2. Molkerei

  • #41

    Nun ja - ja nun - - - - was das anfordern bzw erbitten von Hilfen angeht, da bin ich doch "recht großzügig" zu mir selbst.

    Wenn in der Stadt im Lebensmittelladen 5 Äpfel und 5 Kartoffeln von einem Besucher erfragt werden, dann setze ich das Häkchen - ebenso bei zB 12 Eiern oder 5 Karottensaft. Das sind Hilfen, wo sich ein Mitspieler die Chance auf eine Dankeskarte relativ einfach sichern kann.

    Bei Schiff und LKW schaue ich auch, wie man es für alle Beteiligten anständig bearbeiten kann. 3 mal Halskette oder Armreif geht in die Hilfeanfrage - - - - beim Schiff heißt es hop oder top. Sehe ich, dass mein eigener Beitrag nicht ausreicht, dann wird der Kahn fortgeschickt.

  • #42

    Leute lasst euch doch nicht immer so provozieren, wenn schon das Profil für Besucher eingeschränkt ist habe ich so meine Fragezeichen.

    Ich wäre auch dankbar für eine zweite Molkerei oder kürzere Produktionszeiten und ich gönne mir zur Zeit tatsächlich eine Runumbetreuung von Oma und Opa. Schauen wir mal, es kommen ja noch Updates dieses Jahr. Muss ja nicht immer gleich der ganze Programmiercode dabei verrückt spielen.

  • #43

    Guter Hinweis, Frecherzwerg, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :thumbup:


    Hoffentlich ist das keine versteckte Trollerei, sowas brauchen wir hier wirklich nicht. Das ständige Aufgreifen von konträren Meinungen und provokante Äußerungen darauf sind schon etwas irritierend.....

  • #44

    Ich weiß nicht, wo das ein "Gegenargument" ist, aber:


    Ich grase nie Zeitungen für die Helferaufgaben ab, das ist viel zu aufwändig (da Du in Konkurrenz zu anderen stehst)... ich helfe einfach meinen "Freunden" und natürlich in meiner Gemeinde (die sind relativ aktiv, wir sind Championsliga) beim Bäume- und Sträucher wiederbeleben. Bei der Menge an Freunden (blame the 500 limit, sonst hätte ich schon 1000) kann ich auch direkt 2 Helferaufgaben je 30x hintereinander machen und damit nur Bäume/Sträucher wiederbeleben... wenns schnell geht (aka Glück), dauert das 2..3min pro Helferaufgabe/30x.. wenns mal lange dauert vlt. so 15min/Helferaufgabe... es bleibt mit meinem Level und meinem Ausbau bisher die schnellste/einfachste Derby-Aufgabe nach der Mine... ich würde mir mehr Minenaufgaben wünschen, aber die 320er krieg ich irgendwie viel zu selten.. musste deswegen schon 200+ Schaufeln so verballern aufgrund von Platzmangel.. sehr schade, aber manchmal kann man es einfach nicht so hinbiegen, dass es am optimalsten ist, weil leider immer auch Glück dazu gehört...


    Bei Produkten (unabhängig von Helfer-Aufgabe) helfe ich ausschließlich in meiner Gemeinschaft bei der Gemeinschaftsbitte auf dem Schiff, für die normalen Hilfsanforderungen (die auch alle außerhalb der Gemeinschaft erfüllen können) finden sich IMMER andere, wenn man Zeitungsanzeigen reinstellt. Da ist meine Hilfe also gar nicht nötig, ansonsten würde ich auch da helfen... wie schon mal anderswo geschrieben bin ich bei Gemeinschaftsbitten immer der aktivste.. ich fordere so gut wie nie was (nur selten mal Bretter und das auch nur, weil ich ganz schnell bspw. die letzten 3 benötige, weil die Scheune proppenvoll ist) an und spende fast immer am meisten.. nachdem jetzt einige bei uns aus der Gemeinschaft rausgeflogen sind, die "normale" Produkte angefordert hatten (die waren low level in meinem Bereich und nicht 100+), konzentrieren sich die Anforderungen leider aktuell vor allem auf Tools... ich helfe dann sehr oft trotzdem (außer Brettern), aber manchmal nervt es schon..

  • #46

    Eine weitere Molkerei ist schon lange überfällig. Genau wie mehr Kühe und die Futtermühle. Immer mehr Machschinen und Tiere wollen versorgt werden, da nützt eine kürzere Produktionszeit nichts. Nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit sich um die Farm zu kümmern. Mit Familie und Job hat man meist nur am Abend Zeit. :nixweiss2:

  • #48

    auf jeden Fall ne 2. Molkerei!!!

    Die Mengen die man braucht, Ist mit einer nicht zu schaffen....also los geht's, her mit dem Ding

  • poweroma

    Hat das Label besteht noch hinzugefügt.
  • #49

    Ja, zweite Molkerei wäre nicht schlecht. Mir mangelt es immer an Sahne. Aber...


