Anfänger hat eine Frage!

  • #1

    Hallo alle zusammen :)

    Ich habe gerade zum ersten Mal Hilfe an der Bestelltafel angefordert. Mir hat noch eine Sache gefehlt und ich hab mich schon sehr auf die 380 EP gefreut :grins1:

    Allerdings habe ich dann festgestellt, dass ich keine Belohnung bekommen habe - weder Münzen, noch EP. Ist das normal?

    Schließlich habe ich im Vorfeld ja auch schon Waren da rein investiert und ja nur um "Hilfe" gebeten...

    Was macht der Button denn für einen Sinn, wenn man GAR nichts an Belohnungen bekommt, sobald ein anderer Hilft?


    ...oder versteh ich das komplett falsch?! :nixweiss3:

    Begonnen am 18.4.22 :grins:

  • #2

    Mit dem Button gibst du quasi die Anforderung für andere Farmer frei. Die Bestellung mit dem Lieferwagen kann nur gemacht werden wenn alle Produkte da sind. Wenn also ein anderer Farmer dir hilft gibt er die Produkte für die gesamte Vestellung und bekommt aich die Belohnung dafür. Du gehst leer aus hast aber auch keine Produkte rein investiert. Also +/- 0. Hoffentlich hilft dir das und es ist verständlich erklärt falls nicht melde dich gerne :)

  • #3

    Wenn du um Hilfe bittest , werden die kompletten Waren dem helfenden abgezogen.Somit bekommt er auch die xp und das Gold .


    Nur Bestellungen bei du ganz alleine machst , bekommst du auch die Belohnungen .


    Die Waren die du hattest bei deiner Hilfeanforderung werden dir nicht abgezogen, werden zwar als grüner Haken angezeigt aber das ist ja nur für dich der Hinweis .

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #4

    Wenn du Hilfe anfragst erhältst du keine Gold oder Erfahrung für den Abschluss der Aufgabe. Das erhält der Helfer.

    Manches kommt bei dir vermutlich erst noch, Sinn macht der Hilfeknopf allg. in folgenden Fällen:

    1. du möchtest jemandem aus deiner Gemeinschaft / Freunden helfen Erfahrung zu sammeln

    2. Derbyaufgaben können leichter erledigt werden (da zählen z.B. Lieferwagenbestellungen bei denen du dir helfen lässt trotzdem für dich)

    3. Du erhältst an der Bestellungstafel direkt nachdem dir geholfen wurde eine neue Aufgabe. (bei gelöschten Aufgaben steigt die Wartezeit mit steigendem Level für eine neue bis 30 Minuten an)

    4. Schiffe und Stadt(!)besucher sind leichter vollständig zu bedienen


    Beim Lieferwagen würde ich dir allg empfehlen: entweder du kannst die Aufgabe direkt erledigen oder du löschst sie einfach - vielleicht kommt ja was "besseres" nach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!