• #1

    Huhu,


    kann mir einer sagen, ob man Stadt Aufgaben für den Farmpass bekommt wenn man sie freigeschaltet und noch nicht gebaut hat?


    Das sollte ja normal nicht der Fall sein, denn das ist ja an das Ruflevel gebunden und das bekommt man ja erst nach dem Bau. :denk4:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #2

    Es gibt im Farmpass sowohl Stadtaufgaben als auch Reservataufgaben.

    Sobald dein erstes Haus aufstellbereit ist, KANN die Aufgabe aufploppen, dass du einen Stadtbesucher in dem Gebäude bedienen sollst - - - es ist dann egal, ob es dasteht oder nicht und es ist ebenso egal, welche Ausbaustufen absolviert sind.

    Genauso ist es möglich, dass du die Aufgabe erhältst, mehreren Stadtbesuchern das Reservat zu zeigen. Das ist ein wenig schwierig, wenn man theoretisch schon 2 oder 3 Tiere mittels Puzzleteilen bearbeiten darf - aber wegen des nicht nachvollziehbaren SC-Verteilungsplans der Teile noch gar kein Tier fertig hat.

  • #3

    Das ist es ja aber gerade. Theoretisch für mein Verständnis durften die Aufgaben nicht kommen, denn man hat das ruflevel was ja notwendig ist erst nachdem Bau

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #4

    Könnte schon stimmen. Denn der Pass darf ja nur Gebäude verlangen, die du haben kannst.

    Und die hängen am Ruf.

    Aber ich würd mit da hat keine Gedanken machen. Die eine Aufgabe, die vielleicht kommt, stört doch gar nicht. Man braucht für das Gesamtziel doch nie alle Aufgaben.

  • #5

    Ja ich mach mir die trotzdem, denn das Reservat gibt es ja auch noch. Aber mir würde wenn dann auch nur Lebensmittelladen einfallen der kommen könnte oder sich der Zug?

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #6

    Ich hab das Gefühl, du machst aus Hayday eine Wissenschaft. ;)

    Nicht bös gemeint, aber hab schon ein paar Themen von dir gelesen und Hayday sollte doch eigentlich Spaß machen beim Spielen.

    Probiers doch einfach und wenn die Aufgaben kommen und du die Stadt eröffnen willst, machst du sie auf.


    Aber nur für den Farmpass? Eine Aufgabe, die man nicht erreicht oder erfüllt macht auf die gesamte Länge nichts.

    Es gibt normal immer genug andere Aufgaben.

    Ich habe oft eine Aufgabe dabei, die ich nicht erfülle, weil sie nicht in meine Spielweise passt. Manche stehen dann angefangen mit kleinen Mengen. Und bevor ich diese "verhasste" Aufgabe fertig machen würde, hab ich den Pass längst mit den anderen Aufgaben fertig.


    Falls es hier sonst keiner mit Sicherheit beantworten kann, dann würd ich es einfach probieren.


    Noch eine Überlegung zur Wahrscheinlichkeit:

    keine Stadt = 50/50, dass eine Aufgabe kommen kann. (Wohl gemerkt, kann! Es kommen ja trotz "kann" nicht immer alle Dinge auch wirklich als Aufgabe) Also ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich sogar nochmal geringer.

    Stadt eröffnet = 100% Wahrscheinlichkeit, dass eine kommen kann. ;)

  • #7

    Das hat nix mit Wissenschaft zu tun. Ich frage das aus gutem Grund :vain


    Das stimmt das eine Aufgabe nix ausmacht, aber bei einer Farm habe ich Probleme den zu machen wo ich die Stadt habe. Da kamen mehrere Aufgaben die ich nicht erledigen kann. Daher frage ich ja auch. Denn ich brauch keine weitere Farm mit Stadt, denn die spiele ich da nicht.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #8

    Sobald du das entsprechende Level hast, um die Stadt oder das Reservat freizuschalten kommen auch entsprechende Aufgaben.

    Da kann man nix machen, außer löschen, oder im Falle des Farmpasses , einfach nicht machen.


    Das gleiche Problem hat man ja auch bei neuen Maschinen oder Produkten.

    Sobald man die freischalten oder produzieren könnte werden die verlangt.


    Ich mache auch bei meinen kleinen Farmen den Farmpass. Die Schiffsaufgaben, die manchmal verlangt werden, mache ich dort nie.

    Trotzdem bin ich immer lange vor Monatsende auch dort mit den Farmpass durch.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #9

    Ja da hast du recht was Derby oder Schiff Aufgaben im pass angeht. Ich werde das auf jeden Fall testen, ob es wirklich auch bei der Stadt so ist. Wie gesagt ich vermute nicht, denn die Aufgaben sind an das Ruflevel gebunden was man logisch noch nicht hat. Das bekommt man ja erst wenn sie fertig gebaut ist.


    Dachte eben vielleicht hat das schon jemand getestet oder weiß es zufällig

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

    Einmal editiert, zuletzt von Fluttering Eule () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fluttering Eule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #10

    Fluttering Eule

    Ich weiß nicht, ob du alles liest, was hier geschrieben wird. Momentan befürchte ich jedenfalls, dass du zumindest meinen Beitrag #2 entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

    Die verteilten Aufgaben haben NICHTS mit dem Ruflevel zu tun. Der Ausbau der einzelnen Gebäude ist dein ganz persönliches Privatvergnügen.

    SC interessiert sich nullkommanichts dafür, in welcher Ausbaustufe deine Gebäude in der Stadt sind.

    Sobald du EIN Gebäude in der Stadt aufstellen KANNST, besteht die Möglichkeit, dass die dazugehörigen Aufgaben aufploppen.

    Sobald du EIN Tier ins Reservat stellen KANNST, besteht auch hier die Möglichkeit, dass du die Aufgabe erhältst, Stadtbesuchern das Reservat zu zeigen.

    Das gute am Farmpass ist doch, dass man ihn auch fertigstellen kann, wenn einzelne Aufgaben hierzu "nicht lösbar" sind, weil man selbst die Bedingungen hierzu nicht erfüllt hat. Das dauert dann zwar etwas länger - aber es geht.

    Fang einfach mal an, Spaß am Spiel zu haben. :grins1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!