Füchse loswerden

  • #41

    das stimmt nicht ich hab seit Jahren genau 3 Füchse und wurden nicht mehr. Ich freu mich wenn ich sie durch Zufall sehe, laufen auf der ganzen Farm rum. Schrecklich finde ich die wo 100 haben aber einzelne finde ich super

  • #42

    Bei mir tauchen ebenfalls einzelne (!) Füchse auf der Straße auf. Aber die halten sich nicht lange und sind meist sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden.


    Daß es mehr geworden wären, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.


    wedel07


    Tut mir so leid, daß Dein Edit-Mode nicht funktioniert. Meiner Meinung nach die einzig zuverlässige Methode, um die Füchse dauerhaft loszuwerden. Zäune, Sträucher, Gräben oder was einem sonst noch so einfällt bleiben ohne Wirkung. Da setzen sich die Füchse drüber hinweg. Leider.... X/

  • #43

    Naja, da wo mein einziger Fuchs steht und dumm ins Wasser gucken muss, während ein Schiff nach dem anderen an ihm vorbei fährt, hab ich große Kirschbäume hingestellt... man sieht ihn nur, wenn die Bäume noch klein sind,

    Aber jetzt sind sie groß und ich ernte die einfach nicht :grins1: :grins1: :grins1: Aus dem Auge aus dem Sinn oder wie das heißt...


    Kleine Anekdote, warum ich Füchse auf der Farm nicht mag....


    Ganz am Anfang meines Spielens hatte ich nur noch 17 Hühner... fragt bitte nicht warum, war echt so, ob wohl ich 18 zuvor hatte...


    Hab ich an den damals noch guten Support geschrieben... Lustige Antwort: Ein Fuchs hätte wohl Hunger gehabt und ich würde von Alfred ein neuen Huhn bekommen.

    Tatsächlich kam Alfred dann mit nem Paket mit Huhn auf die Farm... :girldaumen2:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #44

    Seit Monaten habe ich einen Fuchs 🦊 in der rechten oberen Ecke hinter einer Maschine rumlaufen. Eigentlich müsste der schon lange verhungert sein, aber die Biester sind so zäh…….Naja, mich stört er nicht, solange er nicht Verstärkung anfordert 😉.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #46

    Also Fuchs und Füchsin, da kann es passieren, daß es in 50 bis 60 Tagen wieder mehr sind. :lachen7:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #48

    Nein, das vermutest Du nur. Wenn Du die Füchse mit Hilfe des Layouts nicht eliminierst, tauchen sie willkürlich immer wieder auf. Speziell in der linken oberen Ecke nahe der Küste. Da ist ein "Loch" im Boden, wo sie entspringen.


    Noch schwieriger ist es, sie zu entfernen, wenn sie sich auf der Farm in der Breite und/oder an verschiedenen Stellen verteilt haben. Und Zäune, Büsche etc. interessieren die Füchse nicht. Du wirst sie dauerhaft nur mit dem von mir beschriebenen Verfahren los.


    Manchen Farmer stören die Füchse auch nicht, sie "leben" damit. Aber ich finde sie ätzend, sowohl in kleiner Anzahl als auch wenn sie in Rudeln auftreten. Dann ganz besonders ätzend. Manche Farmer beklagten sogar, daß die Füchse auf den Freßnäpfen von den Hunden, Katzen etc. rumhingen. DAS muß man wirklich nicht haben. :(

  • #49

    Kann ich so nicht bestätigen. In der linken oberen Ecke ist bei mir noch nie ein Fuchs aufgetaucht.

    Wenn kommen sie von der Straße.

    Den Bug mit der oberen Ecke scheint es nicht mehr zu geben.


    Wenn man etwas Platz hat, kann man einzelne Füchse auch gut ohne Layout verscheuchen. Nur bei mehreren wirds schwierig.

  • #50

    Fox on the run ...

    Hab PETA gemeldet, dass hier Fuchs-HasserInnen sind.

    Gott sei Dank hat Hayday bisher keine Wölfe oder Luchse angesiedelt.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!