• #31

    Die Hauptaufgabe meiner "kleinen" Farms ist das Sammeln der Tools beim Füttern der Tiere für den Ausbau der Scheune meiner großen Farm. Derbys spiele ich in der Regel mit den kleinen Farms nicht, aber sie stellen für die große Farm Leute an den Bahnhof. Und auch die Derbyaufgabe "Gießen" ist schnell erledigt.

  • #32

    Ja das hat schon Vorteile beim Derby und so. Aber generell hab ich gemerkt das man nicht voran kommt wenn man nicht mehr spielt. Also ich mein wenn Maschinen fehlen hat man nicht alle Produkte logischerweise und so. Weißt wie ich mein?

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #33

    Ja, wenn es wirklich "kleine" Farmen sind, dann hast du recht. Meine "kleinen" Farmen haben mittlerweile aber ein Level von über 100 :zwinkergrins: und haben alle Maschinen. Früher habe ich sie mehr bespielt, derzeit mache ich nur das Nötigste.

  • #35

    Jetzt überlege ich welche ich behalte. Die kleine süße oder die 55. weil die kleine süße natürlich echt niedlich ist :lachen7:


    Oder beide :denk3:wieviel Farmen habt ihr?

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #36

    Hallo Fluttering Eule,


    zu Deiner Frage wegen der Maschinen auf der Babyfarm...


    Nein, ich habe nicht alle Maschinen. Die ersten schon, klar, die braucht man ja auch oft, aber die Maschinen, die in der extrem teuren Kategorie angesiedelt sind, habe ich mir geklemmt.


    Der Grund waren nicht nur die Münzen, die hätte ich rüberschaufeln können. Das wäre zwar mühsam gewesen, aber wenn ich gewollt hätte, wäre es natürlich gegangen. Nein, Hauptgrund war, daß ich manche Maschinen sehr selten, und manche so gut wie gar nicht brauche. Da ich das vor jedem Kauf auch immer überlegt habe, war die Entscheidung klar.


    Die fehlenden Maschinen machen auch nichts aus, meine Hauptfarm bekommt das locker gewuppt. Ich habe hier fast alle Maschinen komplett ausgebaut, bis auf die, von denen ich weiß, daß ich sie nicht so oft brauche. Bis jetzt komme ich zurecht. Falls sich an der Nachfrage für diese Produkte etwas ändern sollte, kann ich weitere Slots zukaufen.


    Was das knuffige der Zweitfarm angeht, da hast Du recht. Ich habe sehr darauf geachtet, daß ich den Urzustand (Bäume, Moore etc.) möglichst unangetastet lasse und die Maschinen hier integriere. Das klappt natürlich nicht immer, aber größtenteils. Und so ist die Babyfarm sehr urwüchsig geblieben.


    Ich muß allerdings einräumen, daß ich die letzte Zeit weniger dort mache. Am Anfang war ich sehr dahinter her, weil ich schnell leveln wollte, aber das wird ja immer aufwändiger, und kostet mehr Zeit. Derzeit bin ich zufrieden und mache nur das, was nötig ist. Ähnlich, wie Wiesie es beschrieben hat.

  • #37

    Danke dir Jasmin2017. Ja ich find das Baby schon niedlich :lachen7:. Natürlich dauert es erstmal wieder in Fahrt zu kommen. Ich hab sogar noch eine andere kleine Farm mit Level 55, aber die 41 ist halt noch sehr niedlich. Da stehen auch die Bäume noch, was bei der anderen nicht mehr so ist. Jetzt weiß ich nicht ob ich beide behalte oder nur eine spiele und wenn ja welche. :thumbsup:


    Hab sie erstmal beide in eine GM gesteckt. Bei der 41 hab ich erstmal alle Maschinen die ich noch nicht habe außer die Letzten Schmelzöfen gekauft. Ich mag wüst eigentlich nicht so, aber es ist eben schön wenn die Originalen Bäume sich im Herbst und Winter verfärben. Andererseits braucht man auch den Platz, sie stehen irgendwie immer im Weg :grins1:. Ich find die aber auch so niedlich da sie eben noch so klein ist. Es ist alles so billig zum kaufen und so. :grins: Da kriegt man direkt Lust wieder bei null anzufangen :vain

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #38

    Bei mir gerade andersrum.

    Ich bräuchte je 319 Tools um die Scheune um 50 Plätze zu erweitern. Also gesamt 957 Tools sammeln. Da erweitere ich lieber meine zweitfarm Level 112, da benötige ich zur Zeit je 135 Tools.

    Statt 1x die Große kann ich fast 3x die kleinere Scheune/Silo erhöhen.

  • #40

    Ich habe meine Farmen immer einigermaßen gleichmäßig ausgebaut. Meine Hauptfarm hat Level 172, die kleineren 114, 89 und 69. Die Stadt ist bei allen komplett, auch scheune und Silo versuche ich bei den kleinen Farmen mitzuziehen. Dadurch bleibt man viel flexibler, was die lagerung von Material angeht.

    Maschinen versuche immer möglichst sofort zu kaufen, allerdings hat darunter das Münzen - polster in den letzten 2 Jahren deutlich gelitten, da die neuen Maschinen immer teurer wurden. Zeitweise hatte ich 12 Millionen Münzen, jetzt sind es nur noch 1,4 Mio. Aber im Endeffekt lohnt es sich mit meinem Spiel-stil, weil ich immer mit den großen Farmen die Produkte herstellen kann, die die kleinen nicht können. Bei den kleineren Farmen dann dafür (manchmal auch große Mengen) einfachere Produkte, dadurch habe ich selten Mangel an Honig, Olivenöl oder Soja Soße etc...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!