• #11

    Ach Gottchen - lass die Reservattiere schlafen, solange sie "wollen".

    Wenn du mal gaaaanz viel Zeit hast, dann weckst du sie und erfreust dich ein paar Minuten an ihrer Rumtoberei.

    Als Dankeschön bekommen sie Futter und schlummern danach wieder, bis der nächste Spieleabend dran ist ;)

  • #13

    Nun ja - ja nun - - - wenn die Bande sich schlafen legt, dann wurde vorher der Napf geleert.

    Wenn man dann den Schlafplatz berührt, ohne eins der Tiere anzutatschen, dann kann man gleich Futter nachlegen. Da du die Biester sowieso persönlich wecken musst, ist es egal, ob oder ob kein Futter parat liegt. Das Futter kann man auch reinpacken, während der Spieltrieb ausgelebt wird.

  • #16

    Ich hab Puzzle in den Reihen, aber ausgegraut. Ich hole die Belohnungen aber vor dem Update, sicher ist sicher. Da warte ich lieber 1 Woche länger um irgendwann das letzte Walrossbaby zu bekommen. Füttern kann ich die eh nicht, die Ködermaschine kommt nicht hinterher für den Fisch.


    Vor Ewigkeiten wollte ich auch mal clever sein und erst nach dem Update die Belohnungen einsammeln. Da ging aber gehörig was schief und ich bekam trotz Championsliga nur die grünen Hufeisen. Seitdem sammle ich vor dem Update ein. Meine 3 Bingoreihen werde ich nicht riskieren für 2 mögliche Puzzle.

  • #18

    Wozu sind die Reservat / Zootiere in der Stadt eigentlich gut?

    Das erste ist klar, die Besucher können die ansehen und hinterlassen ein Geschenk. Aber alle weiteren?


    Die Tiere auf der Farm hinterlassen fleißig Tools, weshalb ich die immer fleissig füttere und neue Tiere beschaffe. Hauptgrund, auch beim Schiff am Ball zu bleiben wegen der Karten. Und der Aufwand hält sich mit überwiegenr Möhren ja auch in Grenzen, Milch und Speck ist meist auch genug da.


    Aber wenn ich das so richtig deute, bringen die Zootiere bis auf ein paar magere EPs rein gar nichts? Dafür ist die Produktion des Futters aufwändig und habe ich das richig verstanden, dass spätere Tiere noch mehr benötigen als nur die Weizenballen?

  • #19

    DAS ist eine sehr gute Frage. :thumbup:


    Wobei, wenn sie wach sind, sind sie zuweilen ganz lustig und es kann Spaß machen, ihnen zuzugucken. Hin und wieder geben sie auch Tools beim füttern, aber das ist schon sehr mager, da stimme ich zu.


    Und man bekommt zusätzliche Tools wenn Du Besucher mit der Pfote komplett bedienst.


    Wie Du aber schon schreibst, der Aufwand, sie zu füttern steht in keiner Relation dazu. Bei mir pennen sie daher meistens. Ich nehme an sie gehörten zum Konzept von HayDay und sind nun nicht mehr wegzudenken.


    Ich habe hierzu einen allgemeinen Link gefunden:


    https://hayday.fandom.com/de/wiki/Reservat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!