Was denkt Ihr, welches Derby kommt?
-
-
-
#32 Stimmt, jetzt wo Du es sagst...
Es gab eine Zeit, da haben sich viele Spieler beschwert, es gäbe nur noch Sonder-Derbys, kaum noch normale, und daß sie es leid sind. Lange Zeit passierte nichts, und aktuell ist es so, daß in Relation sehr häufig normale Derbys erscheinen.
Ich nehme an, daß das die verspätete Reaktion seitens SC für die vorhergegangenen Beschwerden ist.
Aber ich bin sicher, das ändert sich auch wieder. Ich erinnere nur an die Schindel-Schwemme in der Zeitung, was war das nervig. Und es nahm und nahm kein Ende. Und jetzt? Absolute Mangelware, wenn welche drin sind (in der Zeitung) sind sie idR immer schon weg, da kommt man kaum zum Zuge.
Jetzt werden Schindeln in der Tauschbörse gesucht. Wer hätte das gedacht, als wir die Schwemme hatten?
Es reguliert sich immer alles von selbst - irgendwann - man muß nur Geduld haben.
-
-
-
#34 Falsch , es reguliert sich nie etwas von selbst - SC steuert das ganz gezielt so, dass immer was anderes Mangelware ist... Und man möglichst viele Dias einsetzt
Ich schätze Deine Beiträge sehr, Haldir, aber hier muß ich Dir widersprechen. Das Regulativ ist mitnichten HayDay bzw. SC, das bist Du selbst, bzw. jeder Farmer für sich selbst.
Du kannst tun, was Du willst und lassen was Du willst. Alles kann, nichts muß, es dauert nur länger. Daher habe ich die Geduld ins Spiel gebracht. Es besteht auch kein Zwang zum Diamanten Kauf. Man bekommt sie vom Spiel. Man selbst und Zeit (die man hat oder nicht aufwenden möchte) sind die entscheidenden Faktoren.
-
-
#35 Offensichtlich nimmt Haldir an, dass bei SC wirtschaftlich gedacht wird und immer eine andere Verknappung in den Ablauf hineinprogrammiert wird.
Diesem Gedankengang kann ich mich nicht wirklich verschließen, wenn man beachtet, dass im geschätzt vierteljährlichen Wechsel sowohl bei Silo als auch bei Scheune 2 Tools ausreichend zur Verfügung stehen und das dritte als "Mangelware" auffällt.
Wären meine Vorratskammern bei zB 7.000 Einheiten, dann würde ich in aller Ruhe 2.000 Plätze für die Tools "freihalten" und könnte bei meiner Spielweise trotzdem ganz entspannt arbeiten. Leider bin ich aber auch von diesen Zyklen gebeutelt und eingebremst
-
#36 Hallo Jasmin,
Das Regulativ ist mitnichten HayDay bzw. SC, das bist Du selbst, bzw. jeder Farmer für sich selbst.
Du hast natürlich Recht, dass man zu nichts gezwungen wird. Aber die Verknappung von Material ist eine Marketing - Strategie, die Farmer dazu verleiten soll, Dias zu kaufen. Das ist wie mit dem Aufbau eines Supermarkts, der bestimmte Dinge so ins Blickfeld bringt, dass sie eher gekauft werden.
Insofern ist es Unsinn, sich über diese Dinge aufzuregen - sie dienen einzig und allein dazu, dass möglichst viele Farmer Geld investieren (was ja aus Sicht der Entwickler auch legitim ist, denn das Programm und die Pflege /Administration kosten ja auch Geld)
ZitatDu kannst tun, was Du willst und lassen was Du willst. Alles kann, nichts muß, es dauert nur länger. Daher habe ich die Geduld ins Spiel gebracht. Es besteht auch kein Zwang zum Diamanten Kauf. Man bekommt sie vom Spiel. Man selbst und Zeit (die man hat oder nicht aufwenden möchte) sind die entscheidenden Faktoren.
Völlig richtig, die Geduld habe ich auch ... meistens ...
Aber trotzdem reguliert es sich eben nicht "von selbst", sondern es wird gesteuert. Auch, wenn man das begriffen hat, kann man ganz cool weiter spielen, ohne sich aufzuregen.
-
-
#37 Klar, vom Grundsatz her sehe ich das genauso.
Das mit dem "sich von selbst regeln" bezog ich darauf, daß, wenn aktuell bestimmte Produkte im Übermaß vorhanden sind, das nach einiger Zeit auch wieder vorbei ist. Dann kommt die Knappheit.
Aber Du hast auch recht mit der Aussage, es wird/ist alles gesteuert. Den Modus Operandi vom Spiel können wir nicht beeinflussen. Ist vielleicht auch gut so, sonst gäbe es Chaos. So, wie es aktuell ist, sind alle mehr oder weniger gleichmäßig benachteiligt mit bestimmten Dingen. Wobei einige scheinbar etwas mehr Glück haben als andere.
-
#38 Oder haben optimaler Weise größere Scheunen und das gepaart mit eben besagte Geduld.
Das hilft bei Hayday extrem. Ob es beim Derby ist oder besagte Tools zum erweitern.
In der Ruhe liegt die Kraft... Eile mit Weile, ruhig Blut
Verdammte 💩💩immer fehlt mir irgendwas, vor drei Wochen die Bolzen, jetzt sind es die Bretter..
Dann Nägel, jetzt Schrauben, LEW nicht vergessen.... d
Es pochen die Schläfen, es wummert das Herz,
Ich muss erweitern, das ist jetzt kein Scherz,
Die Scheune quillt über, das Silo verstopft
Ich durchforste die Zeitung verzweifle noch,
Gib mir die Tools ich brauche sie doch.
Wie soll das nur Enden, auweia mein Kopf.
Und wenn ich sie dann endlich beisammen hab,
Die GM mir schlussendlich die letzten Tools gab,
Das drücken vom Button, das hat’s gebracht!
Dieses Gefühl, das dann durch meinen Körper geht,
Die Hände kurz zittern, der ganze Körper bebt,
Dann spiel ich nur Hayday wer hätt’s gedacht
(morgens, mittags, abends und in der Nacht)
-
-
-
#40 3 Wochen hintereinander hatten wir ein normales Derby.
Was meint ihr was als nächstes kommt?
Ich tippe auf ein -Derby.
Nein, ich tippe auf Bingo.
Wo ich ins Grübeln käme, eigentlich ist das ein NoGo für mich....eigentlich....aber uneigentlich....
Ich schwanke noch, sofern ich denn recht behalten sollte.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!