Derby Sieg đŸ„‡

  • #71

    Ich sage nur „hau den Lukas“ :aufsmaul:


    War natĂŒrlich nur ein Spaß...bevor ich jetzt gleich eine Watsche bekomme 🙈

    Je Àlter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #75

    Ja, was soll ich sagen..... ich hab mich entsprechend "Ansage" vorbereitet und bin dennoch bedingt gescheitert.

    Also erstmal Wiesie - bei mir war die Anzeige wie in deinem Screenshot, was auch logisch ist.

    Screenshot_20220810_233836.jpg


    Ich hab dann mal fröhlich durchgetauscht und parallel vorbereitet - bis ich mich startbereit wÀhnte.

    Screenshot_20220810_233913.jpg


    Kurzer Blick in die Wertung - nun ja, die Einstiegsplatzierung war nicht the yellow from the egg.

    Screenshot_20220810_233950.jpg


    Nun gut - Platz 14 muss ja, wenn man mit ein paar Minenaufgaben beginnt, irgendwie zu verbessern sein.

    Screenshot_20220810_234054.jpg


    Nach 9 von 9 Aufgaben war ich auf Platz 5 - die ersten drei PlÀtze waren bereits vergeben - - - aber da waren ja noch die beiden fehlenden Hufeisen, die nur mit der Zusatzaufgabe zu bekommen sind - also ran an eine Helferaufgabe und durchgezogen.

    Screenshot_20220810_234143.jpg


    Es waren 4 mal Mine, 2 Körbchen, 3 Stadtaufgaben und eine Helferaufgabe, die mich bei einem Zeitaufwand fĂŒr die Erledigung (also ohne BerĂŒcksichtigung der Vorbereitung) von rund 25 Minuten zu Platz 4 gefĂŒhrt haben.

    Ende fĂŒr diese Woche :grins1:


    Screenshot_20220810_234305.jpg


    Screenshot_20220810_234225.jpg


    Mal schauen, wie es mit den Preisen aussieht. Bis jetzt sehe ich kein Röllchen und nur 2 Puzzleteile.

  • #76

    Zwei Hufeisen mit der Zusatzaufgabe? Also ich wĂŒrde da nur eins bekommen.

    Ich bin fĂŒr die Wahrheit, gleichgĂŒltig wer sie ausspricht.

    Ich bin fĂŒr Gerechtigkeit, gleichgĂŒltig fĂŒr wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #78

    Wir beginnen immer erst mit dem Derby, wenn die Tafel mit Aufgaben voll hĂ€ngt, die man schnell erledigen kann. Besucheraufgaben dĂŒrfen vorbereitet werden bzw. auch reserviert, das wird entsprechend dokumentiert.

    Wir machen nur Aufgaben, die schnell zu erledigen sind. Produktionsaufgaben gar nicht. Ich wĂŒrde sagen, das die FĂŒtterungsaufgabe oder Eier sammeln bei uns, vom Zeitaufwand die lĂ€ngsten sind.

    Wir haben am Dienstag 19 Uhr begonnen. Nicht ganz 24 h spÀter waren wir fertig.

    Das Derby war wieder sehr Stadtlastig, aber mit guter Vorbereitung ist das machbar. Die Stadtaufgaben, die keiner vorbereitet hat, werden, nach Absprache, gelöscht. Ansonsten sehr viele Hilfe-, schnelle Ernteaufgaben, Mine und LKW.


    Screenshot_20220811_112054.jpg

    Von Anfang an sind wir den anderen davon gerannt, so daß wieder ein Platz auf den Podest gesichert werden konnte.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #80

    GlĂŒcksquell es freut mich, das du unser Wissen mit deinen Screenshots nochmals bestĂ€tigen konntest.

    Hier noch ein paar völlig verrĂŒckte Tipps, warum andere noch schneller sein könnten, obwohl sie genau dann starten, wenn du es auch tust.

    Auch wenn Sprengen eine leichte Aufgaben ist, dauert diese qua Zeit zu lange.

    Auch bei den Hilfeaufgaben musst du auf einer anderen Farm die 30/60 oder gar 90 schon vor dem Start des Derbys auf Hilfe gestellt haben, ansonsten dauert auch diese Vorbereitung oder noch schlimmer das suchen auf anderen Farmen zu lange. (đŸ€źwenn jemand anderes dann deine Hilfen erledigt. Also muss es eine Farm sein, ohne Beobachter usw.)

    Weitere Sekunden holst du raus, wenn du nicht dem Pferdchen zuschaust wie es die 320 Punkte nach vorne galoppiert sondern du das sofort unterbrichst und somit schneller die nÀchste Aufgabe annehmen kannst. Und auch Stadtbesucher Aufgaben sind deutlich zeitintensiver als Produktionsaufgaben, wo man die vorbereiteten Produkte nur einsammeln muss.

    Das switchen vom Hauptbild hin zu den Stadtbesuchern, dann ins Haus gehen, dann die Stadtbesucher abschicken, (Horror wenn dann auch noch die Cowboys stundenlang auf der Gitarre klampfen) da geht er hin der zweite Platz đŸ€ŁđŸ€Ș

    Das die Scheune dann alle Produkte auch sofort einlagern kann ist natĂŒrlich vorab von dir kontrolliert worden. Nichts ist schlimmer als eine volle Scheune wo du dann noch hektisch schnell Produkte im Stand verkaufen musst, bevor du weitere, vorbereitete Produkte einsammeln kannst.

    Und das schönste ist, all das ganze nutz ĂŒberhaupt nichts, wenn du einer Gruppe zugeteilt wirst, wo andere die Aufgaben schon so gut wie erledigt haben.

    Darum, einfach Derby spielen und schauen was passiert denn nĂ€chste Woche ist es garantiert wieder anders. Wie du siehst andere haben sogar noch genĂŒgend Zeit um gemĂŒtlich ein Eis zu lecken und werden trotzdem 1.

    „FrĂŒher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wĂ€re besser, wenn wieder alles gut wĂ€re“


    *Heinz Erhardt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!