Derby Sieg 🥇

  • #2

    leduart 1


    Ich habe mal vor langer Zeit gelesen, daß es sinnvoller ist, mit dem Derby nicht sofort anzufangen, sondern das nach hinten zu verschieben. Als Begründung wurde genannt, daß am Anfang v. a. die Raser involviert sind, null Chance.


    Die Wahrscheinlichkeit, etwas später in eine schwächere Gruppe zu kommen, ist höher, zumal man dann auch etwas vorbereiten kann. BTW, beim letzten Derby war ich oh Wunder 1. mit meiner Gemeinschaft, und was gab es als "Belohnungen"? Sprengladungen, also wirklich....noch Fragen? X/

  • #3

    Keine Ahnung, was die Leute dazu treibt, so nach vorne zu preschen. In 2 Stunden waren bei mir nicht mal genug vernünftige Aufgaben da, um das mit Diamanten zu schaffen 😊

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #4

    Wer 2 Stunden nach Start schon fertig ist, hat mit Sicherheit viele Aufgaben gut vorbereitet.

    Dazu kommt noch, das immer wieder mit Hilfe von Dias schnell neue Aufgaben ans Brett geholt hat.

    Wenn die, die man vorbereitet hat hängen, braucht man die nur noch zu erledigen.


    In der einen GM, in der ich bin beginnen wir immer später. Wir fangen erst an, wenn Genug gute Aufgaben an der Tafel hängen. Was möglich ist, wird vorbeitet. Wir nehmen keine langen Produktionsaufgaben, nur Schnelles.

    So können wir gleich innerhalb von kurzen Zeit viele Aufgaben sofort abschließen. Das bringt schon mal einen Vorsprung.

    Es ist auch schon vorgekommen, das wir nur 5 Gegner hatten, z.B. beim letzten Derby.,


    Wir landen zwar nicht immer unter den ersten 3, aber meistens schon.

    Diamanten setzen wir nur für die Zusatzaufgabe ein.

    :hallo:Liebe Grüße von der poweroma.

    :pflanzen:

  • #5

    poweroma


    Wir machen das ähnlich. Grundsätzlich bin ich kein Fan davon, Diamanten für die Zusatzaufgabe einzusetzen, aber diesmal haben wir es gemacht. Es ging uns darum, die ersten 3 Plätze zu sichern und wieder aufzusteigen.


    In der Vergangenheit haben wir mehrere Derbys ausgelassen und sind runter gerutscht. Daher unsere Entscheidung. Aber jetzt lassen wir es etwas gemütlicher angehen, also ohne Diamanten. Uns reicht, wie geschrieben, das Mittelfeld.

  • #6

    hab um 18 uhr angefangen und war um 18.50 uhr fertig. 1. Platz ,10 Aufgaben und hab mir sogar noch zeit zum eis essen gegönnt.

    Vorbereitung ist das A und O .

    Jetzt geh ich mal schauen, was es wieder sinnloses zur Belohnung gibt. :girlfernglas:

  • #7

    Wow! Super, wir haben noch nicht mal angefangen.... :verlegen:

  • #9

    Darf ich fragen welche Aufgaben du hattest?

    Magst du mal eine Übersicht oder einen Screenshot einstellen?


    50 min ist schon heftig schnell. :danke2: :girldaumen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!