Auswertung Vergleichsthread zu maximalen Kapazitäten für Scheune und Silo

  • #31

    Muss ich das jetzt verstehen? :fragez: Ich kann nichts unfreundliches an der Antwort von Yeri finden.

    Sie hat lediglich Tatsachen genannt. Und da bin ich ganz ihrer Meinung.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

    Einmal editiert, zuletzt von poweroma ()

  • #32

    das war ja so klar! Jetzt muss ich mich hier erklären. ...dann heißt es aber gleichdrauf "dass off Toppic " :drama::ofto:

    Also bitte, trotzdem der Ordnung halber :


    Über einen Post zu schreiben, er wäre unbrauchbar ( nur weil keine Satzzeichen vorhanden, willkommen in der modernen Kommunikation )


    Ist nicht unfreundlich, gelle? 😉


    Und als beleidigte Leberwurscht reagieren. ..." Reiner führt bestimmt die Liste fort kann ja das Team für Daten fragen. ... " ist auch nicht gerade nett .


    Da kannst du jetzt argumentieren wie du willst das ist nicht ok vom Umgangston her !!

    Und verschiebe es einfach in die Nörgelecke oder sonst wohin wenn meine Kritik zu unbequem ist...


    Ich verlange einen netten Umgangston, gerade von den Forum Helfern, schließlich sollten die Vorbild sein.

    Desweiteren natürlich : gleiches Recht für alle! !

    Wir sollen die Nettikette einhalten, aber das gilt jawohl für alle !

  • #33

    Hayho Katzenclub das mag der schriftlichen Kommunikation geschuldet sein, aber deine Posts sind auch nicht gerade freundlich im Ton. Wenn du das von anderen einforderst, solltest du dich wenigstens selbst dran halten, nicht?


    @Yeri danke für deine ganze Mühe. Auch wenn ich von der Vergleicherei nicht so viel halte. Die Ziele im Spiel verändern sich im Laufe der Jahre. Ich hab auch nicht immer gleich fleißig am Ausbau gearbeitet. Es gab mal eine Zeit, da fand ich eine Scheune mit 2000 Plätzen groß genug, da hab ich kleineren Farmen in der Gemeinschaft geholfen. Damals gab es auch viel weniger Maschinen. Wer jetzt in meinem damaligen Level ist, erweitert schon anders, weil einfach mehr gelagert werden muss. Jetzt hat meine Scheune 8900 Plätze. Es ist nicht mehr eng, aber ich erweitere trotzdem weiter. Die nächste Maschine kommt bestimmt.


    reiner deine Posts sind wirklich nicht leicht zu lesen, sorry. Satzzeichen und die Korrektur der Autokorrektur würden es deinen Lesern leichter machen. Du möchtest ja verstanden werden und deine Argumente sollen in die Diskussion einbezogen werden. Wenn die Leser dann vorzeitig aufgeben, ist das sehr schade für dich.

  • #34

    Zugegeben, ich musste reiners Post auch mehrmal lesen, bis ich ihn verstanden habe.


    Dass nicht jeder mit der Interpunktion zurecht kommt ist logisch (meine stimmt auch nicht immer), aber wenigstens mal einen Punkt zu setzen wäre hilfreich.


    So, das war wieder OT, bin schon wieder weg.


    Und klar, gute Besserung @Yeri .

  • #35

    meine Posts sind nicht gerade freundlich im Ton ? Lies nochmal nach hast du nicht ordentlich recherchiert. Bitte keine falschen Anschuldigungen stellen. Bitte um Pn zwecks Klärung das lasse ich wie gesagt nicht auf mich sitzen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hayho Katzenclub () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hayho Katzenclub mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #38

    Meiner Meinung nach hat reiner recht mit dem, was er kritisiert. Beziehungsweise was er zu bedenken gegeben hat. Ich habe das weniger als Kritik aufgefaßt sondern mehr als eine vorgetragene Meinung, wie man ein noch aussagekräftigeres Ergebnis hätte erzielen können.


    Unabhängig davon war es aber mit Sicherheit viel Arbeit, so eine Aufstellung überhaupt erst zu machen, ja, die Idee dafür vorzutragen. Das verdient Respekt. Wenn man dann auch noch krank ist, bzw. nicht auf der Höhe seines Schaffens, ist es noch schwieriger. Ich respektiere also sehr wohl die viele Arbeit und das Engagement, das dahinter steckt.


    Natürlich ist es nicht repräsentativ, das wurde auch gar nicht geschrieben. Es sollte, so wie ich es verstanden habe, viel mehr ein Anhaltspunkt sein, wo man steht. Und das ist gut gelungen.


    Ich habe übrigens den Text von reiner sofort verstanden. Ich habe ihn mir einfach laut vorgelesen, und das hilft enorm. Ich halte es aber für wenig einfühlsam, sich über die Rechtschreibung und Kommasetzung eines Forummitgliedes zu mokieren. Was wissen wir denn über denjenigen? Vielleicht ist er Legastheniker? Umso mehr ist es begrüßenswert, so einen langen Text zu verfassen. Ich finde das gut.


    Fazit:


    - gute und schöne Arbeit von @Yeri, danke dafür!

    - nicht repräsentativ, aber das muß es nicht sein, auch ein Anhaltspunkt kann helfen

    - etwas mehr Toleranz schadet nicht.

  • #40

    Danke, dass ich nun wieder weiß, warum ich mich seit meiner Erkrankung von hier und hayday zurückgezogen habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!