Änderungen in der Tauschbörse

  • #21

    So sollte es eigentlich sein, aber leider gibt es noch einige Tauscher, die das eben nicht so machen. Da steht eben z.B. nur "Suche Bretter...." Oft hilft es dann auch nicht, wenn wir darum bitten, die Überschrift entsprechend zu verändern.


    Mit der neuen Untergruppierung können Interessierte aber gleich sehen, ob Tools gegen Tools oder anderes getauscht werden soll.


    Ich kann aber auch nachvollziehen, das es für einige erst einmal komplizierter aussieht, man gewöhnt sich eben nicht gerne so schnell an was Neues. Das hatten wir ja bisher schon öfters.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #22

    poweroma das ist schon richtig, aber wie oft kommt es vor, dass die Überschriften nicht aussagekräftig genug ist? Stehen meines Erachtens in keinem Verhältnis zu den „korrekten“ Überschriften.


    Macht man da nicht die Ausnahme zur Regel?

  • #23

    Das kann man so pauschal wahrscheinlich gar nicht sagen, da das Team auch die Überschriften „anpasst“ bei Bedarf

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #24

    Die werden deshalb auch die Überschrift nicht richtig schreiben, eher in der falschen Kategorie anlegen.

    Mir ist es egal ob so oder so aber ich denke es wird sich nichts ändern. Die es unvollständig angegeben haben werden genauso bleiben

  • #25

    Natürlich kann man noch eine Weile gegen diese Änderung anschreiben - ABER: Unter der Voraussetzung, dass jeder sich bereits bei der Themenerstellung an die Regeln hält, wäre keine Änderung nötig - - - UND - - - die vergleichsweise hoffentlich wenigen "Falsch-Schreiber" werden den Spaß an der besseren Unterteilung nicht trüben.

  • #26

    Genau in die Richtung gehen meine Gedanken auch... einfach ein farbliches Auswahlfeld (das farblich wirklich klar hervorsticht) für eine Versteigerung zwischen Tools <> Münzen und Tools <> Tools


    Dann muss niemand mehr unnütz lesen.



    Was haltet ihr davon?

  • #27

    ich stimme Farmplay zu denn ich finde immer sehr schnell was ich suche oder anbieten kann und ich finde das Tauschforum ist ein Forum, in dem es wirklich gut klappt. Schnell und effizient meine ich.


    Ich weiß nicht ob es so viele User gibt die eine Versteigerung interessiert - aber das kann ich nicht beurteilen.

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #28

    Man muss auch so nichts lesen, was man nicht will. Klicke einfach auf "Tauschbörse", suche dir die Rubrik aus, die du brauchst und schau dort, ob du was passendes findest. Es wird nicht angezeigt, was du nicht lesen wolltest.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #29

    Lieber Glücksquell , ich hoffe du verzeihst mir, dass ich jetzt auch noch mein Feedback zu diesem Thema abgebe. Zumal es ja von unserem Team gewünscht ist uns zu äußern, ob uns das gefällt oder nicht gefällt.


    Ich gehöre nicht zu den „Vieltauschern“ und wenn ich in der Tauschbörse war, dann meistens um etwas zum tauschen anzubieten. Mit dem lesen der vorhandenen Inserate, sei es Tauschen, Verschenken oder Versteigerung, hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil, meistens habe ich mir die anderen Kategorien auch gerne angeschaut. Die unterschiedlichen Rubriken hat unsere Tauschbörse auch etwas bunter gemacht wie ich finde und es lag ja auch sozusagen „auf dem Weg“. Die farbliche Gestaltung der jeweiligen Bereiche, fand ich persönlich vollkommen ausreichend.


    Trotzdem danke an euch vom Team, dass ihr immer versucht unserem Forum regelmäßig einen frischen Anstrich zu geben


    Liebe Grüße Stella1 😉

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #30

    Stella1

    Alles wird Wölkchen (heißt es in der Werbung).

    Da ich nur zu meinem Zeitvertreib hier unterwegs bin und trotzdem aus meiner zweiten Monkhaut nicht rauskann, gab es bisher so einige Dinge, bei denen ich mich fragte, warum diese eben nicht regelkonform eingestellt wurden.

    Ich verspreche mir von der Änderung einen leichten Schub in Richtung "Akkuratesse" - wenn nicht, dann war es wenigstens ein Versuch.

    Was mich gar nicht interessiert sind diese Anfragen, wo jemand zB Milliarden von Talern für seine Produkte haben möchte.

    Das gibt es nunmehr als gesonderte Rubrik - und unabhängig davon, ob die Überschrift korrekt darstellt, worum es geht (oder ob sie es nicht tut) kann ich die komplette Rubrik ausblenden.

    Wer sein Tauschangebot fälschlicherweise dort einstellt, verliert möglicherweise Reichweite. Damit sollten wir aber alle entspannt umgehen können. :smile:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!