr natürlich ins Spiel kommen. [NUR MIT SUPERCELL ID ]

    3. Google Play Service unter Einstellungen -> Apps deaktivieren. Dies ermöglicht euch ins Spiel zu kommen besonders dann wenn sich euer Spiel beim laden aufhängt. Dann die Dienste nach dem Ladebalken aktivieren und dann Schritt 2 durchführen. [NUR MIT SUPERCELL ID ]

    -- Immer in eurem Play Store schauen ob ihr Updates durchführen könnt. Sowohl für Hay Day als auch für den Play Store selbst.

    -> Wir haben Meldungen von Spielern erhalten die das letzte Play Store Update entfernt haben und dann hat alles wieder problemlos funktioniert.



    Amazon Lösung

    [NUR MIT SUPERCELL ID ]
    Hay Day über die Amazon App herunterladen. In der Amazon App nach Hay Day suchen und das Spiel aus der App spielen. Also wichtig das Spiel immer über die App starten. Dies umgeht den Google Play Service.

    https://www.amazon.de/Supercell-ltd-Hay-Day/dp/B018GSK5ZC




    Liebe Grüße

    Chris

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #429

    Keine ETA für ein Update. Das Problem ist sehr komplex und das Team arbeitet an einer Lösung. Ihr bekommt Infos hier sogar noch schneller als ich sie in den sozialen Medien poste =)

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #430

    Desweiteren noch eine Frage von meiner Seite her. Da die Probleme ja weiterhin bestehen, ist es denn dann wirklich sinnvoll, wenn man jetzt ein Blütenderby macht?

    Ich denke ein 2. Mal hintereinander Relaxing-Derby würde in diesem Moment nicht schaden, da den GM nichts passieren kann.


    Denn manche sind Leiter einer Gemeinschaft und die kommen selbst nicht ins Spiel um die Mitglieder, die auch nicht ins Spiel kommen, abzumelden. Sind ja nicht alle in Foren unterwegs bzw. manche kommen trotz der "Übergangslösungen" nicht rein (eben weil sie selbst keine SD-ID haben oder sich nicht trauen - wofür ich auch Verständnis habe).


    Ganz lieben Gruß

    Rexi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!