    An Milch mangelt es mir ohnehin auch schon. Eigentlich bräuchte man dann auch mehr Kühe, mehr Futtermühlen und mehr Platz zum Anbau von Soja, Mais und co. Apropros Platz, ich brauche mehr Farmland, mindestens doppelt so viel und dann auch für Anfänger bitte viel Platz in Scheune und Silo. Und dann sprengt das irgendwann den Rahmen der eigenen Farm.


    Ich bin im Prinzip bei Filetgro, das Spiel ist gut ausbalanciert, man kann ein Spiel nicht gleichzeitig optimieren für die, die das Hardcore spielen und dauernd online sind und für die Gelegenheitsspieler, die nur 2x am Tag kurz drin sind. Auf der anderen Seite ist es schade, wenn das Spiel im grossen und ganzen flüssig läuft und dann permanent an der Knappheit von Milchprodukten krankt.


    Eine Idee wäre vielleicht, die Anzahl der Kühe pro Weide zu erhöhen und dann die Produktionszeiten der Molkerei zu reduzieren. Und die Produktionsplätze zu erweitern. Ich komme gut zurecht, wenn ich mit dem Farmpass die Plätze deutlichst erweitere, aber auch nur dann.


    Alternativ halt mit der Erkenntnis, dass man mehr Kühe, mehr Molkerei, mehr Futtermaschine und mehr Weideplatz braucht - die logische Erweiterung: Die Babyfarm. Könnte man direkt ins Spiel implementieren.

  • #50

    Wenn Du mit Weide diese Minigatter meinst, die sowieso schon viel zu klein für die Kühe sind.. :grins: In keinem Gatter hab ich mehr Probleme als bei den Kühen, dass sich diese überlagern und man nicht alle 15 auf einen Schwung füttern kann bzw. ewig lang rumwischen muss...



    PS: Bin mittlerweile Lvl 91, noch 4 Maschinen fehlen, nach wie vor keinerlei Probleme mit der Molkerei.. ist alles ne Frage von Managment... ich produziere so viel Käse und Feta (Sahne/Butter so gut wie unnötig, da ich eben genau die Produkte, die Sahne/Butter benötigen, in entsprechender Stückzahl im Lager vorrätig halte und in der Zeitung/bei Freunden einsammle), dass ich von Käse/Feta gestern erst mal 50 bzw. 100 Stück verkaufen musste, weil Lager zu voll...


    Mein Verdacht scheint sich zu bestätigen, dass Produkte, die man in "hoher" Stückzahl vorrätig hat, so gut wie nie in der Stadt angefragt werden. Ich habe von allen Produkten zwischen 5-7 auf Lager. Von Produkte, die Käse/Feta erfordern, hab ich 9 oder mehr im Lager. Bspw. Produkte aus der Nudelküche oder auch Feta/Käse/Butter/Sahne pur werden so gut wie nie angefragt.. und für den seltenen Fall, dass sie doch angefragt werden, lasse ich mir helfen (damit ich weiter Käse und Feta produzieren kann :smile:)


    Und ich habe übrigens keinen Farmpass (auch nie gehabt), so dass ich 8 von 9 bzw. 11 von 12 (gefühlt!) Kisten auf dem Schiff durch andere füllen lasse oder in der Stadt dauernd 6+ Leute behelfen lasse.. ich lasse grundsätzlich max. 4 Kisten auf dem Schiff füllen (4. durch Gemeinde), wobei die Regel ist, dass ich 3 Kisten füllen lasse... in der Stadt frage ich etwa 1x Woche (oder noch seltener um Hilfe für eine einzelne Anfrage).. wenn man jetzt berücksichtigt, dass ich sehr aktiv Stadt und Schiff bespiele und trotzdem mit so wenig Hilfe auskomme, ist das doch zumindest ein Indiz, dass es möglich ist..


    Für die Unterlagen: Scheune bei aktuell 4150 (Es ist ein Krampf mit dem 80er Limit), Sahne/Butter immer mind. 30+ im Lager, Käse/Feta immer mind. 50+ im Lager.


    Dinge, die ich regelmäßig/viel produziere, verkaufe ich absichtlich soweit, dass die Bestände nach unten gehen (unter 5), was wiederum dazu führt, dass genau diese Produkte öfter durch den Algo in der Stadt angefragt werden - was mir voll in die Karten spielt.


    Wie sind Eure Erfahrungen?



    Noch ein letzter Gedanke: Ich habe den Verdacht, dass mit vergrößerter Scheune auch höhere Stückzahlen (zumindest Schiff und LKW) angefragt werden. Ich bin aus diesem Grund unsicher, ob sich der massive Ausbau von Scheune/Silo überhaupt lohnt.


    Um das zu bestätigen, bräuchten wir User, die ein sehr hohes Level haben (200+), aber nur sehr kleine Scheunen/Silos. Gibts da welche? Wenn ja, wieviel Stückzahlen werden bei Euch bei verschiedenen Produkten so angefragt? Mein Verdacht ist, dass der Algo der angefragten Stückzahlen an die Größe von Scheune/Silo gebunden ist und nicht an das Spieler-Level.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!