2. Molkerei

  • #52

    Iwo, filetgro stellt einfach nichts mit Milch, Sahne, Butter etc. her, dann benötigt man diese Produkte auch nicht, leuchtet ein oder? Vllt. spielen alle die nach einer zweiten Molkerei rufen dieses Spiel komplett falsch! Man könnte nach dieser Logik auch einfache keine Produkte mehr herstellen die Zucker benötigen, oder Obst, oder Olivenöl oder Eier und und und! Problem gelöst, HayDay darf offiziell die zweite Zuckermaschine wieder einkassieren!


    Wieso darf man, egal aus welchen Gründen, nicht nach einer zweiten Molkerei fragen bzw. wieso ist das gleich Genörgel? Und wenn es Genörgel wäre, wieso nimmt man das persönlich?


    Ich hätte mir zum Jubiläum statt einer hässlichen Torte tatsächlich eine zweite Molkerei gewünscht. Und dass obwohl ich keinerlei Mangel an Milchprodukten habe, denn es kostet mich Zeit, Zeit die ich im Shop verbringe und Milch aufkaufe. Ich benötige nämlich Unmengen an Milch, da ich von jedem Produkt am liebsten 20 in meinem Lager habe. Über 5 - 6 von filetgro‘s Goal kann ich da also nur müde lächeln. Von Eiern will ich erst gar nicht anfangen, permanenter Einkauf ist hier erforderlich 😄 Aber so zeigt sich natürlich, dass ein jeder seine eigenen Ziele und Anforderungen an HayDay hat um damit glücklich zu werden und dass ist auch gut so!

    Es sagte einmal einer zu den Steinen: Werdet menschlicher!

    Da erwiderten die Steine: Dann müssen wir erst härter werden!

  • #53

    Wie bereits öfter erwähnt, lasse ich oft Ernest und Rose arbeiten ( ohne jemals Dias zu kaufen). Dadurch habe ich immer ausreichend Molkereiprodukte. Ich kann mir auch vorstellen, dass es keine Aufstockung von Kühen und Molkerei geben wird. Die Spieler sollen ja Dias kaufen um unter anderem die Helfer zu engagieren.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #54

    Zur Frage von filetgro ob die Ansprüche der Stadtbewohner an etwas Bestimmtes gebunden sind (z. B. ob man von Produkten eine höhere Anzahl vorrätig hat oder daß möglicherweise die Scheunengröße etwas damit zu tun hat) kann ich nicht bestätigen. Ich halte das allerdings auch nicht nach. Was meine Städter wollen, bekommen sie, und zwar alle.


    Ausnahme sind zu dreiste Wünsche im Lebensmittel-Geschäft, aber auch hier werde ich manchmal schwach. Das ist bei mir eine Gefühlssache. Wenn mir danach ist, bekommen sie auch Sachen, die ich normalerweise nie abgebe. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Somit kann ich es aufgrund fehlender Nachweise oder Beweise auch nicht belegen, woran die Anfragen gekoppelt sind. Meiner Meinung nach sind sie etwas angestiegen, sobald ich höher levele. Damit meine ich nicht unbedingt den Farmlevel - obwohl der eine Rolle spielen könnte - sondern vielmehr den Ruflevel. Ein paar Ruflevel niedriger waren die Anfragen etwas moderater, meinem Eindruck nach. Doch ich komme gut zurecht, und das völlig ohne jegliche Hilfeanforderung in der Stadt. Was ich nicht selbst bewältigen kann oder vorrätig habe, "mute" ich auch niemand anderem zu. Das ist eine Prinzipien Angelegenheit bei mir. :)


    Nicht falsch verstehen, wer es dennoch macht, den sehe ich nicht "schief" an. Jeder spielt anders, und das ist auch gut so. Ich helfe auch durchaus anderen Farmern bei Hilferufen in ihrer Stadt. Dreiste Forderungen werden allerdings von mir ignoriert. Meine Vermutung ist, daß sich die Ansprüche der Städter am jeweiligen Ruflevel orientieren. Aber wie geschrieben...ohne Gewähr!


    Zu einer weiteren Molkerei:


    Nicht zwingend, aber das ist Ansichtssache und vom jeweiligen Spielstil abhängig. Ich habe Zeit und Babyfarmen. Wenn der Hauptfarm etwas fehlt, kann ich idR schnell kompensieren. Außerdem gibt es ja auch die Farmhelfer, wie Moni Muh richtigerweise anführte. Somit " führen viele Wege nach Rom". Es liegt an jedem selbst, den besten für sich herauszufinden. ;)

  • #55

    Wenn jeder diesem Beispiel folgen würde, wäre es schnell vorbei mit dem Management.

    Dann gibt es die anderen Produkte nämlich erst gar nicht mehr in Zeitung und bei Freunden zu kaufen.


    Ich denke es ist eine Sache des Spielstils.

    Auch von den Youtubern (mit hohem Level) hab ich schon den Wunsch nach einer Molkerei gehört. Und die sind ja nun nicht gerade Gelegenheitsspieler.


    Hier tauchen immer wieder die Farmhelfer auf. Dabei muss man aber bedenken, dass die Plätze in deren Lager doch sehr begrenzt sind!

    Die Größe ist levelabhängig!

  • #56

    Ich hab die beiden mit Blick auf die Dia Kosten noch nie angeheuert. Wie machst Du das ohne Dias? Oder nutzt du die Dias, die Du im Spiel bekommst? Die sammle ich derzeit noch für die Erweiterung der Maschinenslots.


    Zwei meiner Maschinen, die IMMER voll sind sind Tortenofen und Eismachine und die laufe eigentlich nur mit Sahen und Milch. Und die Produkete werden in der Stadt oder vom Schiff bei mir auch ständig nachgefragt...

    Einmal editiert, zuletzt von ralph12345 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ralph12345 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #57

    Rose und Ernest erhälst du kostenlos im Angebot, dann stehen sie vor deinem Farmhaus und winken dir zu, man kann sie dann manchmal gratis engagieren... die gratis Angebote kamen bei mir aber selten


    Rose und Ernest gibt es auch in Schüben, erhälst Du bei Schub-Events mit Schiffen, LKWs, manchmal auch in einer Schatzkiste, im Glücksrad usw. und wenn es nur 6 oder 12 Stunden sind, oder mal 48 oder 24 Stunden, das variiert


    Im Farmpass Bezahlvariante ist immer einmal Rose mit 72 Stunden und Ernest mit 72 Stunden drin.


    Ich gebe keine Diamanten für Tom oder Ernest aus, aber bei Rose würde ich tatsächlich schwach werden, auch mal Diamanten einzusetzen, da ich echt manchmal bei null Milch/Speck sitze und dann nichts produzieren könnte...


    Ich versuche fast alles selber zu produzieren, natürlich kaufe ich auch fertige Produkte, wenn ich mal welche in Shops finde, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen...


    Also produzieren, aber man benötigt Unmengen an Sahne/Butter/Käse/ Ziegenkäse...


    Ich bediene hauptsächlich die Stadt und Schiffe (manche spielen natürlich auch mal Titanic).... man benötigt echt viel...

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #60

    Ich nehme fast alle gesammelten Dias für die Helfer.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!